PZS-Versicherung und OEAV-Ausweis (Österreich)
|
| ljubitelj gora30. 01. 2014 18:27:10 |
herman8: die Antworten hast du auf dem Silbertablett  Aber ich weiß nicht, ob diese OEAV auch Krankenhausversorgung nach dem Ereignis abdeckt !!! OEAV Mitglieder sind weltweit versichert Rettung bis 25.000 Kosten der Rückführung in die Heimat aus dem Ausland ohne Gesamt-Obergrenze Erstattung der Kosten für Krankenhausaufenthalt !!! im Ausland im Falle eines Unfalls oder Krankheit bis 10.000,- Europa Haftpflichtversicherung für zahlreiche Sportarten bis 3.000.000,- Europäische Kostenversicherung für zahlreiche Sportarten bis 35.000,- (Für Anwalts- und Gerichtskosten) Nach Unfall hast du Wahl: entweder Privatpatient in Sonderklasse oder 72,50 EUR pro Tag im Krankenhaus
|
|
|
|
| urarrr30. 01. 2014 21:04:38 |
@janez.novak wenn du in die Julians gehst brauchst du nichts. Nämlich unsere oder österreichische Versicherung deckt NICHTS in dem Land ab wo du ständigen Wohnsitz hast. Das heißt ihre Leistungen nützen dir außerhalb unserer Grenzen, wenn du natürlich in SLO gemeldet bist. Sonst ist der Unterschied sehr groß. Unsere Versicherung deckt Alpinismus od. Klettern in höheren Gebirgen nur für Alpinisten od. Alpinismus-Kursanten ab, OEAV hat diese Bedingung nicht. Ebenso deckt OEAV Rettung ab wenn deine Ausrüstung kaputtgeht. Sagen wir du verlierst den Eispickel oder die Bindung bricht auf Tourenski in der Mitte des Monte Rosa... bisschen peinlich.. Rate, fragt AKTIVE Bergführer wo sie versichert sind. Wird euch sofort klar was zu tun ist...
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| viharnik30. 06. 2014 13:10:49 |
Heute habe ich CORIS Reiseversicherung für 7 Tage abgeschlossen. Die Versicherung ist sehr einfach, nur persönliche Daten angeben und im Nu ist sie gemacht. Beim Touristenpaket Basisversicherung, die man ab 5 Tagen abschließt, bei möglichem Unfall, Verletzung deckt in Bergen weltweit nur bis 3000m ab. Darüber +30% der Versicherungssumme zur Basisgesundheitspraemie hinzugefügt, damit Mitglied voll versichert. Bei Reisen in Europa reicht Basis-Gesundheitsvers.-Praemie mit Deckung bis 25.000eur. In der Welt wo europäische Karte nicht gilt, gut sich bestmöglich mit dreifacher Deckung versichern, da auch andere Kosten dort stark steigen inkl. Logistik. CORIS deckt also alle Unfallkosten außer Bergrettung, das deckt Bergsteigerversicherung. Sie decken alle Verkehrsunfälle, andere Verletzungen, erworbene Krankheiten, Epidemien. Bei Unfall, wenn allein reist oder allein Touren macht, gut bei CORIS personal Medical Assistance Card beantragen, die ausstellen sie außergewöhnlich. So ausgerüstet, bei schwerer Selbstverletzung können Retter oder med. Personal leichter Versicherungsdaten bekommen und kontaktieren. Für kleine Beträge Arzt oder Behandlung bis ca. 100eur (was Einzelner aktuell decken kann), zahlt Versicherter selbst. Zuhause erstattet Versicherung. Wenn Behandlungssumme höher, bei Hospitalisierung ruft Versicherter nach Hause zu CORIS, sagt was passiert, Art Verletzung, gleichzeitig Arzt-Krankenhaus Ausland kontaktiert CORIS und deckt Behandlungskosten, Behandlung kann problemlos weitergehen. Bei größerer Verletzung od. längerer Behandlung Ausland deckt CORIS Versicherung Kosten bis Patient heimgebracht werden kann. Zum Behandlungsort Heim oder Ausland (wenn Unfall mit Ausland verbunden), entscheidet lokaler Chefarzt, ob Verletzter Ausland behandelt wird oder heim für OP transportiert, je nach Verletzungsart und Einfluss auf Gesundheit-Überleben des Unfallopfers. Beim Abschluss schenkt Versicherung interessante Kartenspiel. Viel Glück!
1
2
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora4. 12. 2014 14:37:42 |
Nichts Neues.....Bei Rettung in fremden Bergen muss Versicherter Rechnung für Rettung bezahlen. Betrag wird von Versicherung nachher erstattet bei bestätigter Deckung.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| jax4. 12. 2014 20:34:31 |
LG, was wenn du es nochmal liest? Assistance IST eingeschlossen, natürlich bis zu den vorgesehenen Summen. Bin kein PZS-Anwalt, aber Fakten sind Fakten.
|
|
|
|
| ljubitelj gora4. 12. 2014 21:01:07 |
Alles steht auf der PZS-Seite, lies die Bedingungen und auch bei anderen Versicherungen ist es ähnlich.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| jax5. 12. 2014 11:47:53 |
3. Falls nach Rettung Behandlung nötig ist, organisiert Coris über Partner oder andere zuständige Rettungsdienst im Land, wo sich die Person befindet, den Transport zum nächsten Krankenhaus, das adäquate Hilfe leisten kann, wo die Krankenhaus-Kosten gedeckt sind und bei Bedarf die Rückführungskosten organisiert und übernommen werden, natürlich bis zur Versicherungssumme. Was ist hier nicht klar?
|
|
|
|
| ljubitelj gora5. 12. 2014 12:12:31 |
Coris ist eine andere Versicherung und es handelt sich um zusätzliche Versicherung neben Adriatic. Andere haben schon geschrieben, Coris ist gut, aber für fremde Berge brauchst du extra Aufpreis/Versicherung. @jax alles steht im oberen Link vom User @makris.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| viharnik5. 12. 2014 15:58:06 |
LG, Mit Coris-Versicherung bist du bei Unfall weltweit und auch zu Hause abgedeckt (nicht nur in Bergen), unabhängig von Unfallort, -art, Ursache und wer schuld ist. Bei Versicherung über Coris vor Abschluss musst du angeben, dass ihr über 3000 m in Bergen sein werdet, was das Risikospezifikum des Versicherungstyps nur um wenige Euro/Tag erhöht. Wie PZS jetzt die 24-Stunden-Assistance neu geregelt hat, weiß ich nicht.
|
|
|
|
| viharnik5. 12. 2014 16:53:35 |
Nun haben sie 24-Stunden-Assistance eingeführt, Rettungsdeckung für A-Mitglieder bis 10.000 €. Auch Rabatt für Übernachtung in Hütten auf 50% verbessert, Zimmer Hütten I. Kat. bis 30%. OeAV deckt Rettungsassistance über 25.000 € weiterhin ab, Bergsteiger-Behandlung bis über 10.000 €.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| makris11. 12. 2014 11:20:06 |
Matej (lg), was du oben und auf G-L schreibst, stimmt nicht. Mit der neuen Versicherung ist die wesentliche Neuheit Assistance im Ausland. Auf dem o.g. PZS-Link fehlen noch Anweisungen zur Inanspruchnahme der Versicherung aus PZS-Mitgliedschaft, aber etwas mehr wird im Beitrag erwähnt http://www.pzs.si/novice.php?pid=9788
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| polarbear28. 12. 2014 23:38:59 |
obwohl es schwer zu glauben ist haben sie praktisch die Bedingungen mit OeAV komplett angeglichen od. Unfallversicherung hinzugefügt... http://aacuk.org.uk/p-benefits Natürlich ist die Sache neu und wie alles in der Praxis funktionieren wird ist noch nicht bekannt ein Plus ist definitiv dass Coris wirklich geschätzte und mehrmals geprüfte Versicherung ist tschau m
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora21. 04. 2015 14:07:36 |
Triglav Versicherung, meine Frage 1. Mich interessiert genau das Hubschrauber-Rettung in fremden Bergen, also was alles abgedeckt ist vom medizinischen Personal das bei dem Verunglückten sein muss bis Hubschrauberflug und bis Krankenhausversorgung. Sehr geehrter Herr, da Sie nur Hubschrauber und Rettung interessieren, erkläre ich Folgendes: Triglav Versicherung im Rahmen der Krankenversicherung für Reisen ins Ausland mit Assistance deckt alle Kosten der ärztlichen Versorgung im Falle eines Unfalls im Ausland oder Krankheit ab. Unabhängig vom Ort. Also gilt es auch für Berge. Bedingung ist jedoch Verletzung oder Krankheit. Z.B. wenn Wanderer, Bergsteiger sich verirrt, abbiegt usw. - nicht inbegriffen in diese Versicherung und in diesem Fall keine Deckung. Wenn beim Bergsteigen Verletzung eintritt oder Krankheit ausbricht, ruft der Bergsteiger die Assistenznummer an, die bei Bedarf Hubschrauberrettung und notwendige medizinische Hilfe organisiert und auch die Koordination der weiteren Behandlung übernimmt. Versicherungen für Bergrettungsfälle (also wenn keine Verletzung oder Krankheit vorliegt) bieten wir nicht an. Lp,
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora13. 05. 2015 23:04:58 |
PZS: Wie ist das Verfahren zur Erstattung von Rettungskosten im Ausland? Rettungskosten werden ab 2015 direkt von der Versicherung an den Rettungsdienst auf Basis der Assistance für Rettung in fremden Bergen übernommen. Vorauszahlung und nachträgliche Rückerstattung ist somit nicht mehr nötig. Da die Bedingung für Gültigkeit der Assistance ist, dass der PZS-Mitglied tatsächlich auf der Mitgliederliste steht, empfehlen wir allen Mitgliedern, vor Abreise ins Ausland über die Website www.pzs.si zu prüfen, ob Sie korrekt eingetragen sind.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| viharnik7. 07. 2015 09:16:06 |
Wer sich über CORIS für zusätzliche Bergversicherung versichert, muss zuerst die Option GRUNDSCHUTZ wählen (deckt ganzen Ablauf, Transport ins Krankenhaus, Gesundheitsassistance, Rückführung nach Hause, gilt nur für Tieflagen). Kann auch MULTI RISK nehmen (Verlust von Gegenständen, Geldüberweisungen, Schaden an Dritten, Auszahlung bei Tod...), dann auf eine davon zwingend noch Ergänzung für Bergsteigen, Sport über 3000m. Ich habe nur dreitägige Basis + Bergversicherung für 8,5 eur für Schwarzenstein genommen, da nächster Gipfel Rauchkofel 3251m auch Höhenlage, aber einfachere Tour.
|
|
|
|
| viharnik7. 12. 2015 15:28:13 |
Angenehm überrascht, als ich die neue Mitgliedskarte 2016 von unseren Nachbarn aus dem Briefkasten hole, die ich noch nicht mal bezahlt habe. Sie danken mir für das Vertrauen in Austrian Alpine Club. Mit der Zugehörigkeit betrittst du eine stark kooperative Gemeinschaft, die wirklich für das Wohl der Natur und Berge steht, eng verbunden mit ihren Herzen. Mit Überschrift: Together we are strong.
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| VanSims9. 12. 2015 19:44:57 |
Sehr geehrter Name Nachname! Dann auf Englisch!  Nun haben sie die Karte dieses Jahr wenigstens etwas laminiert, damit sie sich nicht so zerknittert wie letztes Jahr, ansonsten ist die von PZS haltbarer, muss man sagen. Sonst gilt die Karte nicht, bis du sie bezahlst. Vielleicht kannst du dich mit unbezahlter noch in nicht-österreichischen Hütten reinschmuggeln, aber versichert bist du nicht.
|
|
|
|
| viharnik12. 07. 2016 17:33:41 |
Zu Coris Versicherung habe ich ca. 1 km, daher habe ich mich wieder für 100 Tausender versichert. Wollte mich erst nur für 25, ging aber nicht (sagte, Hubschrauber sei schon abgedeckt). Bei Unfall also auch Behandlung berücksichtigen, die als anspruchsvoller schnell stark im Preis steigen kann, dann Transport der sterblichen Überreste heim und mehr. Also für 3 Tage Versicherung zwischen 25k€ und dritter höchster Prämie 100k€ die alles abdeckt, Differenz nur 2,2€, bezahlt für 3 Tage 14,2€ allgemein + Berg über 3000m. Trotz schlechtem Wetter ab Donnerstag herrschen dann einige Tage sehr stabiles Wetter mit weniger Feuchtigkeit. Bonneval sur Arc - here I go!, dann folgt guru puja in Cabella
1
|
|
|
|
| Daaam12. 07. 2016 17:48:18 |
Viharnik. Gut dass du keine Frau bist. Wahrscheinlich bekämst du eine doktorale Erklärung welche Tampons am besten funktionieren. Klar Fotos vorher und nachher obligatorisch 
| (+5) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.