|
| arta3. 05. 2022 11:23:19 |
Bitte um Info, ob es noch Schnee auf dem Weg von Logarska dolina zum Okrešelj-Haus gibt
|
|
|
|
| coffee3. 05. 2022 14:14:52 |
Freitag war ich auf der Turska gora und beim Rückweg vielen Leuten begegnet, die zur Hütte gingen. Schnee beginnt beim Quell. Vermutlich kein Problem für normale Wanderer.
|
|
|
|
| jprim26. 08. 2022 19:21:49 |
Es ist schon eine Weile her seit dem letzten Beitrag zum Thema Okrešelj. Neueste frische Erfahrungen aus diesem Gebiet - pure Traurigkeit. Haus wird wirklich gebaut, Arbeiten stehen, Geld ausgegangen, EU hat natürlich viel beigesteuert. Prestige wird gebaut - gut brauchen wir das auch in unserem Land, meist Doppelzimmer. Weg nach Okrešelj - Katastrophe, vor Jahren renoviert, jetzt alles im Verfall. Keine Worte wenn man das erlebt. Hallo - wo sind wir Slovener.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| exwannabe26. 08. 2022 19:51:52 |
Ja, so ist es in SLO. Hintergrund noch bunter, aber lassen wir das... Zusätzlich bei EU-Mitteln Problem, wenn Investition nicht fristgerecht fertig, bedeutet Rückzahlung EU-Mittel.
|
|
|
|
| Climber9126. 08. 2022 22:07:05 |
31.7. bei meinem Besuch war noch etwas los. Einer sagte sogar, es werde bald fertig sein. Wie ist das Geld ausgegangen??? Haben sie das Geld wirklich für etwas anderes ausgegeben?
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Enka26. 08. 2022 22:44:01 |
jprim, kannst du vielleicht eine Quelle nennen für diese Infos - dass EU viel beigesteuert hat und meist Doppelzimmer gebaut werden? Habe das bisher nirgends gesehen.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Trobec26. 08. 2022 23:20:49 |
Wege werden von Markierern ehrenamtlich gepflegt. Ok, sie kriegen Verpflegung und Sprit, Werkzeug vom Verein... alle Arbeiten in Freizeit, ohne Tagessätze. Und es wird schlechter, weniger Leute bereit umsonst zu arbeiten... aber mehr bereit zu kritisieren... p.s. zuletzt Winter auf diesem Weg, natürlich nicht komplett trocken... aber fand ich gar nicht so schlecht. Offenbar habe ich ein Erdbeben in den News verpasst, das den Weg jetzt so katastrophal gemacht hat.
| (+15) |  | |
|
|
|
|
| lepenatka27. 08. 2022 05:45:12 |
Kein Erdbeben passiert. Weg wirklich kein Spaziergang und nicht für Touristen in Flip-Flops geeignet, die man oft trifft. Diejenigen, die oft in Bergen sind, sogar auf manchen "schlechteren" Wegen, stört es nicht...
| (+11) |  | |
|
|
|
|
| Glogo27. 08. 2022 06:01:42 |
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| dprapr27. 08. 2022 12:53:31 |
In jener Rinne oberhalb des Wasserfalls ist die Pflege des Weges wirklich nicht nötig. Der Rest, oben und unten, ist ein Pfad im Wald. Ich sehe kein Problem, obwohl ich dieses Jahr nicht dort war.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki27. 08. 2022 13:15:03 |
Ich bin auch der Meinung, dass der Weg nicht so schlecht ist! Er ist abgetragen, da er ziemlich frequentiert unter Druck von Menschen und Wetter ist.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mirank27. 08. 2022 13:41:20 |
Vor genau einem Jahr sind wir dreimal dort durchgegangen und ich erinnere mich nicht an Besonderheiten; na vielleicht glatte Steine von viel Verkehr . Also gebe ich den Vorgängern voll Recht. Den Bergwandergewohnten verursacht es keine Probleme, Spaziergängern rate ich Wege, denen sie gewachsen. Zu architektonischen Erfolgen und Berücksichtigung der Bedingungen hier sowie Bedürfnissen der Wanderer würde ich nicht....
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| lepenatka27. 08. 2022 13:57:33 |
Turbo, ich habe herzlich gelacht
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| ločanka28. 08. 2022 06:29:42 |
Auch ich habe über turbo laut gelacht . Seine Einschätzung hat er voll ins Schwarze getroffen .
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| dprapr28. 08. 2022 12:00:57 |
Sogar 15 haben gelacht, auf fremdem Konto. Wenn ich Likes dazurechne.  Jeder hat das Recht auf seine Meinung. Seien wir geduldig.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| lino28. 08. 2022 19:36:44 |
Das ist ganz normal. Sehr selten erlebt man, dass jemand über eigene Pech, Ungeschick, Dummheit etc. lacht? Ähnlich beim Tratschen. Kaum jemand über sich selbst. Darum @Jprim gute Laune, breites Grinsen und weiter. 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| jprim29. 08. 2022 11:37:53 |
Oh, hab schon dicke Haut , Lachen auf meine Kosten - kein Ding. Problem sehe nur darin beide Augen auf, schreibe wie gedacht. Wie ich Berge genieße, - keine Fotos mehr, kein Familienalbum. Freut mich ihr folgt mir gut hier. Sprichwort: Katze auf Schwanz treten, quiekt. Hab alles gesagt. LP!
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| lino29. 08. 2022 14:19:12 |
Jprim, sehr ehrliche und witzige Antworten. Zitat: "Wenn du einer Katze auf den Schwanz trittst, jault sie." Wahrscheinlich wird bald jemand jaulen. "Ich war der Erste!" 
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.