Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Prehodavci

Drucken
snežinkica14. 08. 2011 11:49:06
Gestern bin ich von Zadnjica den Weg zur Zasavska-Hütte genommen, Wetter sonnig, gegen Mittag Wolken zusammenzogen und ein paar Tropfen, so ideal für Abstieg ins Tal.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
(+1)gefällt mir
IgorZlodej14. 08. 2011 14:48:25
Auch wir gestern von Zadnjica zu Dolič, dann über Hribarice zu Prehodavci und zurück runter nach Zadnjica. Es freute mich, @Senžinkico zu treffen.
an Vollmondtagen sind die Berge (Krn) besonders schön1
irgendwo auf den Hribaricah2
vermutlich ist das das Tal des 7. Sees3
trotz regnerischem Sommer wenig Wasser im See4
noch immer freundliches Team in Zasavska5
beim Abstieg Čez Dol nach Zadnjica fasziniert mich dieser Anblick immer, Korita mindestens 25 Mal durchquert und geskiet6
gefällt mir
lingo14. 08. 2011 19:02:29
Sie hat das nicht über dich gesagt
gefällt mir
snežinkica14. 08. 2011 22:50:26
ja natürlich hat es mir auch Freude gemacht nasmeh
gefällt mir
damijanp15. 08. 2011 21:59:46
@snežinkica: Wenn ich mich nicht täusche, trafen wir uns am Samstag gegen Mittag, als wir von unserem zweitägigen Familienausflug über und durch das TJ-Tal zurückkamen. Ich hoffe, wir sehen uns noch mal irgendwo.

Unsere Bilder sind hier:
TJ-Tal
gefällt mir
petrah77716. 08. 2011 22:37:35
Mit Alenka haben wir ein schönes Wochenende in den Julischen Alpen verbrachtnasmeh Es fing an in Begleitung eines TNP-Aufsehers bis Planina Vogar, Fortsetzung zur Hütte bei den Triglavseen, weiter durch das Tal der Triglavseen und Ankunft bei Prehodavci und Kartenspielen mit Bergführer und Schlafen o. NICHT-SCHLAFEN im Winterbiwak auf dem Boden im Schlafsack, zweiter Tag Winken zum Triglav vom benachbarten Kanjavec, und zurück über Hribarice und Abzweig Vrata vorbei an Kopica nach Vogarnasmeh
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
gefällt mir
tiyana16. 08. 2011 23:10:11
Schön petrahnasmeh .. Weg für die Seele... fast denselben Weg habe ich vor 14 Tagen gemacht...
gefällt mir
petrah77716. 08. 2011 23:37:35
Ja, du hast recht tiyana für meine Seelenasmeh
gefällt mir
pohodnica5323. 08. 2011 18:33:51
Rundweg Blato - Tal hinter Kopica - Prehodavci - 7 Seen - Štapce - Alm am See
Bewaffnet mit Karte, Beschreibung aus diesem Forum, zusätzlichen "Forumsmitglieder"-Infos und viel Flüssigkeit bin ich aufgebrochen zur Rundtour: Blato - Alm am See, Alm Dedno polje, Tal hinter Kopica, Prehodavci, Hütte bei Triglavseen (wo ich übernachtet habe), dann über Štapcevelik nasmeh zurück zum Ausgang; herrlicher Pfad der zuerst durch Grün windet, dann immer steiniger wird; furchteinflößende "leicht exponierte Polička" unter Vršaci praktisch unbemerkt, sonst tolle Ausblicke, nur reichlich Flüssigkeit mitnehmen in diesen (zu) heißen Tagen und natürlich - früh los; mehr auf Bildern; lp und danke für Infosmežikanje
Hütte auf Planina pri Jezeru1
Planina Dedno polje2
Anfangsteil hinter Dednem polju3
dieser kleine Gipfel hinten ist Kopica4
herrlliche Ausblicke beim Aufstieg5
auch Gams kühlt sich in Kiefern6
Haufen Edelweiß direkt am Weg7
Vratca wohl hinter der Kurve8
Mala und Velika Tičerica9
letzter Teil des Pfades Richtung Vratce10
Poprovec11
Bergsteiger auf dem Gipfel von Zelnarica12
steiles Schuttfeld nach Abstieg von Vratc13
kleines Sims, ging ohne Probleme,14
Ausgang aus der Police, etwas zum Festhalten15
echt schöner Weg16
Richtung Zasavska koča, vornweg nzeleno See17
Koča etwas näher18
See19
in der Ankunftsrichtung20
ganz schön knieschädigend21
Aussichten von der Hütte - Razor22
23
wundervolle Ausblicke Richtung Kriški podi24
25
26
27
Zelnarica von der anderen Seite der Zasavska-Hütte28
Tümpel unter Zelnarica29
Fortsetzung Richtung 7J30
Wanderer zwischen Prehodavci und 7J31
wunderschöner See in den Ledvicah32
die Ledvička ist wirklich schön33
am Pfad entlang34
Blick vom Gipfel zum See in Ledvicah35
malerische Landschaft36
ruht aus, mir würde auch eine Pause guttun37
Veliko Špičje38
oberhalb der 7 Seen39
oberhalb der 7 Seen40
Doppelsee bei der Koča pri Triglavskih jezerih41
Blumen am See42
Wegweiser bei der Koča43
Richtung Štapci44
Blick von Štapc auf den Doppelsee45
Štapci-Leiter46
Tičarica-ca. eine halbe Stunde von Štapc47
Rückkehr zur Planina pri Jezeru - wie wohltuend wäre eine solche Abkühlung48
gefällt mir
mukica23. 08. 2011 19:14:51
Schöne Fotos und schöne Tour... Glückwunschnasmeh
gefällt mir
pohodnica5323. 08. 2011 19:16:21
mukica dankemežikanje; lpnasmeh
gefällt mir
otiv23. 08. 2011 19:40:25
Schön, schön aber zu heiß für unseren Körper, der kühlen Schatten will und keine "Urgences"velik nasmeh
gefällt mir
puma17. 09. 2011 11:54:22
Weg von Zadnjica zur Zasavska-Koča diese Woche gelaufen, sehr schöner Wegnasmeh besonders unter der Woche ohne viele Leute.
