|
| lino1. 06. 2026 18:30:50 |
Tone, noch ein Randkommentar. Angesichts deines positiven Lebensstils und der voll ausgenutzten Tage würde dir der Name Srečko besser stehen! 
|
|
|
|
| lijaneja1. 06. 2026 18:41:50 |
Na, du weißt ja, wie es vor siebzig Jahren war, Lino. Wenn die Mutter sich einen anderen Namen ausgedacht hätte, hätte der Vater sofort eine lange Nase gehabt. 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| LISAC1. 06. 2026 19:48:27 |
|
|
|
|
| Pi_is_exactly_324. 07. 2026 21:15:37 |
In zwei Tagen, am 26.7., wird es erst einen Besuch geben, wenn es Jakobssonntag mit Kulturprogramm um 11 ist und dann mit einer Feier bei der Hütte.
|
|
|
|
| mikkeni1. 08. 2026 20:30:45 |
Ausgangspunkt heute für Ratitovec ist Podrošt - wahrscheinlich eine ziemlich ungewöhnliche Wahl, aber lohnenswert; auf dem Rückweg habe ich auch frisches hausgemachtes Brot gekauft, das vom Gehöft an der Straße verkauft wird. Ziemlich unbewohnt bis Ravn bzw. bis zum Povden-Sattel. Ich empfehle euch die erwähnte Route, wenn ihr etwas mehr Zeit habt  Etwas mehr über die Tour auf dem Blog
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| lubadar2. 08. 2026 19:05:23 |
Für mich der schönste Weg, oft gegangen, und man kann auch eine schöne Runde machen; man kann Richtung Soriška planina verlängern, noch Erbelc besuchen, dann nach Sorica absteigen und durch Nidrarska grapa zurück zum Ausgangspunkt
|
|
|
|
| mikkeni4. 08. 2026 08:18:44 |
Lubadar..o, danke für die Idee, sonst wäre das dann eine ganz schöne Tagestour... wo ist diese Nidrarska grapa, ich muss mal ein bisschen nachschauen... was genau in diese Richtung?
1
|
|
|
|
| ppegan18. 08. 2026 09:09:51 |
Am Samstag gab es auf dem Ratitovec neben dem Feiertag auch die Veranstaltung Ratitovec raja. Deshalb zu Fuß von zu Hause auf Waldwegen und Pfaden bis Jesenovec, von dort auf der Straße zuerst zum Moor Ledine, dann weiter zur pl. Klom, wo bei der Hirtenhütte die erste etwas längere Pause ist. Da der Hirte auf dem Gelände war, brechen wir nach dem Durstlöschen und einer kurzen Ruhepause Richtung Krek-Hütte auf. Hier verweilen wir einige Zeit, da die Live-Musik sehr angenehm war, ich treffe auch einige Bekannte. Wir steigen über Razor und vorbei an der Jagdhütte Na Toli nach Hause ab. Es kamen 21,5 km und etwa 5 Stunden Netto-Gehen zusammen. Die Temperaturen waren ganz erträglich, morgens war es angenehm kühl, an der Hütte wehte Wind, sodass die Hitze nicht zu spüren war. Drei Viertel des Weges sind wir im Schatten gegangen, zu Hause kamen wir angenehm müde an 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12