Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Matajur

Drucken
ločanka20. 05. 2017 11:55:14
Die gestrige Mitteilung hier auf hribi-net hat mich traurig gemacht, dass suzaneM, die mit ihren Beiträgen unseren Blick auf die Berg- und Wanderwelt bereichert hat, nicht mehr unter uns ist. Ich denke, sie hat die meisten ihrer Beschreibungen gerade auf diesen Matajur-Seiten hinterlassen, die uns ihn so aus verschiedenen Anstiegen, in verschiedenen Jahreszeiten und zu allen Tageszeiten nähergebracht hat. Besonders begeistert hat sie mich mit ihren Winterwanderungen und Blicken in die Umgebung. Ich glaube, sie hat Matajur-Besuche mehr als 40 Mal gepostet und sich so sicher unter seine größten Fans eingetragen.
Unvergesslich sind mir auch ihre Schneeschuh-Odysseen über weiße Weiten (Komna-Vogel hat mich am meisten inspiriert), mit denen sie meine Fantasie angeregt und Inspirationen dafür geweckt hat.
Mit ihren Bildern und Worten hat sie viel Bewunderung geerntet und Tipps und Details von ihren Wegen gerne geteilt.

SuzanaM, danke für all deine reichen Beiträge, die so weiter bei uns bleiben und zu denen wir uns immer wieder interessiert zurückkehren können.
(+28)gefällt mir
PAndrej20. 05. 2017 17:06:43
Sehr geehrte,
danke für die freundlichen Worte. Suzana war immer besonders froh, dass sie ihre Begeisterung für Ausflüge in die Natur und Bergbesuche auch auf den Hribi.net-Foren teilen konnte.
(+12)gefällt mir
b.k.20. 05. 2017 17:31:58
SuzanaM ruhe in Frieden, wir werden dich vermissen. Aufrichtiges Beileid deinen Nächsten.
(+7)gefällt mir
valerija11220. 05. 2017 17:43:10
Suzana, wir werden uns an dich auf unseren und deinen Pfaden erinnern. Mein Beileid allen, die ohne dich zurückbleiben.
(+8)gefällt mir
lino20. 05. 2017 18:28:57
Obwohl ich Suzana nur von ihren schönen Beiträgen auf Hribi.net kannte, ist es mir nicht egal. Aufrichtiges Beileid der Familie.
(+8)gefällt mir
PAndrej20. 05. 2017 18:55:51
Allen herzlichen Dank für die freundlichen Worte.
(+7)gefällt mir
Laščan20. 05. 2017 21:51:24
Von Cerje bis Krn, von Sabotin bis Sveta gora, das war deine Welt, die wir in deinen Fotos und Beiträgen beobachtet haben. SuzanaM, danke!!!
(+8)gefällt mir
darinka420. 05. 2017 22:32:48
Nun wohnst du auf der Spitze einer klaren Höhe, wo keine Dunkelheit ist, keine Nacht, dort erlischt dir die Sonne des Glücks nicht, die Sonne der Wahrheit verdunkelt nicht....Simon Gregorčič
1
(+16)gefällt mir
drofebo121. 05. 2017 11:01:09
Liebe SuzanaM. Ich habe sehr gerne deine Streifzüge im Kras gelesen, besonders die wunderschönen Fotos bewundert. Ruhe in Frieden.
(+8)gefällt mir
dprapr21. 05. 2017 13:22:43

Weiterhin verwöhne uns mit schönen Bildern aus "deinen" Bergen!

Den oberen Satz habe ich vor drei Jahren geschrieben, gerne würde ich ihn wiederholen, kann es aber leider nicht mehr.
In deinen Beschreibungen und beigefügten Bildern hat mir besonders gefallen, dass du nicht aufgehört hast in den Bergen zu fotografieren, sondern auch auf dem Heimweg weitergemacht hast. Für uns Steirer, denen die küstennahen Hügel ferner sind, hat das viel bedeutet.
Ruhe in Frieden.

(+11)gefällt mir
lubadar21. 05. 2017 13:35:31
Ich habe SuzanaM zweimal in den unteren Bohinj-Bergen getroffen. Einmal sagte sie mir, was du erlebst, kann dir niemand nehmen und du nimmst es mit. Ruhe in Frieden, aufrichtiges Beileid ihren Nächsten.

