|
| Petr7. 08. 2010 21:25:06 |
Stingray, geh einfach über Koprivna, keine Parkprobleme...in der Kurve, wo der Weg zum Grenzübergang ist, ist fast immer genug Platz zum Parken. Dann 10 Min. zur Pl. Luža. Auto kann man auch an mehreren Stellen weiter unten an der Straße lassen. LP
|
|
|
|
| Stingray7. 08. 2010 22:36:35 |
Super. Diese Kurve direkt an der Grenze und nicht weit von Planina Luža habe ich sofort auf Google Maps als ideale Location entdeckt. Wusste nicht, wie breit sie ist Im Worst Case wollte ich sonst vor der Hütte Kumer in Koprivnica parken, aber jetzt fahre ich mit dem Auto direkt zur Grenze. Danke.
|
|
|
|
| Stingray14. 08. 2010 21:44:18 |
In Koprivna habe ich mühelos jenen Parkplatz direkt an der Grenze gefunden, von wo auch ein schöner Radweg zur Planina Luža führt. Der Weg selbst bis zum Parkplatz ist schön ausgebaut und hervorragend befahrbar. Noch ein paar Bilder vom Weg:
|
|
|
|
| andrejjerina9. 10. 2010 21:21:34 |
Heute ins Domizil von König Matjaž, den nicht mal unser Familienbesuch gestört hat. Er schläft noch immer....Startweg bei Jakob, bis dorthin ist die Straße in zufriedenstellendem Zustand, etliche Autos auf dem Parkplatz zeugten davon. Über der Hütte sind wir auf Mala Peča gestiegen, von wo wir unseren heutigen Ziel - Kordeževa glava - bewundert haben. Angenehmer Weg folgte zum Abzweig, wo mein Vater, Sohn und ich über ZPP gingen, Frau mit Töchtern auf leichtem Weg bis zum Wiedersehen am Sattel. ZPP-Weg ist wirklich schön, süß, aber kurz. Weg hervorragend markiert, noch besser gesichert. Oben belohnt mit wundervollen Blicken ins Meer der tiefen Wolken, Blick ruhte auf den Gipfeln. Auf jeden Fall empfehle ich allen, natürlich auch Familien mit Kindern. LP Andrej
|
|
|
|
| šerpa24. 10. 2010 20:57:38 |
Gestern in angenehmer Gesellschaft von vier Mädchen Streifzug auf der Peč. Zuerst mit Auto nach Jakob, wohin die Schotterstraße musterhaft instandgehalten ist. Dann zu Fuß auf Fahrweg zur Hütte auf der Peč und nach Tee weiter zum Gipfel. Am Sattel unter Mala Peča überrascht uns starker Wind, doch dann im Schutz von Lärchen und Felsen lässt er nach. Wir biegen links zum Klettersteig ab. Auf dem Weg ein paar cm gewindeter Schnee, daher an manchen Stellen rutschgefährlich, aber ohne größere Probleme klettern wir unters Gipfel. Sicherungen top, Schnee zum Gipfel kaum mehr als 10 cm. Kurz unter dem Gipfel des Klettergrats weht es heftig und peitscht uns bis zum Gipfel und gut Stück des Abstiegs. Gipfelformalitäten – Fotos, Buch, Stempel, dann sprint in Fels-Schutzhöhle unter Gipfel. Wir gönnen uns Tee mit kleinem Aufmunterer, dann klassisch zurück zur Hütte auf der Peč. Unterwegs Entschluss, König Matjaž zu besuchen, am Sattel rechts Richtung Mala Peča und seiner Höhle. Da auch vier lebhafte Prinzessinnen ihn nicht wecken konnten, lassen wir ihn in der Höhle weiterschlafen (wie schade für ihn, wüsste er, was er verpasst hat )), wir zur Hütte auf der Peč auf verdientes Gulasch. Ausgelassene Runde in der Hütte feiert Geburtstag und spendiert uns was. Letzte Sonnenstrahlen auf der Terrasse einfangen, dann zurück nach Jakob und heim. (Fotos morgen)
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
|
|
|
|
| stankoju25. 10. 2010 14:20:52 |
Šerpa, ich beneide dich ein bisschen um so nette Gesellschaft .
|
|
|
|
| šerpa25. 10. 2010 15:12:31 |
Bist nicht der Einzige  Schon auf dem Weg gab's welche, die sie mir abspenstig machen wollten  
|
|
|
|
| darkojeknic30. 10. 2010 07:42:35 |
Weiss jemand über aktuelle Verhältnisse über Knips-Sattel? (ist Weg begangen, Steigeisen nötig?)
|
|
|
|
| peakson31. 10. 2010 08:15:12 |
Gestern sehr "frühlinghaft", Steigeisen nicht nötig. Fußspuren!...zum Gipfel bis Sattel und auf Ebene zu Kordež ziemlich tief. Abstieg über leichten Weg zur Hütte und weiter breiig-matschig - Vorsicht geboten.
|
|
|
|
| Hribovc884. 11. 2010 21:09:18 |
Wunderschöne Fotos, aber Datum und Uhrzeit auf jedem Bild verderben sie etwas.
|
|
|
|
| TincaPRR6. 11. 2010 15:34:08 |
Stankoju, deine Fotos waren richtig "lecker", deswegen war die Euphorie wegen des Sonnenaufgangs auf der Peča und des Besuchs bei König Matjaž gestern Morgen noch größer ;-) Prächtiges Wetter, Temperatur für Shorts und kurzärmelig sowie tolle Ausblicke. War fast ein bisschen kitschig... Ich komme noch in diese Ecke Sloweniens :-)
|
|
|
|
| stankoju6. 11. 2010 22:28:46 |
TincaPRR dafür ist dieses Forum da  
|
|
|
|
| rs567. 11. 2010 21:05:00 |
Vergessen noch ein paar Nachtaufnahmen von der Peča hochzuladen
|
|
|
|
| ksena7. 11. 2010 21:33:23 |
wunderschöne Fotos 
|
|
|
|
| Hribovc887. 11. 2010 21:41:54 |
Prächtige Fotos, sehe dass ihr euch gut amüsiert habt, bei so bunter Gruppe kann Langeweile nicht sein  
|
|
|
|
| stankoju7. 11. 2010 21:50:56 |
Schöne Sonnenuntergangsfotos, für die Seele  
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.