|
| MatejO24. 03. 2016 11:22:06 |
Danke. Also kann ich bei Najbrž parken, dann zu Tomaževa koča.
|
|
|
|
| MatejO26. 03. 2016 09:41:12 |
Gestern bin ich von Podpeča zur Peca aufgebrochen, Weg etwas oberhalb Mitnek begonnen, ca. 940m ü. NN. Für Auf- und Abstieg nichts nötig, Gamaschen im Rucksack geblieben. Weg gut ausgetreten, Untergrund hart. Bei Hütte Meter Schnee, Gipfel schwer abschätzbar, da weggeweht, auf Kordeževa glava fast keiner, nur paar cm. Um Zehn beim Abstieg hat Schnee in tieferen Lagen stark aufgemolcht, besonders Holzwege schlammig, morgens noch schön gefroren.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| andr3ejj26. 03. 2016 13:47:47 |
Hallo, weiß jemand, ob von Topla über Knipsovo sedlo zur Kordeževa glava getreten ist? Danke :p
|
|
|
|
| Domch26. 03. 2016 14:47:33 |
Meiner Meinung nicht richtig getreten, da selten jemand geht, außer Turnfahrern. Aber wahrscheinlich Fußspuren sicher, bis Knips sicher, dahin kann interessant sein.
|
|
|
|
| alien127. 05. 2016 11:27:11 |
Weg ab Abzweig Mala Peca zum Gipfel noch ziemlich schneereich, stellenweise bis halber Meter Schnee, der leicht einsinkt. Aber Weg schon etwas ausgetreten, mit etwas Geduld zum Gipfel und toller Aussicht genießen.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| primozg19. 05. 2016 11:43:42 |
Weg von Topla bis Fels, wo links zum Knepsovo sedlo abbiegt, trocken. Dann ein Schneefeld zum Überqueren, dann zum Knepsovo sedlo wenig Schnee. Von Knepsovo sedlo zum Gipfel bricht ein und noch viel Schnee. Gesicherter Weg trocken. Drahtseile OK. Auch Weg vom Sattel zur Mala Peca und nach Topla trocken außer eine Rinne mit viel Schnee, kein Problem beim Queren.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Domch24. 05. 2016 21:15:53 |
Samstag auf Peca. Rundtour von Topla zur Mala Peca und gesichertem Weg hoch. Abstieg über Knips, Sprung zum Končnikov vrh und zurück Topla. Weg Topla-Mala Peca trocken außer größerer Zunge in verstopfter Rinne hoch, aber nix Gefährliches. Gesicherter Weg komplett trocken und trocken. Letzter Anstieg Kordeževa glava noch schneereich, am wenigsten Schnee wenn extrem links zum Gipfel. Österreichische Seite voll Schnee, der stellenweise über Knie einsinkt, besonders Končnikov vrh. Auf Weg Knips-Topla ein steiles Schneefeld, früh unangenehm. Sonst tolle Ausblicke und feine Tour.
|
|
|
|
| Janezs26. 05. 2016 13:53:40 |
Kumer, Peca, Črna (K-24) Weganfang normal gangbar, außer ein Baum über Weg gefällt, beim Anstieg beginnt Schneefeld noch mit viel Schnee, stellenweise bricht ein meist nicht. Schnee bis Kordeževa glava dabei. Vom Gipfel noch ein steiles Schneefeld zum Vorteil nutzen. Weiter nach Črna problemlos, auf halbem Abstieg freundlicher Hund dabei. Je näher Črna desto mehr Freude. Auf Weg Kamera ausgefallen. In Pristava holt uns (Schuldiger) ein, einer der drei Erfinder dieses Wegs Hr. Marijan Lačen, konnten ihm "frische" Infos geben wie's auf Weg war. Auch Wegzustand.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ouka8129. 05. 2016 12:32:44 |
Heute auf der Peca, Route Mušenik-Dom na Peci-Gipfel, leichtere Variante, Weg trocken. Sicheren Tritt allen!
|
|
|
|
| Ninđa29. 05. 2016 18:52:43 |
Auch der Klettersteig ist komplett trocken. Lp, Nino
|
|
|
|
| pohodnica5329. 06. 2016 17:06:30 |
Kordeževa glava 25.6. – das sommerliche Samstagmorgen versprach zwar ein verlockendes Erlebnis mit dem Aufstieg auf diesen zauberhaften Aussichtspunkt, der mit seinen 2125 m über dem Kärntner Rand der Karawanken thront, aber leider, je näher wir an Koroška kamen, desto mehr verwandelte es sich in bedrohende neblige Bewölkung. Vom Schutzhaus aufwärts, wo es voll von Bergbegeisterten (Zlatorog-Transversale) war, begaben wir uns schon in den Nebel, der durch Gebüsch, Schutt kroch und wirbelnd zur österreichischen Seite verschwand; auf dem Gipfel außer seltenen Sonnenstrahlenblitzen, Wind und nach Regen duftende feuchte Nebel, die beim Abstieg immer dichter wurden, die letzten Schritte zum Jakobe-Parkplatz schon im Regen, in Črna tobte ein richtiges Gewitter mit Hagel; wir waren aber froh, dass wir diese kürzere Variante gewählt hatten, sonst hätten wir uns beim Rückweg ordentlich durchnässt. P.s. Straße zum Jakobe-Parkplatz o.k. befahrbar; lp
|
|
|
|
| mlah0182. 07. 2016 21:29:46 |
Heute Nachmittag von Topla über Knepsovo sedlo zur Peca. Rückweg am Schutzhaus vorbei und auf dem unteren Weg zurück zum Ausgangspunkt. Schöne Route, beim Schutzhaus noch viele Leute da es heute bei der Kapelle Messe gab.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jvali5. 07. 2016 22:33:24 |
Der heutige Tag war pure Verwöhnung, sowohl für die Ausblicke ringsum, man sah bis zum Triglav, als auch für den Körper, denn der Tag war klar, frisch, deswegen war der Aufstieg zur Peca über den Klettersteig ein guter Einstieg ins diesjährige Hochgebirge. Peca hat mich noch nie so mit Ausblicken beeindruckt.
|
|
|
|
| Janezs6. 07. 2016 21:37:12 |
Da mir noch etwas Ausrüstung von dem nassen Sonntag übrig war, die wir mit Uroš bei Kumru gelassen hatten (Wandern in den Karawanken), habe ich heute alles auf einmal erledigt. Den Peca-Gipfel besucht. Unterwegs einige Hindernisse entfernt, die auf dem Weg lagen und mich schon einen Monat gequält haben. Trotz Gewittervorhersage waren auf Peca einige Wanderer. Bei mir lief alles nach Plan. Lp.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Sorok20. 08. 2016 23:29:00 |
Schöne Rundtour heute um Peca: Rudnik in Topla, Mala Peca, Dom na Peci, Aufstieg zur Kordeževa glava, Velika glava, Končnikov vrh und Abstieg über Weg nach/auf Knipsovo sedlo. Wetter meist sonnig mit kurzen Nebelphasen, mäßiger Wind. Wegen Feuchtigkeit war der Weg morgens stellenweise auf Wurzeln und Felsen rutschig, sonst BP. Bis zur Hütte niemanden getroffen, danach viele Wanderer. Schöne Tour, die ich wahrscheinlich nochmal mache, in dieser oder anderer Variante
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| tinky21. 08. 2016 00:11:36 |
Na, ich würde auch König Matjaž anschauen gehen!!!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| grega_z_brega21. 08. 2016 00:21:59 |
Der ist nicht zu Hause, dreht für Union 
|
|
|
|
| Sorok21. 08. 2016 10:17:20 |
GzB: Wahrscheinlich schon Tinky: dann müsstest du dich auch beim Vršič an der Russischen Kapelle aufhalten, um zu prüfen, ob sich was geändert hat!!!
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.