Ponza Piccola - Mala Ponca 1925 m
|
| VanSims4. 10. 2011 09:05:40 |
Bisher hast du gut mitgefolgt. Heute schreibe ich noch den Sonntags-Teil. 
|
|
|
|
| janna4. 10. 2011 09:18:52 |
Hehe, das hab ich mir gedacht ... 
|
|
|
|
| arta15. 11. 2011 17:34:14 |
Vom Unteren Belopeško-See zur Kleinen Ponca bei wunderschönem sonnigem und ruhigem Wetter - Ausblicke einzigartig - einfach reiner Genuss.
|
|
|
|
| pok luka5. 07. 2014 21:02:40 |
Der Weg zur Mala Ponca von Planica ist unpassierbar. Heute habe ich es versucht und nach etwa einer Stunde hatte ich genug und bin umgekehrt. Die Frage ist, da der Weg unmarkiert ist und niemand ihn pflegt, wann, ob überhaupt, er gesäubert wird
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Enka5. 07. 2014 21:23:27 |
Oh, das ist eine traurige Nachricht pok luka. Weil, wie du sagst, unmarkierte Wege wahrscheinlich wirklich niemand räumen wird, zumindest nicht bald .
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| pok luka5. 07. 2014 21:38:03 |
Daran zweifle ich stark, wegen nicht zu großem Besuchsaufkommen, sowie enormer Menge umgestürzter Bäume. Aber heute hat ein Mann mit Motorsäge den Weg nach Ciprnik gesäubert, wohin ich dann gegangen bin, auch der Weg nach Ciprnik hat einige Hindernisse, über oder unter denen man kommen kann.
|
|
|
|
| 1261aleks7. 07. 2014 19:56:41 |
Vor 2 Wochen von Rateče über Vratica und dann über Weg 512 zum unteren See und zurück nach Rateče, das heißt, man kann auch zur Mala Ponca
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| darinka48. 03. 2015 16:22:29 |
Wie schöne Fotos... Habe sie mit echtem Vergnügen angeschaut.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Dr.ejči9. 03. 2015 07:56:55 |
Danke, D... in so einer fantastischen und ruhigen Umgebung können sie nicht anders sein...
|
|
|
|
| Majdag3. 06. 2015 19:47:42 |
1
2
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Bandzo25. 09. 2016 18:15:11 |
Etwa Mitte der Woche haben mein Schwager und ich uns entschieden dass wir diesen Sonntag bei schönem Wetter die Jägersteig zur Mala Ponca suchen für die wir auf dem Forum gelesen haben dass sie wunderbar ist. Start um 6 Uhr vor Planica (2,5 Eur/Tag - Lernt was Bohinjci! ) und direkt in die Rinne des weißen Baches wo wir uns am linken Ufer halten bezogen auf Gehrichtung. Dort suchen wir gut sichtbaren Steig der in den Wald führt. Der Pfad steigt sehr schnell steil in Kehren an und schnell sind wir bei den ersten umgestürzten Bäumen angekommen. Hier verlassen wir den getretenen Pfad und gehen weiter am Grat entlang der uns wieder höher zur Route bringt. Wenn die Baumverwehung wirklich groß ist lässt sich der Pfad nicht mehr folgen. Hier haben wir natürlich etwas Zeit verloren um zu studieren wohin (nach unserem Denken) der Pfad abbiegen sollte und so haben wir die umgestürzten Bäume umgangen und uns langsam am undeutlichen Grat hochgearbeitet. Wenn sich die Welt leicht ebnet haben wir langsam links quer zum Hang begonnen wo wir dann wieder den Pfad gefunden haben. Auf dem Rückweg haben wir auch einige Steinmännchen für die nächsten Gäste dieser Gegenden gestellt. Von hier an keine Probleme mehr. Begeistert vom wundervollen und verborgenen Welt sind wir unter den Glaven hoch zu den Vratca dann auf die niedrigere der Kleinen Poncas gestiegen. Blicke phänomenal Lärchen schon leicht vergoldet Blicke heute sogar bis Dolomiten auch Grossglockner hat in der Sonne geleuchtet. Einfach - wunderbar! Herzlich empfehle für Liebhaber von Frieden und Stille und unberührter Natur  Und sicheren Schritt, LP, Ben
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| JusAvgustin25. 09. 2016 19:33:23 |
Ok, verstehe nur nicht warum neue Steinmännchen nötig?! Bestehende vollkommen ausreichend, Steig auch trotz Verwehung gut nachvollziehbar. 
|
|
|
|
| Bandzo25. 09. 2016 19:51:00 |
Nicht nötig dass du alles verstehst Juš. Alle (können) beitragen (auf eigene Weise), nicht nötig dass alle so wie jemandem passt. Alles aber absolut mit guter Absicht. LP, Ben
| (+16) |  | |
|
|
|
|
| JusAvgustin25. 09. 2016 23:05:01 |
Gut dass du und Ähnliche PP nicht findet. Würdest du dort auch Steinmännchen stellen... Vielleicht sogar eine Linie mit Spray machen?
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.