Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Pohorje

Drucken
antik25. 01. 2011 16:33:44
Nächsten Monat Februar möchte ich eine Tour Rogla - Ribniška koča - Črni Vrh machen... braucht man Schneeschuhe?
gefällt mir
GričarA25. 01. 2011 17:40:23
NEIN. Es gibt keinen Schnee.
gefällt mir
Hribovc8825. 01. 2011 17:52:24
Hängt davon ab wie viel Schnee es gibt, momentan nicht nötig oder dort nie nötig, weil wenn du auf markiertem Weg gehst ist er immer gut getreten.
gefällt mir
andrejg620. 03. 2011 22:14:08
Ich habe eine Frage, ich habe einige Seiten durchgesehen, aber sie scheinen falsch.
Im April plane ich die Tour Slovenj Gradec-Maribor und interessiert mich, wo am besten übernachten. Wenn jemand eine Option auf Rogla kennt (so basisch und günstig wie möglich) oder woanders vorschlägt. Danke für Antworten

LP
gefällt mir
Hribovc8820. 03. 2011 22:24:15
Hotel Slovenj Gradec, Lukov dom, Grmovškov dom unter Velika Kopo, Partizanski dom, Ribniška koča...
gefällt mir
stankoju8. 05. 2011 15:01:52
Freitag und Samstag Pohorje von Radvanja bis Poštarski dom unter Uršlja gora durchwandert. Übernachtet auf Klopnem Vrh, wo 18 Betten sind und netter Hüttenwirt, der Innenausbau schön gemacht hat. Der Weg ist recht gut markiert und begangen, stören nur Motocrossfahrer die fahren und Wanderwege zerstören, besonders der Teil von Kopa zum Kremžarev vrh haben sie den Weg stark zerwühlt, wir trafen vier davon dort. Für die ganze Strecke 18 Stunden.
Start in Radvanj1
Blick auf Maribor2
Erster Stempel3
Denkmal für den Gründer der SPP4
Ruška Hütte 2. Stempel5
Hütte auf Klopnem vrh 3. Stempel6
neuer Morgen auf Klopnem vrh7
8
Pesek9
Lovrenška Seen10
Jezerski vrh11
Ribniška-Koča 4. Stempel12
Črni vrh13
Grmovškov Dom 5. Stempel14
der Stempel befindet sich hier15
16
Partizanski Dom17
18
Koča na Kremžarjevem vrhu 6. Stempel19
20
21
22
23
Poštarski Dom unter Uršlja gora 7. Stempel24
(+1)gefällt mir
geppo8. 05. 2011 16:02:50
Stanko, du wirst immer hyperaktivernasmeh
gratuliere!!
gefällt mir
stankoju8. 05. 2011 20:13:30
Zlatko danke für die Gratulationen, weiß nicht ob ich genau hyperaktiv binmežikanje aber ich hab den Wunsch SPP (Transversale) genau auf dem gezeichneten Weg in absehbarer Zeit zu machenzavijanje z očmi
gefällt mir
smidov david9. 05. 2011 21:17:17
Mit Kollegen eine ganz ähnliche Route Samstag und Sonntag mit Abschluss in Slovenj Gradec gemacht. Schöne und einzigartige Tour, wie Pohorje.
Auf Pesek übernachtet. Schöne Tour, hab aber Blasen velik nasmeh
Stankoju, auf dem 11. Bild ist Ribniški vrh und nicht Jezerski wie du geschrieben hast.
gefällt mir
nanica9. 05. 2011 22:11:47
Ribniški vrh, Jezerski vrh beide Namen sind gebräuchlich und auch auf Karten finden wir doppelte Bezeichnung.
gefällt mir
Mbčan15. 05. 2011 08:47:01
Wie viel kostet Übernachtung auf Pesek pro Person?

gefällt mir
2000+22. 05. 2011 16:03:57
gestern früh auf Pesek, hat mich etwas gestört dass die Hütte erst um 8 öffnetmežikanje
gefällt mir
stankoju22. 05. 2011 16:08:06
Auch abends schon um 19 zu, wenn später kein Schlafplatzeek
gefällt mir
bruny2. 06. 2011 18:50:14
Interessiert von Pohorje-Experten ob jemand schon am Ursprung-vielleicht Ursprüngen der Dravinja auf Pohorje war und wie dieser Ursprung ist!? Wie ist der Zugang!? Wenig Infos im Netz und das meiste was ich ausgegraben hab ist dass es südwestlich von Rogla - voraussichtlich Richtung Skomarje, bei ca. 1200 m Höhe liegt...Voran Dank für Infos...

Lp bruny
(+1)gefällt mir
Hribovc8818. 06. 2011 21:19:15
Heute sind 17 Wanderer des PD Mislinja zu einer Wanderung über das Pohorje aufgebrochen (Mariborska koča (1080 m), Ruška koča na Arehu (1246 m), Šumik (1050 m), Koča na Klopnem vrhu (1280 m), Pesek (1382 m), Rogla (1517 m), Komisija, Velika Mislinja). Um 05:15 fuhren wir mit zwei Vans von AP Mislinja über Srednji Dolič, Vitanja, Slovenska Bistrica, Hoče und Slivniško Pohorje zur Mariborska koča, dem Ausgangspunkt. Wir kamen kurz nach halb sieben bei der Mariborska koča an, Stempel und Frühstück oder erste Pause. Bald bei Ruška koča, Stempel und kurze Pause, dann weiter nach Šumik, optional Besuch des großen Šumik-Wasserfalls, ca. 20 Min. vom Weg Richtung Ruš entfernt. Einige gingen weiter zur Koča na Klopnem vrhu (1280 m). Nach Šumik-Wasserfall kleine Stärkung und weiter zur Koča na Klopnem vrhu (1280 m). Pause und Stempel, dann zur Koča na Pesku (1382 m), noch zwei Stunden. Um 14:00 am Pesek, längere Pause, Stempel, Snack oder Mittag. Am Pesek änderte sich das Wetter schnell, plötzlich sehr dunkel, kein Regen aber rapide abgekühlt, lange Ärmel und Hosen nötig. Um 15:00 weiter nach Rogla, gute halbe Stunde. Auf Rogla herbstliches Wetter, gegen Komisija fing es an zu nieseln, aber Wetter verschonte uns, glücklicherweise keine starken Niederschläge. Wanderung über Pohorje wegen wechselhaftem/nicht freundlichem Wetter in Komisija oder Velika Mislinja beendet. Gehzeit ohne Pausen: 7 Std., km: ca. 25.
gefällt mir
doktor28. 07. 2011 15:57:02
Dienstag und Mittwoch für Querung des Pohorje genutzt. Erster Tag auf Šumljakova-Steig vorbei Mariborska und Ruška Koča bis Klopni vrh. Zweiter Tag vorbei Pesek zu Lovrenška Jezera, weiter zu Ribniška Koča, Črni vrh, über Kope zu Kremžarov vrh und Bushaltestelle in Sl. Gradec. Wundervolle Natur, Ruhe und Stille, dass man gar nicht merkt, 64 km gelaufen und 2700 Höhenmeter gemacht zu haben.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
gefällt mir
jprim26. 11. 2011 19:42:56
Pohorje ..., ja ziemlich nah, obwohl die Fahrt zum Startpunkt anderthalbe Stunde dauerte.
Da wir beim Grmovškov dom gestartet sind, der leider geschlossen ist, haben wir die Route improvisiert.nasmeh(Start in Mislinja verpasst).
Natürlich zum Črni vrh, dann Jezerski vrh, Ribniško jezero, Ribniška koča, Koča na Pesniku und zurück zum Grmovškov dom. Weg von Koča na Pesniku zieht sich laaang, auf Schotterstraße, keine Wanderwege-Markierungen, folge Radweg-Markierungen, vielleicht mal Abkürzung markieren, oder wir haben sie verpasst.
Sichere Schritte.
Kamnik-Savinja-Alpen1
Blick auf TEŠ2
Jezerski vrh3
muss man es ein bisschen aufstellen4
reine Wahrheit5
See6
Ribniško See7
8
(+1)gefällt mir
pohodni18. 12. 2011 12:06:51
Endlich hat sich auch das Pohorje die weiße Winterkappe aufgesetzt, na es war höchste Zeit. Also heute auf die Standard-Sonntagstour von Tinje Richtung Rep-Dorf, weiter über Planina pod Šumikom zu Drei Könige und über Črno jezero nach Osankarica. Rückweg auf Straße zu Drei Könige und markierter Pfad heim, insgesamt 18 km Wanderung.
Schnee derzeit ab 10 cm (bei 650m), bis ca. 20 cm bergauf nach Osankarica. Gamaschen sehr nützlich, Gehen ziemlich anstrengend, da unter den Füßen alles matschig, weil Untergrund vor Schnee nicht gefroren.
Wetter schön, angenehm und nicht zu kalt.
Lpmežikanje

wie schön es weiß geworden ist1
auch bei Jakc wird man bald Ski fahren können2
Die Dravska dolina ist noch schneefrei3
Pfad durch weichen Schnee4
Črno jezero in dünnem Eis gehüllt5
Momentaufnahme6
hier unten ist es immer ein Vergnügen zu schauen7
gefällt mir
pohodnik389. 04. 2012 22:52:05
Abkühlung und Schnee hat höhere Hügel weiß gemacht, daher direkt aufs Pohorje, sonst weiter und höher. Start untere Station Pohorje-Seilbahn und hoch alte FIS-Piste. Tal blühend Frühling, oben Aussichtspunkt noch Winter sagt nicht so leicht aufgeben. Vorbei am Turm nach Areh, Weg nichts Besonderes Schnee 1-2cm und Schlamm, sonst echte Winteridylle und das im April. Mehr Bilder hier

Lp! Tone
Am Wegbeginn im Frühlingsblüte1
Ausblick vom Weg2
Vorbei an der Kirche Sveti Bolfenk3
Der Winter hat noch nicht das letzte Wort gesprochen4
Skipiste Partizanka5
Momentaufnahme6
Momentaufnahme7
Wasserbecken auf dem Areh8
Areh Kirche9
Ruška Hütte auf dem Areh10
(+1)gefällt mir
lajcicar25. 04. 2012 11:53:04
Also heute auf Šumljakova-Weg von Sp. Radvanja zur Mariborska Koča. Hier beginnt der berühmte SPP. Weg war matschig, Wetter hielt bis zur Hütte. Am Weg viele Interessantes und freundliches Personal in der Hütte. Grüße!
...und lasst uns dem Tag entgegengehen...1
Am Wegbeginn gemischter Wald mit tiefen Radspuren.2
An manchen Stellen war Schlamm.3
Lehrtafeln am Weg...4
Dort oben ist eine vorgeschichtliche Wallanlage aus dem 8. Jh. v. Chr.5
Sie hatten nördliche und südliche Tore.6
Wir gehen an den Liften vorbei.7
Und wieder eine gute, die man sich merken sollte.8
Ich sehe, dass die Markierer arbeiten...9
Wir sind direkt vor der Hütte hinter dieser Fichte.10
Hier erhält man den ersten SPP-Stempel und wird auch gut versorgt.11
Von der Hütte schöner Blick auf Dravsko polje, dahinter Donačka, Boč....... los, gleich gießt es!12
(+1)gefällt mir
Seite:12345...131415
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies