|
| tristic6. 04. 2009 12:59:06 |
Am Samstag sind wir vom Prtovča über Razor zum Gipfel gegangen. Am Anfang Eis und Schlamm, dann geht man irgendwie entlang der genannten Bobbahn . Nämlich, es ist ziemlich eingebrochen, besonders auf dem Weg hinunter. Trotzdem schöner Ausflug und der Hüttenwirt hat uns empfohlen, nochmal vorbeizuschauen wenn alles trocken und blühend ist. Schönen Tag!
|
|
|
|
| Gaja16. 04. 2009 09:45:02 |
Hallo! Ist jemand in letzter Zeit von Soriska Planina zum Ratitovec gewandert? Wie sind die Verhältnisse? Wie viel Schnee ist noch da? Wie ist es begangen? Danke! Grüße! Gaja
|
|
|
|
| Kriška10. 05. 2009 19:26:45 |
Heute war ein überwiegend sonniger und nicht zu windiger Tag auf dem Ratitovec, viele Besucher, wie üblich an schönen Wochenenden. Zum Ratitovec sind mein Mann und ich über Povden ("linker Weg") gegangen, wir hatten vor, über Razor zurückzukehren, haben es uns aber anders überlegt, als wir bei der Krekova-Hütte mit einigen Bergsteigern gesprochen haben, die über Razor aufgestiegen sind. Sie sagten, auf diesem Weg sei noch reichlich krustiger Schnee, tiefer im Wald stellenweise sehr schlammig. Einige Schneeflecken auch auf dem Gipfel und um die Hütte, aber bei solchem Wetter wie heute wird er sicher in wenigen Tagen weg sein.
|
|
|
|
| jozo13. 06. 2009 18:48:55 |
Auf dem Ratitovec heute nicht so schönes Wetter, trotz guter Vorhersage unserer Wetterleute. Kreisfahrt, hoch über Povden runter über Razor. Letztere ist im unteren Teil ganz unangenehm, da vom Regen ziemlich rutschig.
|
|
|
|
| Tadej18. 10. 2009 16:27:45 |
Heute auf dem Ratitovec kalt, windig, gelegentlich neblig, die ganze Zeit leicht Schneetreiben. Noch ein paar Bilder vom Weg Soriska Planina (Soriska Peč) - Ratitovec - Planina Pečana. Grüße Tadej
|
|
|
|
| ania25. 11. 2009 18:00:47 |
Heute war ich mal anders auf dem Ratitovec nachmittags. Sonnenuntergang etwas verpasst , aber die Ausblicke einzigartig. Nur der zu starke Wind hat gestört. Der Weg ist komplett trocken. LP A.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| klavdipo5. 12. 2009 14:30:51 |
Da mich die niedrige Bewölkung etwas beunruhigt, würde ich lieber zum Ratitovec als zum Lubnik gehen. Wenn jemand heute oben war, bitte um Infos zu den Verhältnissen. LP
|
|
|
|
| viharnik5. 12. 2009 14:55:06 |
Auf der Webcam Kredarica konnte man heute gut sehen, wie weit die hartnäckige Bewölkung reicht. Im Gebiet Soriska Planina gucken nur Inseln von Slatnik, Možic, Lajnar raus. Ratitovec und ein Stück Blegoš. Grenze also bei ca. 1500m. Morgen geh ich hoch, Hütte offen, immer begangen, und sonniger Strand versprochen.
|
|
|
|
| viharnik5. 12. 2009 15:17:04 |
Auf Gore-ljudje tolle Bilder vom Slatnik!
|
|
|
|
| klavdipo5. 12. 2009 18:19:15 |
Danke Viharnik, vielleicht treffen wir uns! 
|
|
|
|
| baxi6. 12. 2009 11:09:27 |
Ist dort oben Schnee? Danke für die Antwort!
|
|
|
|
| GregorC6. 12. 2009 12:57:00 |
Heute war ich oben. Schöne Rundtour. Hoch über Poden, zurück über Razor. Weg fast komplett verschneit, außer zum Gipfel Schnee verweht. Gegen Razor deutlich mehr Schnee. Nebel bzw. niedrige Bewölkung endete weit unter Prtovče, Sonne schien oben. Massen Leute, Hütte war brechend voll. Und wie immer tolle Flancati und Tee.
|
|
|
|
| GITA10. 12. 2009 21:19:16 |
Heute nutzten wir schönes sonniges Vormittag für Ratitovec-Besuch. Trotz Werktag recht viel Besuch. Aus Prtovč-Dorf via Razor gestartet und anders als alle anderen die bei Razor links direkt zur Hütte, wir rechts ab und über Vratca auf Gladki vrh. Ausblicke herrlich, Wind mäßig. Abstieg zur Krek-Hütte und kurze Pause im Schutz. Zurück über Poden und schön die heutige Route geschlossen. Einzelne Schneeflächen starten schon nach Minuten von Prtovč, von Razor zu Vratca Verwehungen getroffen und mal bis Knien eingesunken, Gipfel fast schneefrei (verweht). Rückweg über Poden obere Hälfte stark vereist, daher viel Vorsicht nötig.
|
|
|
|
| baxi9. 01. 2010 19:51:24 |
Interessiert mich, ob schon etwas ausgetreten bis oben?
|
|
|
|
| sonia14. 01. 2010 20:39:03 |
Hallo, Samstag plane Ratitovec, interessiert mich Lage auf Weg. Danke und Gruß Sonja
|
|
|
|
| JakaM14. 01. 2010 21:14:11 |
Weg über Razor gut ausgetreten, 4-Zahn-Steigeisen nötig um durchzukommen, da auf Teilen Steig vereist.
|
|
|
|
| mg198316. 01. 2010 16:08:39 |
1
2
|
|
|
|
| Bbrina16. 01. 2010 20:30:46 |
Start: Zg.Danje, eingesunken in frischen Schnee bis halb Meter stellenweise, in Verwehungen mehr. Etwas weiter als alter militärischer Bunker dann umgedreht, da Dämmerung uns jagte. Ab und zu Sonne durch Loch in Nebel gelugt. Kalt und etwas windig.
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| GregorC22. 01. 2010 11:31:00 |
Interessiert ob jemand von Soriska planina oder Sorike peči auf Ratitovec? Wahrscheinlich einfacher mit Schneeschuhen?
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.