|
| felix6. 03. 2023 17:24:05 |
Niemand hat Bundek geantwortet, aber ich weiß nicht mal, ob der Ort Raduha existiert, wenn sie Radušnik meinten, sind Antworten gegeben, aber meine Meinung ist, dass man da nicht mit dem Bus hinkommt.
|
|
|
|
| lepenatka7. 03. 2023 08:54:17 |
Der Ort Raduha existiert 
|
|
|
|
| Trobec7. 03. 2023 10:11:43 |
Euer Raduha ist eigentlich ziemlich groß... oder ausgedehnt. Ein Teil liegt an der Hauptstraße vor Luče, noch mehr Häuser sind höher gelegen, bis 900m und mehr. Und dort fährt auch ein Schulbus, die Fahrt soll ziemlich adrenalinreich sein... und der Fahrer muss sehr gut sein. Also würde ein 50-Sitzer-Touristenbus stark abgeraten werden.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja19. 03. 2023 11:49:06 |
Gestern nach einem Jahr Pause im Rahmen des 31. Arnič-Wanderung habe ich Raduha wieder besucht. Auch wenn niedriger Berg hat er einige Ausgangspunkte, ich genieße immer den längsten, aus Luče. Höhenunterschied ähnlich der Relation Krma - Kredarica, wo du bis zur Hütte auf Loka im Schutz des Waldes gehst. Wegen extrem schönem Wetter und langjähriger Tradition des Wanderns hat der Gipfel unzählige Bergsteiger besucht, die größtenteils hoch mit trockenen Waldstraßen gefahren sind. Echter Schnee fängt erst direkt über der Hütte an, starke Sonne hat ihn sehr aufgeweicht, daher war der Aufstieg gar nicht einfach. Es waren mehrere Gruppen verschiedener Bergsportvereine da, mich wundert aber, warum sie an den Steigeisen festgehalten haben. Die Aussicht vom Gipfel war fantastisch, Sicht nicht schlechter als vom Jalovec am Tag zuvor. In den Lichtungen über der Hütte prangt eine Plantage blühender Krokusse, die ich vergessen hab zu fotografieren Kamera nicht dabei gehabt, daher ein paar Aufnahmen mit dem Handy gemacht. Eingeladen nächstes Jahr zum 32. Arnič-Wanderung!
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| garmont19. 03. 2023 14:57:42 |
Auch heute schön. Kein Einsinken, weil ihr gestern die Spur verdichtet habt. Lp
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| jprim19. 03. 2023 20:17:24 |
Mich interessiert mehr, ob sie statt dieser Tafeln, die am Straßenrand liegen, neue aufgestellt haben. Oder sind sie überflüssig? LP!
|
|
|
|
| garmont19. 03. 2023 20:28:33 |
Natürlich nicht. Wenn die Straße befahrbar ist, stellen sie sie wahrscheinlich wieder auf.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| zupantomaz9721. 03. 2023 09:49:07 |
Wie ist die Lage mit der Straße zur Loka-Alm? Oder um wie viel verlängert sich der Weg, wenn sie nicht befahrbar ist?
|
|
|
|
| garmont21. 03. 2023 14:14:22 |
Unter einer Stunde von Radušnik, bzw. gute Stunde von Tevec.
|
|
|
|
| piotr22. 03. 2023 18:36:13 |
Heutige Raduha: -Straße bis unter pl. Loka ist (noch) unpassierbar ab der Abzweigung zu pl. Kosmač. Rastke, ca.950m, Verbotszeichen, noch reichlich Schnee darauf. -verdichtete Schneedecke ab Loka aufwärts, die Spur hält noch, außerhalb sackt es hier und da ein. -sonst (zu) warmes Wetter, windstill und heute einsam, da ich nur eine Wanderin traf. -wenn ich richtig gesehen habe, scheinen auch Schneemobile bis unter M.Raduha vorgedrungen zu sein (2.Bild)!?
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| garmont5. 04. 2023 13:44:26 |
Wieder von Radušnik... Schnee trug das Gewicht, ideale Bedingungen. Keine richtige Spur zum Gipfel, aber wir brauchten sie nicht. Abstieg nach Arto... und Schneehöhle. Straße nach Loka noch vorläufig unpassierbar. Lp
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Charly22. 04. 2023 20:49:07 |
Hallo, wie ist es mit der Straße zur Planina Loka?
|
|
|
|
| garmont18. 06. 2023 15:28:11 |
Heute von Grohat. Auf dem gesicherten Weg zweimal ein kleines Schneefeld queren, stellt aber keine Probleme dar. Lp
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Janezs5. 09. 2023 19:51:39 |
Gestern Abend haben wir das Auto mit Ersatzausrüstung und Essen, Getränken nach Bukovnik gefahren. Jetzt hat jeder seine Sachen genommen, die wir austauschen wollten. Dann, jeder nach seinen Kräften, über Durc zur Raduha. Genug Schwitzen. Am Abzweig Rucksäcke kurz abgestellt und zum Gipfel. Vom Gipfel gleich runter nach Loka. Wegen geschlossener Hütte weiter mit eigener Verpflegung.
|
|
|
|
| Bbrina13. 12. 2023 07:17:27 |
Gestern (12.12) sind wir zur Raduha aufgebrochen, da wir vermuteten, dass sie unter der Woche nicht überlaufen sein würde. So war es. Niemand getroffen. Von Kosmačevi Rastke bis Loka wenig Schnee, stellenweise vereist. Ab Loka zum Gipfel haben wir sogar frische Spur gemacht in ca. 5-10 cm Neuschnee. Oben bewundert Wolken, die von Westen heranzogen. Auf dem Abstieg nach 12 Uhr wurde der Schnee sehr "südlich" und Wetter warm.
| (+5) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.