Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Raduha

Drucken
klemenb7. 06. 2018 10:02:51
Hallo, ist jemand kürzlich von Bukovnik über Kletterweg gegangen? Wie sind die Verhältnisse? Danke und lp!
gefällt mir
garmont7. 06. 2018 10:04:00
Schau in den Thread Bukovnik - Raduha - Lanež von gestern. mežikanje
Lp
gefällt mir
klemenb7. 06. 2018 10:13:46
Danke, hab's übersehen! Lp!
gefällt mir
velkavrh10. 06. 2018 18:03:59
Heute auf Raduha von Planina Loka ab Hütte unter Raduha. Nach Luče und Dorf Struge zur Snežna jama und Hütte unter Raduha. Am Ende paar km Schotter, normal befahrbar. Parkplatz jetzt etwas problematisch, voll Holz und Fällmaschinen. Platz für wenige Autos, mehr nicht. Wochentags anderes - heute Maschinen ruhten. Meistens tiefer an Straße geparkt. Auf Raduha über Durce, unbedingt empfohlen bergauf. Ziemlich steinig und stellenweise stark von Unwettern zerfressen. Etwas Wasser auf Wegabschnitt. Nach ca. zwei Stunden oben. Raduha heute viel Besuch. Auch Schafherde weidet genau auf dem Gipfel. Gipfelkasten für Einträge, Deckel weggeweht, Buch nass unbrauchbar. Hütte sagt, wird geregelt. Stempel schlecht sichtbar, auch in Hütte. Abstieg normaler Weg, viel schöner als Durce. Hütte schön, Angebot top - lobenswert.
Am Parkplatz unter der Planina Loka.1
Vor der Alm.2
Vieh auf der Weide.3
Hütte unter der Raduha.4
Zur Raduha über Sedlo Durce.5
Der Pfad ist markiert.6
Ein bisschen felsig - aber nicht problematisch.7
Sedlo Durce - 1912m.8
9
Am Sattel geht es rechts zum Lanež.10
Der Gipfel der Raduha ist schon sichtbar.11
Es ist nicht wirklich so anspruchsvoll, wie das Schild zeigt.12
Raduha-Gipfel mit Eispickel und Stempelkästchen.13
Es gab viele Besuche.14
Schafe auf der Weide.15
Abstieg über den üblichen Anstieg.16
Zur Hütte auf Bier und Štruklje.17
Sie haben es schön.18
19
20
(+9)gefällt mir
dima11. 06. 2018 13:59:27
Und zum Raduha-Gipfel nicht mit Auto? Mann, echte Heldentat Raduha wenn parkst 5 Min unter Hütte Loki, Sauerstoffflaschen oder ohne?
gefällt mir
rajkohribar12. 06. 2018 16:52:23
nein ging nicht, waren oben, auch Ältere über 70, sehe du hast Probleme
erst Sauerstoff versuchen, hilft nicht dann andere Institutionen LP

P.S. hilft schon wenn hebst Arsch aus Sessel
(+13)gefällt mir
garmont14. 06. 2018 16:26:44
Heute vorbei Koča na Loki über Durce und gesicherter Weg zum Gipfel. Schnee auf Gesichertem nirgends mehr Problem. mežikanje
Abstieg Südseite.
Ohne Sauerstoffflaschen. velik nasmeh
Lp
Über Loko... Nebel.1
Durce2
Weiden unter der Mala Raduha gefällt ihnen.3
Vor einer Woche das einzige größere Schneefeld.4
Heute waren wir alle nass.5
Es lehnt sich an den Nebel.6
Heutige Ausblicke vom Gipfel...7
Es hat sich etwas aufgeklart beim Abstieg.8
(+3)gefällt mir
velkavrh16. 06. 2018 18:50:26
Heute mit Wanderern auf Raduha. Schöner sonniger Tag. Massenbesuch.
Vor der Hütte.1
Droben auf Durce.2
Vor dem Durce-Pass.3
Raduha zeigt sich.4
Vor dem Gipfel.5
Gasilska darf natürlich nicht fehlen.6
(+2)gefällt mir
30620. 08. 2018 08:04:12
19.8. Bis 13h super, dann Schauer und nasse Felsen.

Möchte appellieren an Leute, Berggänger, Alpinisten bewusst Gefahren Felsen und ausgerüstet, Touristen so oft warnen vor lauernden Gefahren, denn auch ich sah gestern einige 'Chancen' für Hubschrauber in Bergen. Am meisten überrascht Paar mit zwei Hunden Flexi, Sneakers, Shorts kein Helm. Nur bravo. Zwei ältere Paare gleich ohne Ausrüstung wussten nicht wie anspruchsvoll hier obwohl unten Abzweig sehr schwieriger Weg. Manchmal sprachlos aber Leute, ernsthaft, verstehe Supermänner heute super Gefühl sicher nicht abgerutscht...was Wanderer unter, über, neben euch...Nächstens ihr unter jemandem der unabsichtlich Stein runterwirft...
1
2
3
4
5
6
7
(+1)gefällt mir
Domch20. 08. 2018 09:47:57
Ich war Samstag 19.08. oben. Hoch die Gesicherte, runter Sprung noch zu Lanež und über Durc zurück nach Grohot und Bukovnik. Auf Gesicherter niemanden getroffen, Fels stellenweise fettig, Bröckligkeit jedes Jahr größer. Über Durc siehst du vieles von oben Geschriebenem.
gefällt mir
pohodnik3820. 08. 2018 19:11:55
Gestern Sonntag 19.8. hab ich Route Rogovilec-Grohot und auf Raduha über Kletterweg gemacht. Tag vorher prognostiziert geringe Wahrscheinlichkeit Gewitter. Dann unterwegs frische Vorhersage checken und sehe Gewitter um 14 Uhr möglich. Und es stimmte. Deshalb bisschen Tempo gemacht und Route gut geschafft nur keine langen Pausen und Sonne baden. Bei Rogovilec Radler in Savinja kühlen während Umschuhen dann runterkippen bevor heim und schon donnert und gießt.

Route am Start bisschen Chaos kein Weg aber ich hab's hingekriegt und dann Weg gefunden. Erdrutsch am Weg noch aktiv also vorsichtig. Kurz vor Grohot paar Fichten über Weg. Kletterweg selbst nix Besonderes nur Felsen bisschen rutschig.

BILDER und persönliche Eindrücke vom Weg

Lp! Tonenasmeh
Am Anfang etwas Chaos auf dem Weg1
Schöne Morgenblicke2
Vorsicht Erdrutsch3
4
Im Kletterteil5
Und ein Stempel als Erinnerung an den bewältigten Weg6
Etwas komische Zeiten auf den Tafeln7
Das hält schon besser8
Ziemlich viel Schneeregen auf dem Rückweg9
Es hat etwas gedonnert10
Dann goss es wie aus Eimern11
Und es hielt wie in letzter Zeit immer...12
(+3)gefällt mir
Janezs20. 08. 2018 19:55:28

Drei waren wir nachts oben (K-24), deshalb hoch über Durc, pure Dunkelheit, Ruhe und Stille. Lp.
1
2
3
4
(+3)gefällt mir
30621. 08. 2018 07:04:23
#pohodnik38 offensichtlich gleicher Kreis. Du gestartet Stunde vor mir. Aber Start fast Chaos durch Rodung. Kaum Spur folgen. Geht...aber etwas Findigkeit und Aufmerksamkeit nötig. Regen hat top gepasst...2 Min nach Auto velik nasmeh Sichere Schritte weiterhin.

LP, R
gefällt mir
Charly19. 11. 2018 12:48:56
Mittwoch plane ich auf Raduha zu trampeln.
Welchen Weg empfehlt ihr oder Ausgangspunkt.
Hab SUV 4x4, also kein Problem höher.
Auch ich hab 4x4 und ZO.
Danke.
gefällt mir
GričarA19. 11. 2018 13:16:54
Mit 4x4 kommst du auch bis Loka.
Für normalen PKW ab Radušnik hoch.
gefällt mir
garmont29. 11. 2018 15:35:04
Heute Start von Radušnik vorbei Hütte bei Loka zum Gipfel. Abstieg über Arto und vorbei Snežne jama zurück zum Start.
Schnee ab Parkplatz unter Hütte Loka und nicht viel. Zum Gipfel keine Probleme, Schnee bröckelig, von Steigeisen heute keine Rede.mežikanje Straße befahrbar mit Winterausrüstung bis Parkplatz unter Hütte.
Wetter aber....super. nasmeh
Efeu hat die Bäume gefärbt.1
Von rechts kommt ein markierter Weg, von links eine Straße zum Parkplatz unter der Hütte.2
Es gibt nicht viel Schnee.3
Die kleine Insel dahinten ist Rogatec.4
Die ersten Spuren heute haben wir aus Richtung Durc bemerkt.5
Wir 3JE6
Die Ausblicke vom Gipfel siegen. :)7
Richtung Triglav...8
...Richtung Rogatec...9
...und in den eisigen Grohat.10
Abstieg in Richtung Arte.11
Auch hier ist nicht viel Schnee.12
(+10)gefällt mir
dprapr29. 11. 2018 16:24:12

Wenn unten Nebel, oben mehr als "super". Neide euch, obwohl wir heute auch sonnigen Tag im Tal hatten.
(+3)gefällt mir
marsus197829. 11. 2018 17:01:22
Diese Spuren aus Durc waren wir zwei mit Freund, Grohat echt kalt, bei Bukovnik um 07.00 -8. Schnee im Geröll ca 20-30 cm. Wunderschöner Tag und herrliche Ausblicke ringsum.

LP
Marjan
(+5)gefällt mir
Bbrina30. 11. 2018 09:17:02
Ja wirklich keine besonderen Probleme, nur wenn Erster hier und da ausgerutscht auf Felsen mit Schnee bedeckt.velik nasmeh
Gleich wahrscheinlich euch die über Arto zurück.
War wirklich toller Tag.
Lp
(+2)gefällt mir
marsus197830. 11. 2018 17:14:36
Wir haben eine Spur + Hund gesehen, aber dachten, sie sei vom Vortag, weil sie ganz verblasst war und nirgends eine lebende Seele um 09.00 als wir auf dem Gipfel waren.velik nasmeh
gefällt mir
Seite:123...5455565758...767778
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies