|
| garmont20. 03. 2024 15:40:20 |
Heutige Nachprüfung.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Dragos11125. 03. 2024 16:12:27 |
Hallo, wie ist der Zugang zu Raduha.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja25. 03. 2024 18:27:43 |
Für mich am schönsten von Luče.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| turbo25. 03. 2024 20:06:48 |
Hojnikova 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| lepenatka26. 03. 2024 07:53:30 |
Auch mir Hojnikova, aber im Sommer 
|
|
|
|
| garmont2. 06. 2024 16:26:01 |
Heute hoch über Gesicherte, Abstieg über Durce. Schneequerung nur an einer Stelle…ungefährlich. Lp
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Janezs27. 06. 2024 06:57:37 |
BUKOVNIK - RADUHA - LOKA. Auch bei Bukovnik folgt reiche Nachfüllung der Vorräte. Ziehe nur trockene Socken an, Schuhe bleiben gleich obwohl durchnässt. "Auf Raduha alles durchnässt und glatte Felsen, auch Pfad zu Loka wird schlammig." Warne Freunde. Auch Auto das uns begleitet wird sechs Stunden abwesend. Bis Hütte Grohat lässt Regen uns in Ruhe. Biegen in Hütte für Frühstück ein, kostet uns halbe Stunde. Durch Durce begleitet leichter Regen uns, überraschend auf Raduha nicht einzige Wanderer. Wind, Nebel, Regen unsere Begleiter. Auf Gipfel alle drehen sofort um, außer Marko (stempelt Hefte für Freunde). Abstieg zu Loka gemacht sehr vorsichtig, trotzdem einige schmutzige Hinterteile. Bei Loka grüße Wirtin, trinken je einen Drink......
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Po Hodnik7. 07. 2024 21:08:12 |
Straße von Koroška nach Bukovnik ist OK. Hoch über Klettersteig und runter über Durce. Meiner Meinung ist der Klettersteig zur Raduha super Weg für jemanden der erstmals sehr anspruchsvolle markierte Pfade angeht. Hervorragendes Essen in der Hütte Grohot.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| tomaz1178. 07. 2024 13:29:59 |
Hallo, mache SPP, etwa auf halbem Weg und diese Woche plane Raduha zu besuchen. Plane Rundweg Bukovnik-Grohat-Raduha (über Klettersteig)-Loka-Durce-Grohat-Bukovnik. In diesem Thread viel über alle Wege aber keine Beschreibung dieser Rundtour. (Oder nur dass ca. 8h dauert und bestens von Loka starten.) Also wie empfehlt ihr anzugehen, aus welcher Richtung? Ist 8h Zeitplan richtig? Auch zum Klettersteig mehrere Kommentare, einige sagen kein Klettersteig, einige sehr anspruchsvoll. Besser meiden? Entschuldigung im Voraus falls schon irgendwo beschrieben, leider nirgends gefunden. Danke im Voraus für Antwort(en).
|
|
|
|
| dleskovec8. 07. 2024 13:54:55 |
tomaz...mach einfach die schöne Tour wie geplant; von Bukovnik und über Klettersteig der nicht schwer ist zum Gipfel Raduha, absteigen zur Hütte Loka (gute Struklje) und hoch zu Durce und über Hütte Grohart zurück nach Bukovnik. Schöne Tour die dir sicher 8 Stunden nimmt. Viel Erfolg auf dem Weg!!
|
|
|
|
| mornar8. 07. 2024 14:04:36 |
tomaz117 ich bin diesen Weg letztes Jahr gelaufen deswegen schlage Start von Loka vor dann geh während noch kühl zu Grohat dann über Klettersteig zum Gipfel-Vracas dann über Planina Arta zum Ausgang Parkplatz-Wenn du gehst wie du schreibst am Ende von Loka zu Durce sehr heiß und anstrengend.Zeit 6-7h gutes Gehen.Grüße.
|
|
|
|
| jprim8. 07. 2024 14:06:50 |
Damit du nicht Teil des gleichen Pfads von der Hütte auf Loka hast, hast du die Option, von der Hütte Richtung Lanež zu gehen und von da über Mala Raduha zu Durc, sonst ist Lanež nicht in SPP. Der Weg verlängert sich wirklich, bei schönem Wetter, früher Stunde und Jugend, geht auch. Grüße!
|
|
|
|
| DVas8. 07. 2024 14:39:08 |
Kannst bis zur Hütte auf Travnik von Loka verlängern aber dann Rückweg gleicher Pfad. Bekommst aber 4 Stempel. So bin ich gegangen. 9 Stunden. Hat mir aber Weg wirklich gefallen von Loka zu Travnik.
|
|
|
|
| Janezs8. 07. 2024 15:45:38 |
Wenn SPP machst, geh einfach über Smrekovec entlang ihr, Loka, Raduha, Grohat.....
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| bbugari110. 07. 2024 11:16:10 |
Geplante Rundtour Bukovnik-Grohat-Raduha (über Klettersteig)-Loka-Durce-Grohat-Bukovnik ist völlig OK, aber seitlich bleibt Teil des SPP von Grohat zu Rogovilec, bzw. Savinja. Wenn für SPP auch das geplant ist, besser Rundweg Rogovilec-Tolstovršnik-Grohat-Durce-Raduha-Loka-Arta-Rogovilec, oder umgekehrt...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| tomaz11710. 07. 2024 13:58:44 |
Zuerst danke für alle Antworten. Dieser letzte Vorschlag ist ziemlich sinnvoll, also vielleicht entscheide ich mich für diese Tour. Ein früherer Kommentar war auch, die Hütte auf Travnik zu besuchen, aber das würde den Weg deutlich verlängern. Wenn ich diesen Teil Sloweniens besser kennen würde, wäre die Planung natürlich leichter. Start/Ziel muss gleicher Ort sein, da ich allein unterwegs bin. Auch berücksichtige ich meine Fitness, wo Tour 6-8 Std. noch ok, Rest schon Grenze und würde nicht übertreiben. Lass Eindrücke vom Weg, falls nützlich für jemanden.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| michael6625. 07. 2024 16:47:05 |
Hallo. War jemand kürzlich mit dem Auto auf dem Parkplatz unter der Hütte auf Loki? Wie ist der Zustand der Straße nach den vergangenen Stürmen?
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.