Der heutige Besuch auf Rodica war dem Gedenken an die Begegnung mit Suzana gewidmet.
1
(+16)gefällt mir
mailman21. 05. 2017 16:00:35
Ich kannte sie nicht und mag generell keine langen Texte hier im Forum lesen, aber ihre habe ich gerne gelesen! So flüssig und einfach, doch detailliert beschriebene Touren und ich werde genau tun, was lubadar gemacht hat - um Komna schweifen und ihr einen schönen Gedanken widmen! Gestern habe ich ločankins Text stehend gelesen (wusste gar nicht), beim Lesen musste ich mich setzen!!
(+9)gefällt mir
mukica21. 05. 2017 18:08:44
Mein Beileid an alle Angehörigen... wir werden ihre Beschreibungen und Fotos vermissen, die viele von uns berührt haben. Es war schön, deine Erlebnisse der Bergschönheiten zu lesen, die Bilder anzusehen, die das echte Erlebnis heraufbeschworen haben.

Möge es dir gut gehen dort oben unter den Sternen
(+8)gefällt mir
77blaz21. 05. 2017 19:34:44
Liebe SuzanaM,

Aus deinen Aufzeichnungen duftete die Liebe zu Bergen und Leben. Du hast poetisch über Erlebnisse geschrieben, seinetwegen wir gerne in die Berge gehen.

Ich werde dich vermissen.

Aufrichtiges Beileid den Angehörigen.

1
(+7)gefällt mir
sedromeo21. 05. 2017 20:39:41
Liebe SuzanaM

Obwohl wir zusammen die Grundschulbänke abgenutzt haben, trafen wir uns nach vielen Jahren auf Rodica und da habe ich verstanden, was unsere Hügel dir bedeuten... es war schön, deine Wanderberichte in Bild und Wort zu lesen.... einmal hast du mir gesagt.....Übrigens mache ich nie Pläne. Wenn die Sonne scheint, folge ich der Inspiration.

Romeo
(+10)gefällt mir
Tolminc27. 05. 2017 20:07:34
Über den alten Weg von Avsa nach Matajur, Rückkehr über Mrzli vrh. Auf dem Weg nichts Neues, viele Besucher. Mehr hier:

http://sine771.blogspot.si/2017/05/matajur-1642-m-in-mrzli-vrh-1358-m_27.html

Unterwegs habe ich mehrmals an SuzanaM gedacht, die so gerne hier oben war. Ruhe in Frieden Suzana.

1
(+3)gefällt mir
Edina6. 06. 2017 14:24:41
Auch ich habe auf dem Weg an SuzanaM gedacht und wie Ločanka richtig festgestellt hat, waren die Pfade nach Matajur wirklich irgendwie ihre. Zu ihrem Gedenken werde ich den zweiten Teil des Beitrags über Streifzüge im Posočje genau hier posten. Neben Matajur sind auf dem Link noch Breginjski Stol und Tolminski Migovec. Letzterer würde besser zum ersten Titel passen, aber ich habe es beim Zusammenfassen der Touren vergessen.
http://stezeinsledi.blogspot.si/2017/06/posocje-2017-drugi-del.html
Sichere Pfadenasmeh
(+4)gefällt mir
Tolminc3. 01. 2018 13:58:23
Heute auf Matajur ein ganz schöner Wintertag. Starker Wind, Sonne, Nebel, Hänge abgewischt und vereist. Empfehle Steigeisen. Aber riesige Besucherzahlen, von Skitourengehern, Wanderern, Snowboardern bis zu vierbeinigen Freunden velik nasmehvelik nasmeh
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
(+12)gefällt mir
mirank11. 02. 2018 17:58:00
In Avsa 20cm Schnee und gegen den Gipfel immer mehr, schätze ich bis 80cm. Einige Besucher, die Hütte unserer Benečani etwas unter dem Gipfel offen. Die Spur hoch ist breit und gut ausgetreten, runter haben wir quer (eher geschwommen) auf dem alten Steig vorbei an der ital. Jagdhütte außer kurzem Abschnitt als Erste und da war er kräftig über die Gamaschen.
(+8)gefällt mir
Seite:123...141516171819
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies