|
| oldtimer 5511. 01. 2020 15:38:47 |
Der nächtliche Marsch in diesem Jahr zur Polhograjska Grmada stand unter dem Zeichen trockenen Wegs, nicht kalter Luft, wundervoller klarer Nacht und großer Zahl von Wanderern. Mit Freunden haben wir diesmal eine deutlich längere Tour gewählt: Polhov Gradec – Hütte PD Blagajana – Jagdhütte – Gipfel Grmada – Gonte – Katarina – Toško čelo – Podutik – heimisches Bett 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| otiv12. 03. 2020 15:53:05 |
@silvo1952, nicht jede blaue Blume ist Vergissmeinnicht. Auf Bild Nr. 4 ist Gefleckter Lerchenspor. 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Lobnican26. 12. 2020 20:56:43 |
Heute auf der Grmada windig und etwas eisig, da einige cm Schnee lagen, der ab ca. 450m gefallen ist, zertreten von Füßen zahlreicher Wanderer. Wieder war trotz aus der Tal ersichtlicher Winterbedingungen der Gipfel voll mit Leuten in Adidas-Schlappen, die auf den Wegen unter dem Gipfel ausrutschten und fielen.
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| saram9. 01. 2021 18:19:49 |
Heute auf der Grmada wie in einem Bienenstock. Weg ist in Ordnung, über Wanderer würde ich nicht kommentieren.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| n3jc9. 01. 2021 19:39:32 |
Ich konnte meinen Augen nicht trauen, als ich sah, wie viele Autos an den Ausgangspunkten standen. Aber Grmada ist nun mal (zurecht) ein beliebtes Ziel, damit muss man sich abfinden oder gar nicht hingehen. Die Kultur der Wanderer war super, kein Lärm, einige angenehme Wortwechsel, alle hielten Abstand und es war ein äußerst angenehmer Tag. Nächstes Mal gehe ich zu etwas weniger Bekanntem. 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| palček plezalček14. 04. 2021 18:23:41 |
PV Okt. 2013, Auch Polhograjska Grmada hat ein Fenster. Mit Jevcova Franck auf "Exkursion". Milka Bokal
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| saram15. 04. 2021 17:40:27 |
Zum natürlichen Fenster kommt man am leichtesten von der Jagdhütte auf dem Weg unter der Grmada. Nach etwa 10 Minuten ist links oben ein schlecht sichtbarer Pfad. Ab Fenster folgt man einem nachverfolgbaren Pfad zur Grmada. Zur besseren Orientierung siehe Bild Nr. 32 Wegbeschreibung Dvor - Polhograjska Grmada (markierter Weg 1,45 Std.).
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| palček plezalček30. 04. 2021 19:36:44 |
Fenster gefunden, super.  Wenn man schon vorher vom Quersweg nach oben über Schutt und Rinne abbiegt, findet man auch eine Höhle. Sie ist etwas schwieriger zugänglich. Von dort bergauf und bald erreicht man den Weg zur Mala Grmada und weiter zur höheren Schwester.
| (+4) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.