|
| Planinček3. 04. 2008 12:03:16 |
War jemand in den letzten Tagen auf dem Ratitovec? Wie ist die Straße nach Prtovč, ich hab schon Sommerreifen und Weg zum Gipfel? Ist er ausgetreten oder sackt er ein? Danke
|
|
|
|
| esedic3. 04. 2008 12:22:16 |
Auf dem Ratitovec waren wir mit Freunden am Sonntag. Die Straße nach Prtovč war trocken. Zum Gipfel gingen wir über den Povden-Pass. Erst ab da etwas mehr Schnee. Der Weg ist ganz bis zum Gipfel ausgetreten, uns hat auf dem Weg eine kleine Lawine "gegrüßt", auf den meisten Teilen vom Povden-Pass zur Hütte sind Spuren kleiner Lawinen sichtbar (wahrscheinlich Folge höherer Temperaturen). Zurück gingen wir auf der anderen (nördlichen bzw. östlichen) Seite, wo deutlich mehr Schnee ist.
|
|
|
|
| Planinček3. 04. 2008 15:01:49 |
Dann sollte es ohne Probleme gehen, danke.
|
|
|
|
| andrej jerina20. 04. 2008 20:02:47 |
Heute habe ich eine Tour auf den Ratitovec aus Zalog Log gemacht. Die Hälfte des Weges ist ziemlich steil. Am Anfang ist der Weg matschig, aber wo er sich dem Weg von Prtovč anschließt und ab Torka verbessern sich die Bedingungen. Auf dem Weg zum Gipfel gibt's noch ein paar Schneeflecken, die in ein paar Tagen weg sein werden. Der Weg ist fast komplett trocken, nur auf dem Gladki vrh ist noch eine Schneekappe. Oben wehte es ordentlich, Ausblicke auf die Julische Alpen waren sehr schön.
1
2
|
|
|
|
| branči25. 04. 2008 08:29:56 |
Nach längerer Zeit gestern wieder ein bisschen in den Bergen, sodass mich der Weg ganz schön aufgeheizt hat. Weg von Povden an manchen Stellen ziemlich matschig, aber insgesamt trocken. Obwohl Sonne versprochen war, hat sie sich ziemlich hinter Wolken versteckt, von denen einige bedrohlich dunkel waren. Oben hat's gepfiffen und war kalt, Ausblicke auf Julische Alpen, Karawanken und KS-Alpen waren wunderbar. Die Teile da waren sonniger als ich's hatte. 
|
|
|
|
| briner3. 05. 2008 18:20:05 |
Über Razor ist der Weg verschneit und da sie runterrutschen entstehen Rinnen. Ein bisschen Unaufmerksamkeit und dein Bein rutscht rein. Schnee ist aber weich, also wenn du vorsichtig und langsam hochsteigst keine großen Probleme. Unser Sechsjähriger ist Hand in Hand normal zum Gipfel gekommen. Geht aber leichter rauf als runter.
|
|
|
|
| matic43. 05. 2008 20:20:50 |
Heute war ich auf dem Gipfel. Von Zalega Loga über Povdna zur Hütte ist der Weg trocken. Nur von der Hütte bis Altemaverja noch ein paar Schneeflecken.
|
|
|
|
| elpadre20. 07. 2008 21:37:44 |
hallo heute nach langer Zeit wieder auf den Ratitovec gegangen und es war sehr schön nur oben wurde es ein bisschen neblig und sah nach Schauer aus aber glücklicherweise nicht lp
|
|
|
|
| Urh17. 08. 2008 17:01:12 |
Heute war ich auf dem Gipfel des Ratitovec und mir ist ein Unglück passiert, Kühe haben meinen Hund angegriffen und er ist abgehauen wir haben ihn nicht mehr gefunden. Er ist ein junger Cocker Spaniel brauner Farbe namens Ajla. Wenn jemand ihn sieht bitte auf dem Forum melden. P.S. Möglich dass er einen BLAUEN Leinen hinter sich herzieht.
|
|
|
|
| underberger17. 08. 2008 18:51:22 |
Ich würde noch auf ihn warten, keine Chance nach Hause zu gehen ohne Hund. Viel Glück, hoffen dass er gefunden wird!
|
|
|
|
| Urh17. 08. 2008 19:01:06 |
Danke aber wir haben ihn schon gefunden
|
|
|
|
| furioso11. 01. 2009 03:15:55 |
War heute von Provč - über Razor. Schöne ausgetretene Spur,.. Auf Gipfel toller Blick auf Julische, Kamniška Alpen. Füge paar Bilder bei.
|
|
|
|
| brencel4. 02. 2009 21:21:54 |
mit freundin waren wir 17.1. aus prtovc über razor auf ratitovec sehr schöne wintertour und wunderbarer blick auf julische und kamniška alpen empfehle tour auf ratitovec
|
|
|
|
| dj124. 02. 2009 22:06:08 |
Hallo, sehe dass einige von euch im Winter mit Tourenski in die Berge gehen. Ich fahre nur alpine Skier momentan, würde Tourenski probieren wollen, vor allem Ausleihenausrüstung für Anfang oder gebraucht kaufen - kennt jemand wen der sowas verkauft oder vermietet!? Danke für jede Hilfe und Tipp und sicher in die Berge.
|
|
|
|
| pikec14. 02. 2009 22:16:25 |
lp im Iglu haben sie Ausleihe, und im Net viel zu finden. Ich auch überlege, nur für Board.
|
|
|
|
| zamet7. 02. 2009 13:34:31 |
Schöner Gruß. Vielleicht weiß jemand wo Karte von Škofjeloško hribovje zu bekommen, bei Planinska Zveza Slovenija keine.
|
|
|
|
| Tadej7. 02. 2009 13:56:48 |
|
|
|
|
| serajko20. 03. 2009 19:56:53 |
habe Frage !? Kann jemand sagen ob Weg von Jesenovca über Paška nach Prtovča eingerichtet und markiert. lp
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.