Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Okrešelj

Drucken
arta3. 05. 2022 11:23:19
Bitte um Info, ob es noch Schnee auf dem Weg von Logarska dolina zum Okrešelj-Haus gibt
gefällt mir
coffee3. 05. 2022 14:14:52
Freitag war ich auf der Turska gora und beim Rückweg vielen Leuten begegnet, die zur Hütte gingen.

Schnee beginnt beim Quell. Vermutlich kein Problem für normale Wanderer.
gefällt mir
arta3. 05. 2022 14:21:39
danke und viel Erfolg
gefällt mir
jprim26. 08. 2022 19:21:49
Es ist schon eine Weile her seit dem letzten Beitrag zum Thema Okrešelj.
Neueste frische Erfahrungen aus diesem Gebiet - pure Traurigkeit.
Haus wird wirklich gebaut, Arbeiten stehen, Geld ausgegangen, EU hat natürlich viel beigesteuert.
Prestige wird gebaut - gut brauchen wir das auch in unserem Land, meist Doppelzimmer.
Weg nach Okrešelj - Katastrophe, vor Jahren renoviert, jetzt alles im Verfall. Keine Worte wenn man das erlebt.
Hallo - wo sind wir Slovener.zmeden
(+6)gefällt mir
exwannabe26. 08. 2022 19:51:52
Ja, so ist es in SLO. Hintergrund noch bunter, aber lassen wir das... Zusätzlich bei EU-Mitteln Problem, wenn Investition nicht fristgerecht fertig, bedeutet Rückzahlung EU-Mittel.
gefällt mir
Climber9126. 08. 2022 22:07:05
31.7. bei meinem Besuch war noch etwas los. Einer sagte sogar, es werde bald fertig sein.
Wie ist das Geld ausgegangen??? zmeden Haben sie das Geld wirklich für etwas anderes ausgegeben?
1
(+3)gefällt mir
Enka26. 08. 2022 22:44:01
jprim, kannst du vielleicht eine Quelle nennen für diese Infos - dass EU viel beigesteuert hat und meist Doppelzimmer gebaut werden? Habe das bisher nirgends gesehen.
(+3)gefällt mir
Trobec26. 08. 2022 23:20:49
Wege werden von Markierern ehrenamtlich gepflegt. Ok, sie kriegen Verpflegung und Sprit, Werkzeug vom Verein... alle Arbeiten in Freizeit, ohne Tagessätze. Und es wird schlechter, weniger Leute bereit umsonst zu arbeiten... aber mehr bereit zu kritisieren...

p.s. zuletzt Winter auf diesem Weg, natürlich nicht komplett trocken... aber fand ich gar nicht so schlecht. Offenbar habe ich ein Erdbeben in den News verpasst, das den Weg jetzt so katastrophal gemacht hat.
(+15)gefällt mir
lepenatka27. 08. 2022 05:45:12
Kein Erdbeben passiert.nasmeh
Weg wirklich kein Spaziergang und nicht für Touristen in Flip-Flops geeignet, die man oft trifft.

Diejenigen, die oft in Bergen sind, sogar auf manchen "schlechteren"
Wegen, stört es nicht...
(+11)gefällt mir
dprapr27. 08. 2022 12:53:31
In jener Rinne oberhalb des Wasserfalls ist die Pflege des Weges wirklich nicht nötig. Der Rest, oben und unten, ist ein Pfad im Wald. Ich sehe kein Problem, obwohl ich dieses Jahr nicht dort war.
(+6)gefällt mir
zokipoki27. 08. 2022 13:15:03
Ich bin auch der Meinung, dass der Weg nicht so schlecht ist! Er ist abgetragen, da er ziemlich frequentiert unter Druck von Menschen und Wetter ist.
(+1)gefällt mir
mirank27. 08. 2022 13:41:20
Vor genau einem Jahr sind wir dreimal dort durchgegangen und ich erinnere mich nicht an Besonderheiten; na vielleicht glatte Steine von viel Verkehrmežikanje. Also gebe ich den Vorgängern voll Recht. Den Bergwandergewohnten verursacht es keine Probleme, Spaziergängern rate ich Wege, denen sie gewachsen. Zu architektonischen Erfolgen und Berücksichtigung der Bedingungen hier sowie Bedürfnissen der Wanderer würde ich nicht....
(+4)gefällt mir
turbo27. 08. 2022 13:50:13
@jprim,
dachte du hattest einen "schlechten Tag" nasmeh
Dann schaue ich mir deine letzten zehn Beiträge an und sage mir: "Die hat Pech, auf den letzten zehn Touren gleich sieben schlechte Tage!" velik nasmeh Am glücklichsten warst du, als du 10€ für Parken unter Velika planina gezahlt hast, ähnlich positives Gefühl beim Schreiben, du würdest auf Podvežak Rampe und Kasse stellen velik nasmehvelik nasmeh Entspann dich und genieße, wenn was nicht passt.., schau weg velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
(+29)gefällt mir
lepenatka27. 08. 2022 13:57:33
Turbo, ich habe herzlich gelachtnasmeh
(+12)gefällt mir
ločanka28. 08. 2022 06:29:42
Auch ich habe über turbo laut gelachtnasmeh. Seine Einschätzung hat er voll ins Schwarze getroffennasmehnasmeh.
(+12)gefällt mir
dprapr28. 08. 2022 12:00:57
Sogar 15 haben gelacht, auf fremdem Konto. Wenn ich Likes dazurechne. zavijanje z očmi
Jeder hat das Recht auf seine Meinung. Seien wir geduldig.
(+6)gefällt mir
lino28. 08. 2022 19:36:44

Das ist ganz normal. Sehr selten erlebt man, dass jemand über eigene Pech, Ungeschick, Dummheit etc. lacht? Ähnlich beim Tratschen. Kaum jemand über sich selbst. Darum @Jprim gute Laune, breites Grinsen und weiter. nasmeh
(+4)gefällt mir
jprim29. 08. 2022 11:37:53
Oh, hab schon dicke Hautvelik nasmeh, Lachen auf meine Kosten - kein Ding.
Problem sehe nur darin beide Augen auf, schreibe wie gedacht.
Wie ich Berge genieße, nasmeh - keine Fotos mehr, kein Familienalbum.
Freut mich ihr folgt mir gut hier.
Sprichwort: Katze auf Schwanz treten, quiekt. Hab alles gesagt.
LP!
(+5)gefällt mir
lino29. 08. 2022 14:19:12

Jprim, sehr ehrliche und witzige Antworten.
Zitat: "Wenn du einer Katze auf den Schwanz trittst, jault sie."
Wahrscheinlich wird bald jemand jaulen. "Ich war der Erste!" Lächeln breites
(+2)gefällt mir
Seite:123...192021222324
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies