|
| viharnik5. 01. 2012 16:18:09 |
Wer mit Zug nach Ljubljana kommt, am besten dort aussteigen, dann Stadtbus Nr. 5 zur Endhaltestelle Podutik. Von dort unter einer Stunde zum Toško Čelo, zur Katarina noch 5 km/1 h, über Gratenweg zur Polh. Grmada noch zus. 1 h 15 min. Gesamt also ~ 3 h 30 min zum Gipfel.
|
|
|
|
| oldtimer 557. 01. 2012 08:55:07 |
Am 6. Januar 2012 war der 21. Jubiläum-Nachtmarsch zur Polhograjska Grmada, für mich der 10. Bedingungen gar nicht winterlich, trocken und mäßig windig, Mond fast voll leuchtend.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Lunatic7. 01. 2012 18:06:32 |
Zu viele Leute oder zu gute Bedingungen....
|
|
|
|
| otiv27. 02. 2012 16:34:04 |
Heute zur Katarina, um ihre Länge zu messen. Schritte nicht gezählt, war aber froh, dass ich zur Grmada gestiegen bin. Sonne schien, gab aber keine große Hitze, kalter Lüftchen wehte, am Weg blühende Enziane lächelten, ich fröhlich bergan schnaufend. Vögel sangen ihre Liebe ausstrahlend, ich stürz ins Tal, um Strauß für Mama zu binden und damit Herzschmerz vertreiben.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| ksena23. 04. 2012 09:42:44 |
Da sich samstags Nachmittag der Himmel "geöffnet" hat, mussten wir den Tag gut nutzen und sind so auf Rundweg gegangen. Gestartet in Dvori, paar 10 m vor gotischer Kirche in Dvori, weiter auf gut markiertem Weg zuerst zur Mala Grmada, dann Grmada und zurück Richtung Belica. Weg bp, Richtung Belica stellenweise matschig. Im Ganzen schöne Tour. Empfehle.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| matdra20. 05. 2012 17:14:26 |
Grmada hat mich außergewöhnlich schön überrascht. Schöner Ausflug und zu Hause gerade zum Sonntagsessen
|
|
|
|
| otiv12. 08. 2012 19:55:35 |
Heute habe ich den Schritt beschleunigt, nicht um den Zug zu erwischen, sondern um ehrlich zu schwitzen, vielleicht Krankheit vertreiben. Viele Leute getroffen, manchen nicht mal Gruß, was mich sorgt und traurig macht. Am Weg voll mit Zyklamen, die ich Mama zur Freude gebe.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| pohodnica5313. 08. 2012 09:41:38 |
Auch ich, samstags zur Polhograjska Grmada und weiter zum Tošč; Wettervorhersager haben mich mit Vorhersage erschreckt (Regen breitet sich mittags über ganze Slowenien aus, außer Primorska), also geplante lange Ganztagestour in etwas Kurzes umwandeln; kein Bedauern, Weg wirklich schön mit Aussichten, sogar auf "niedrigen Hügeln" kann schön sein; gestartet von Katarina, dann Grmada, Abstieg vorbei touristischen Hof Gonte, noch zum Tošč, zurück gleichem Weg zu Gonte und unter Grmada zum Start -3,5 Std. für "gemütlichen Schritt"; Weg weich, waldig außer letztem Teil Grmada, gut markiert, Bänke daneben laden zur Pause, Natur bewundern, Energie aufsaugen, Brotzeit aus Rucksack…..; auf Gipfel Grmada ganz schön Betrieb, auch Nachwuchs (kleinstes ca. 6 Monate), also keine Sorge Nachkommen lieben keine Berge; lp 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| oldtimer 5511. 11. 2012 16:19:41 |
Heute auf Polhograjska Grmada trotz schlechter Vorhersage, viele Wanderer.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| skala1231. 12. 2012 19:20:15 |
Einige Bilder vom heutigen Besuch der Grmada. Der Waldweg ist ziemlich schlammig, sonst ohne Besonderheiten. Grüße
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| adnap1. 12. 2012 21:18:22 |
und noch ein paar abendliche.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| cebelca20. 01. 2013 09:09:56 |
Gestern vormittags auf Grmada. Kein Wind, Temperaturen genau richtig, Sonne am blauen Himmel fast bis zum Gipfel, beim Abstieg haben Nebel und Wolken den Himmel bedeckt, super Wahl für einen kurzen Vormittag vor Verschlechterung des Wetters. Hinauf von Dvora, hinunter nach Belica. Alles betreten, wie für Grmada nach ein paar Tagen erwartet. Erster Pfad etwas mehr als der zweite, aber der zweite lustiger zum Abstieg, besonders für uns großen Kinder, die im Schnee springen und eigene Spuren machen. Schade, dass in den nächsten Tagen all dieser tolle Schnee "verdirbt". 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| oldtimer 5526. 01. 2013 06:11:21 |
Dieses Jahr waren die Verhältnisse etwas anders als letztes Jahr, rein winterlich. Wahrer Genuss für die Seele.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| cebelca16. 02. 2013 12:37:28 |
Heute wieder schnell zur Grmada. Gestartet in Polhovem Gradec. Hinauf über Ravnek und Mala Grmada, Abstieg über Setnica bzw. direkt vorbei an Sv. Uršula, wie die Spur verlief. Alle Pfade komplett betreten. Unterer Teil Schnee stark verschmutzt, oben pure Winter. Schnee ohohoho, nur Sonne fehlte. Hoffen wir, morgen ist es besser. 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| LidijaJesih16. 02. 2013 18:15:48 |
Genau wie cebelca sagt, war es, nichts mehr hinzuzufügen. Außer ein paar Momenten. Dankbarer Hausberg mit vielen Anstiegen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| legenda19. 02. 2013 18:50:19 |
Heute genug Sonne. Oben echte winterliche Idylle.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Tadej21. 03. 2013 09:14:48 |
Gestern Rundweg Topol - Grmada - Gonte - Trnovec - Topol gelaufen. Schnee bis 30 cm, Pfad eingetreten und morgens an vielen Stellen ziemlich eisig. Lp, Tadej
| (+5) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.