Wenn Weg vom Sattel Čez Dol weiter ins Wäldchen abbiegt ist er stellenweise sehr eng und steil, eine Seite "Absturz", andere Hang - rauf kein Problem, aber bergab beim Zurück war's für mich schwierig, weil nicht genau weißt wo hintreten, nichts zum Festhalten über Felsen... Stöcke helfen etwas, aber trotzdem... Sah aus als ob Rand ein bisschen nachgegeben hat für jemanden, vielleicht überlegenswert Seil dort - nur Ideemežikanje
gefällt mir
petruša23. 09. 2011 09:44:14
@robi14 schau das ist Bild aus Monat August und nirgends steht für Prehodavci weil jemand der nichts zu tun hatte das Schild entfernt hat solche Sachen macht man bei uns die nicht gerade Vorbild sind. lp
1
gefällt mir
ajda22. 06. 2012 14:00:08
Gestern besucht zwei wundervolle Täler. In einem viele Tiere im anderen voll alpiner Blumen und Seen. Beim Gehen im Tal Za Kopico zum ersten Mal Berg Hase gesehen. Fell hatte grau braun Pfoten aber weiß. Neugierige Gämsen fehlten auch nicht von allen Felsen und steilen Gräser beobachteten wer in ihrem Tal läuft. Als gerade Bukett Blumen fotografiert hinter mir gehört Ruf von Mutterschaf. Da es sich bewegte schnell bemerkt. Es war Männchen und Meter weg auch Weibchen. Mach paar Bilder und geh damit sie friedlich weiter grasen können.
Von Sattel Vrata absteigen zu Prehodavci. Hütte offen und schon Besuch gehabt. Als vor Hütte gesessen unterhalten mit Beobachten Murmeltiere. Ziemlich viele rennen dort rum. Zwischen zwei Murmeltieren entbrannt Streit sie laut und kampflustig.
Fortgesetzt durch Tal der Triglav Seen zu Doppelsee und Hütte. Von da Pfad über Prode quer pl. Viševnik und Planina pri Jezeru zu pl. Blato.
Schöner Tag war nasmeh
Alm Dedno polje1
Weibchen mit Jungem, was erzählt sie ihm wohl2
Sie sind geschickt3
Ich erwische sie beim Grasen4
Alpengämse5
Steiniges Tal Za Kopico6
Sie ist schön, aber ich weiß nicht wie sie heißt7
Eichhörnchen-Männchen8
Eichhörnchen-Weibchen9
Am Sattel Vrata10
Grüner See und Zelnarica11
Zur Hütte auf Prehodavci12
Auf Prehodavci13
Diese beiden stritten sich14
Vodnikov Vršac und der See darunter15
Tal der Triglavseen16
Über Ledvičko17
Großer See - Ledvička18
Am Pfad19
Hütte20
Es ist schön hier herum.21
Stille am See, ich sitze lange daneben.22
Krainer Lilie, blüht bereits am Pfad über Prode.23
Oberhalb Planina pri Jezeru.24
(+4)gefällt mir
ajda22. 06. 2012 16:15:23
Danke primoza
gefällt mir
mmcajna22. 06. 2012 17:27:55
Ajda! Kannst du mir den Weg beschreiben wo du hoch und wo genau runter gegangen bist, denn für Kopica und Prode habe ich noch nicht gehört obwohl ich schon ziemlich umhergelaufen bin dort. Danke und weiter ziemlich schöne Genüsse in den Bergen. MAJDA.
(+1)gefällt mir
ajda22. 06. 2012 18:37:15
Majda, wie ich sehe hat rjudnic schon Links mit der Wegbeschreibung hinzugefügt, die ich gestern gemacht habe. Super.
Lp.
gefällt mir
mmcajna22. 06. 2012 18:42:05
Danke beiden für die Antwort. Im August dann eine Woche in den Bergen, wo ich mich erhole (psychisch). Pokljuka und Bohinj-Seite. Schönen Aufenthalt. Majda.
(+1)gefällt mir
Seite:1234...8910
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies