Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Rodica

Drucken
panda102. 06. 2011 11:31:25
Hallo!
Ist kürzlich jemand von Norden zur Rodica gegangen? Interessiert wie viel Schnee noch da. Danke und viel Spaß....egal wo nasmeh
gefällt mir
drago402. 06. 2011 13:37:38
22.5. ging ohne Steigeisen über Schneefeld, hoffe es ist jetzt noch besser.
Zur Sicherheit nimm kleine Steigeisen mit.
Drago
Schneefeld von Šija gegen Rodica1
2
3
4
Blick zurück auf die durchquerten Schneefelder5
gefällt mir
Filip&Jakob2. 06. 2011 15:33:41
Sonntag 29.5 waren wir auf Rodica, gestartet vom Parkplatz etwas über Laški Roven. Verfehlt Straße zu Javorje und dadurch Weg zu Suha verlängert aber uns egal da Pfad durch Wald herrlich. Von Planina Suha zum Gipfel über Lepe Suha nur ein Schneefeld queren, Schnee mittags weich, kann umgangen werden. Wunderschöner Weg, wenig Besuch daher mehr Blumennasmeh
gefällt mir
serajko2. 06. 2011 16:23:50
Panda
25.5 Straße von Laški rovt neu mit "Planierraupe" bearbeitet und gut befahrbar. Aufpassen bei Kanalübergängen da hoch aufgeschüttet. Zweite linke Abzweigung treffen dann rechte Richtung halten kein Orientierungsproblem. Höher Schilder für Suha. Mit Honda Jazz über alle Kanäle kein Problem. Pfad selbst von Javorji über Suha zum Gipfel ohne Probleme und Schnee.
lp

1
2
3
4
gefällt mir
ajda22. 06. 2011 21:50:28
Frühmorgens sah es nach wieder sonnigem Tag mit schönen Ausblicken aus. Nun Nebel fraß die Blicke, Tag aber trotzdem schönnasmeh
heute bin ich mit der Gondel in die Berge gefahren1
noch ein schöner Tag2
statt Skifahrer haben Kozicen den Vogel besetzt3
man sieht es noch gut4
Rodica5
Šija6
der Nebel begann die Gipfel zu belecken7
auch Richtung meines Ziels ist nichts anders8
so ist es, was soll man machen9
toll Ausblick von Rodica10
sie blühen schon11
Ziegenherde12
schöne Ziege13
Nachmittagsruhe14
frisch geborenes Ziegenjungtier15
versucht schon auf zitternden Beinchen zu stehen16
(+1)gefällt mir
Žiga Šubic29. 06. 2011 04:23:49
Von Javorja zur Rodica richtig niedlicher Pfad zum Gipfel. Nur beim Bunker scharfe Linkskurve wo leicht verfehlt. Sonst bis oben ca zwei Stunden wenn nicht zu viel pausiert velik nasmeh
Start1
Planina Suha2
Aussicht3
Bunker mit Wegweisern4
Gipfel unter Wolken5
gefällt mir
peter23. 08. 2011 09:02:23
Um Rodica meiste Action im Winter bei Tourenski. Sommer natürlich schöne Tour mit Blick von Triglav bis Meer. Bei klarem Tag.
Pfad begonnen über Planina Suha durch enge Rinne kürzeste Variante Gipfel. In Rinne holte Viktor uns ein, echte Legende Planina Suha und Rodica. Klar überholte, Trost wir gestoppt viel für Blumenfotos mežikanje Nun oben wieder getroffen.
Nach Ausblicken lockten schneereiche Täler Bohinjseite unter Rodica. Viktor vorschlug Abstiegsstelle. Gebiet v Dolah außergewöhnlich schön einsam interessant. Begeistert uns so dass nach 2 Tagen wieder.
Nach Erforschung Täler angeschlossen Jagdweg zur Hütte Glin dann pl. Suha Parkplatz.
Einige Bilder: http://www.petersfoto.si
Unten und kleiner Raskovec vom Rodica1
gefällt mir
rozka21. 09. 2011 20:21:15
Heute bin ich noch eine Straße oberhalb Tolmin prüfen gegangen, die sich als echte Autobahn im Vergleich zu der für Žabče entpuppt hatvelik nasmeh...diesmal hinter Poljubinj bis Planina Pod-Kuk wo letzter Parkplatz und zum Aufwärmen schon "beißen" Straße zur Koča auf Planina Razor die an schönen Wochenenden noch offenmežikanje. Weiter in Richtung bzw. zum Gipfel Vogla wo starker Wind auf dem Grat mich begleitet also weiter im netten und vor allem "niedrigen" Abstiegvelik nasmeh und wieder Aufstieg Šija und wieder Abstieg und neuer Aufstieg.....und wiederhole die Übung paar Maljezik und endlich auf Rodica gestanden. Da ich Kreisvariante gewählt Abstieg Mulattiera Richtung Rut dann nach ca. Stunde rechts auf geologischen Pfad zur Planina Razor. Pfad einfach schön abwechslungsreich sogar "gepflastert" an zwei Stellen eigentlich kreuzt unter dem heute begangenen Grat aber am Ende hat's sich hingezogen...Schleife beendet bei Močile wo Pfad auf Straße vor Planina Kuk trifft.
Schöner sonniger Tag mit gelegentlichem Windnasmeh
heutiger Ausgangspunkt1
Planina Podkuk2
etwas über der Hütte auf Planina Razor3
Pfad zum Vogel4
Vogel Gipfel5
6
Skigebiet Vogel7
Richtung Šija8
Šija9
Rodica versteckt sich hinten10
mein Ausgangspunkt und Ziel... noch so weit11
12
Suha planina13
Gipfel Mala Rodica14
Rodica Gipfel15
heutiger gewandelter Pfad16
Mulatierra Richtung Rut-am17
Anfang des dooolangen geologischen Weges :)))18
Pfad19
Momentaufnahme20
Pfad21
Huda Štopnja22
23
Pfad24
am Pfad25
eine der Markierungen26
am Weg27
Planina Lom28
heutiger gewanderter Weg29
(+1)gefällt mir
gvodopivec21. 09. 2011 20:51:13
Schöne Bilder, nur etwas schlechte Sicht nasmeh Auf dem Gipfel der Rodica um 13 Uhr?? mežikanje
gefällt mir
rozka21. 09. 2011 21:12:37
Naja, schöne Tour, die Ausblicke haben sich heute nicht optimal gezeigt nasmeh...aber dann haben wir uns getroffen?! mežikanje
gefällt mir
gvodopivec21. 09. 2011 21:26:41
heh, ja, im Moment, als du den Gipfel verlassen hast mežikanje
gefällt mir
rozka21. 09. 2011 21:42:09
und ihr wart zu dritt, wahrscheinlich von Črna prst gekommen? mežikanje
ja, mir war es eilig, es war noch ganz lang zum Auto... nasmeh
gefällt mir
gvodopivec21. 09. 2011 21:46:45
Ja, du hast recht mežikanje Drei, von Črna prst, und der Jüngste davon schreibt jetzt dem Onkel hier velik nasmeh Ganz mutig, dass du allein auf den Weg gehst...
gefällt mir
rozka21. 09. 2011 22:44:35
freut mich nasmeh...ah, der Weg ist easy, und ich gehe auch allein velik nasmeh
gefällt mir
Jany22. 09. 2011 07:58:24
Uf, das war ein ganztägiger Trip, oder?
Schöner Weg. Noch keine Herbstzeichen, aber Tante wird bald die Wälder färben, meine ich. Und dann noch schöner.
LP a
gefällt mir
zvončnica22. 09. 2011 08:44:38
@rozka, nur zu bewundern, schöne Touren wählst du, du weißt zu genießen, bist die Richtige, viel Glück weiter nasmehvelik nasmehnasmeh
gefällt mir
katty22. 09. 2011 08:46:23
rozka, wie viel Zeit hast du für diesen Weg gebraucht? Lockt mich bisschen für Samstag vormittag. Geht das in ca. 6 Stunden?
Danke und Gruss, Katy
gefällt mir
rozka22. 09. 2011 19:50:45
hallo,
danke allen...Tour wirklich schön, unanstrengend, Wolf rauf runter...velik nasmeh
sonst...ich bin 7,30h gelaufennasmeh
schönen Abend
gefällt mir
JusAvgustin22. 09. 2011 19:52:25
wenn du das wie PP gelaufen bist... ist die Zeit ordentlich aufgeblasen nasmeh
gefällt mir
rozka22. 09. 2011 19:55:46
hahaha...wer ist auf PP gerannt?velik nasmeh
na, Pausen waren wenig, Zeit...unterscheidet sich bisschen vom Markierten
gefällt mir
Seite:1234...121314
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies