|
| tomaz1179. 08. 2024 10:22:45 |
Hallo, etwas spät aber ich kann trotzdem berichten. Am Ende habe ich mich für die Tour Bukovnik-Grohat-Raduha (über Klettersteig)-Loka-Durce-Grohat-Bukovnik entschieden. Die Wettervorhersage war gut, aber auf dem Klettersteig hatte ich genau das Pech, dass mich Nebel einholte. Also keine Ausblicke vom Gipfel, was bedeutet, dass ich die Tour in Zukunft wiederholen muss. Insgesamt war der Weg in Ordnung, der Klettersteig war persönlich für mich nicht so anspruchsvoll, aber Vorsicht auf solchen Wegen ist trotzdem nötig. Gerade als mich der Nebel erwischte, waren die Felsen sehr rutschig! Der Rest des Weges ist nicht anspruchsvoll, die Rundtour hat mich insgesamt gut 6 Stunden gekostet. Die Tour empfehle ich unbedingt, in Zukunft mache ich sie wieder.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja4. 11. 2024 18:03:04 |
Lobenswert, Zlatko! Sehr wenige aktive 82-Jährige wie dein Klient.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lepenatka4. 11. 2024 18:25:06 |
Ist die Koča na Loki noch geöffnet?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| palček plezalček4. 11. 2024 18:29:06 |
Bravo ihr zwei! Zauberhafter Ausflug an einem nicht weniger zauberhaften Tag. 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| geppo4. 11. 2024 18:41:10 |
Die Koča na Loki war geschlossen
|
|
|
|
| zokipoki17. 11. 2024 16:46:24 |
Schön erlebt. 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| funnyboy17. 11. 2024 18:04:33 |
Danke es war wirklich ein schönes Erlebnis 
|
|
|
|
| garmont2. 12. 2024 21:36:41 |
Danke Zoran für die Korrektur. Wusste ich nicht...
|
|
|
|
| michael6618. 01. 2025 16:13:55 |
Heute auf Raduha von Radušnik. Nach letzter leichter Schneefall noch keiner oben. Hinter mir ca. 15 Bergsteiger hoch, Pfad ausgetreten. Nach 2 km von Hauptstraße gesperrt, vor Sperre links abbiegen, markiert. Etwas Schotter, ca. 100m schlechter. Zum Parkplatz unter Koča na Loki wahrscheinlich nicht, war leer.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| garmont5. 02. 2025 15:24:09 |
Heute von Radušnik nach Loka und Durce. Von dort zum Gipfel und Abstieg auf “Autobahn” zurück. Schnee über Hütte. Gegen Durce etwas ausgetreten, Rest viel. Für Abstieg nutze Steigeisen, die ich heute traf hatten sie auch für Aufstieg. Lp
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki2. 03. 2025 15:19:33 |
Von Kosmačevih Rastk nach Cirkovnica und weiter zum Parkplatz unter Loka, von wo ich Spur mache vorbei Arta zum Gipfel. Manchmal bis Knien, sonst solide, Winterausrüstung im Rucksack. Unter Gipfel Gruppe von vieren holt mich ein, zusammen kurz Sonne mit Wind. Abstieg Richtung Loka, dort noch keine Spur. Diesmal erste Schritte jüngeren überlassen. Bei Abzweig Durce Gruppe getroffen, Spurbrechen Ende. Gedanke an Lanež aufgegeben, reicht. Nach Loka schnell, dann angenehmer Abstieg nach Rastk. Straße zum Parkplatz unter Loka nicht geräumt. Viel Erfolg!
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| primozg4. 03. 2025 18:07:39 |
Auch wir am Samstag auf Raduha. Gestartet beim Hof Radušnik. Mit zokipoki getroffen oberhalb des Abzweigs nach Durce. Wir haben eine Weile Spur Richtung ihnen gemacht, sie vom Gipfel zu uns. Bedingungen waren ideal. Mehr Fotos und Routenbeschreibung auf https://gorskimoz.si/2025/03/04/zimska-raduha-od-radusnika/
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja23. 03. 2025 10:59:43 |
Gestern 'brauchte' ich Einsamkeit und hatte sie voll. Es fand der um eine Woche verschobene Marsch zur Raduha statt, der leider keine Schatten mehr der 33-jährigen Geschichte ist. Von Luče wahrscheinlich einziger gestartet, Wirtin Mojca und Organisator-Vertreter begrüßten mich als ersten Gast in Koča na Loki. Auf langem Weg zur Hütte niemanden überholt, im letzten km wo Weg schneebedeckt keine Spuren gesehen. Nach Tee und trockenen Snacks zum Gipfel, treffe Bergsteigerin die zurückkommt, wusste nichts vom Marsch. Viel Schnee, Spur gemacht, kein Einsinken. Schade Gipfel im Nebel, kein starker Wind. Am Gipfel schließen sich zwei aus Richtung Planina Arta an. Beim Rückweg zur Hütte etwas mehr Leben, genieße guten Wildgulasch und verabschiede von freundlicher Wirtin. Noch im schneereichen Teil genieße Anblick geschlossener Kuhställen, zum Auto wieder allein, ganze Aktivität klarer Himmel, Sonne zeigte sich nicht.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
| (+11) |  | |
|
|
|
|
| piotr24. 03. 2025 10:42:06 |
Gratulation Tone, zum Soloaufstieg über 'planinsko' aus dem Tal! Von den einst massenhaft besuchten, organisierten Winteraufstiegen (z.B. Stol) sind nur noch Massen in der virtuellen Welt übrig...
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.