|
| Daaam24. 07. 2025 09:58:02 |
Jetzt noch eine Rampe auf die Straße nach Konc und Jermanica stellen und das war's. Sagen wir 15 Eur pro Tag und Hand 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| mirank24. 07. 2025 12:50:55 |
Davor muss die Staatsstraße, also auf unsere Kosten, asphaltiert werden...
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Lisica24. 07. 2025 14:54:35 |
@Daaam, ich habe gedacht, das wäre der nächste Schritt. Aber ich bezweifle, dass du noch weiterfahren kannst. Der obere Parkplatz wird auch eingerichtet, zumindest sieht es so aus oder sie richten die Straße dort am Ausgangspunkt. Ansonsten gibt's noch keinen Automaten, und der Parkplatz vor dem Dom ist in traurigem Zustand. Warten wir ab, dann sehen wir alles. Hoffe, dass es diese Saison noch nicht gibt. Interessant, dass sie zuerst das Schild aufgestellt haben.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| asdf25. 07. 2025 18:27:15 |
Welches Schild haben sie aufgestellt?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Lisica26. 07. 2025 13:18:16 |
@asdf Tafel für Parkzahlung. 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| piotr3. 08. 2025 23:04:53 |
Jetzt auch in KB Parkgebühren, nur mit Easy park App, 3€ 2h, 10€ 24h und 25€ Wohnmobil. Kein Entrinnen...
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| zlatica4. 08. 2025 07:45:15 |
Ist das am Parkplatz bei der Hütte? Auch bei Juri?
|
|
|
|
| Trobec4. 08. 2025 13:45:55 |
Ausschließlich Parkplatz am Ursprung der Kamniška Bistrica. Vorläufig...
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| zlatica6. 08. 2025 07:32:35 |
Danke, Trobec 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| dragon6. 08. 2025 22:22:05 |
Haben sie nicht kürzlich in die slowenische Verfassung geschrieben, dass Leute die Möglichkeit haben bar zu zahlen? Das bedeutet, alle diese Parkautomaten wo nur mit dämlichen Apps gezahlt wird sind verfassungswidrig.
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| Daaam7. 08. 2025 06:40:19 |
Meistens bieten sie Bar-Kauf an unvernünftigem Ort irgendwo weit weg. Hier denke TIC Kamnik, für Prtovč (Ratitovec) z.B. kannst du Ticket bar auf der Tankstelle in Železniki kaufen. Nur um "abzudecken" Barzahlung. Aber wahr, musst aufpassen ob Verkaufsstelle offen oder nicht... ob verfassungswidrig weiß nicht wenn du Ticket um 5 Uhr morgens willst wenn alles zu 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Trobec7. 08. 2025 10:35:10 |
Hm... ist das mit Bargeld tatsächlich schon in Verfassung eingetragen? Weil ich denke Verfahren noch laufen. Zurzeit Ferien für alle Staatsorgane sowieso und Sache kann sich noch verzögern.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| turbo7. 08. 2025 10:40:30 |
Verfassung, Verwaltung, Staat. Eine ältere Frau lebend nahe Bohinjsee, ein Jahr nach Unabhängigkeit, auf Frage wie sie diese drei jetzt sieht unabhängig, antwortete: Verfassung früh gemacht, Verwaltung nachmittags, was Staat in Hand, euch egal 
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Trobec7. 08. 2025 10:50:14 |
Das wirft für mich noch eine Frage auf... was passiert, wenn man nicht zahlt? Wenn du auf öffentlichem Gelände nicht zahlst, gibt Ordnungsinspektor Bußgeld. Polizist gibt Bußgeld nur bei Verstoß gegen StVO. Wenn du z.B. auf Jermanci hinter Schild parkst, ist Forstinspektor zuständig. Was wenn jemand auf Privatgrund Gebühr festlegt? In Lj gibt's solche Parkplätze mit Schranken zur Zahlungssicherung. Haben die zufällig Vertrag mit Inspektor? P.s. ich glaub, ich hab noch nie dort geparkt... na ja, außer mal 10Min, wenn wir nach Tour Füße im Bach gekühlt haben 
|
|
|
|
| andrej7677. 08. 2025 15:36:19 |
Ausländische Touristen werden deswegen nicht weniger - aber wir die mehrmals monatlich in diesen Bergen wandern, finden Alternativen. 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| jbs8. 08. 2025 23:16:17 |
@Trobec genau das hab ich mich gefragt am Vršič bei Erjavčeva Hütte, wo privater Parkplatz der Hütte ist. Keine Schranke, niemand kassiert physisch, Parkplatz von Janez d.o.o. verwaltet, zahlst am Automaten. Auf Hütten-Website steht, Janez doo bestraft Parkverstoß mit 36 Eur. Wenn wahr, wahrscheinlich illegal, Privatfirma kann keine Bußgelder ausstellen die Polizei/Ordnungsamt zustehen. Wahrscheinlich Einschüchterung. Meiste zahlen am Automaten für Ruhe, ich auch. Anwalt-Kollege sagt, keine Buße aber zivil verklagen für ungenehmigtes Parken auf Privatgrund. Am Vršič vorläufig bis Sperre im Tal startet, trotzdem relevante Frage. Sonst parkt man am Vršič immer noch überall, keine Inspekteure, interessiert mich wie nach neuem Sperren-Regime wenn Transit-Sperre-Fahrer trotzdem parken wie jetzt...
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| saram9. 08. 2025 14:07:13 |
Es steht, man muss Pass für Transit in 50 Minuten überqueren.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| turbo9. 08. 2025 14:26:44 |
@jbs, ... wenn die zur Sperre für Transit fahren trotzdem parken wie jetzt... Geht nicht, überall entlang der Straße Pfähle, Zäune, Hindernisse, so nur auf den 90 plus geplanten Parkplätzen möglich. Wenigstens soll's so sein nach Presse und Webseiten.
|
|
|
|
| đirlo9. 08. 2025 20:58:53 |
Heute war ich in Kamniška Bistrica. Leute, vor allem Ausländer mit Auto, wussten nicht, wie sie die Parkgebühr zahlen oder hatten keinen Handyempfang. Viele haben umgeparkt an der Straße. Ich auch, nach easypark bizarre Beträge (8,20€ bis 11,60€) nach mehrmaligen SMS, zum gratis Parkplatz unter der Gondel gefahren und auf Velika planina statt Kamniško sedlo wie geplant. Ich denke, Pri Jurju hat mehr Gäste für Startkaffee oder Endbier im Tausch fürs Parken. Gratuliere den Erfindern des bezahlten Parkens zum konstruktiven Ansatz zur Erhaltung und Förderung slowenischer Wanderkultur, bewundere ihren Erfindungsreichtum und danke für unermessene Mühe.
| (+11) |  | |
|
|
|
|
| jbs9. 08. 2025 22:30:11 |
@saram ... Zeitlimit "verschoben"... neueste Medieninfo: Zeitlimit vorerst (noch) nicht... hm, warum nicht @turbo... na, es interessiert mich, wie sie's regeln, wenn sie Straßen nicht mal reparieren können
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.