|
| Branee15. 06. 2013 22:37:04 |
du hast es wahrscheinlich erschreckt, das ist die Angriffshaltung der Schlange
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| marjanah16. 06. 2013 19:17:07 |
hallo, diese Schlange habe ich heute auf Pokljuka getroffen. Weiß jemand, welche Schlange das ist? Man sagt mir, es sei ein schwarzer Gad... danke. lpm
1
|
|
|
|
| heinz16. 06. 2013 20:41:17 |
die Form des Kopfes ist nicht gut sichtbar, ich halte es für Laški (schwarzer) Gad.
|
|
|
|
| dragonar16. 06. 2013 21:34:42 |
Gewöhnlicher Gad Vipera berus, melanistische "Variante", gewöhnlicher Gad kann sehr hellbraun durch dunklere Schattierungen bis vollständig schwarz sein. Laški Gad lebt westlich der Soča.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| foxy16. 06. 2013 21:45:06 |
fotografiert unter Košuta.....ich denke, es ist eine Gož
1
|
|
|
|
| ljubitelj gora16. 06. 2013 22:00:49 |
Schwarzer Gad-Gož das wird oft verwechselt, bin kein Schlangenexperte, aber wir haben zu Hause um die Farm herum Gož, Schlingnattern, beim Mähen auch mal Gäde/Modras (die sind etwas unnachgiebiger), weiß nicht vielleicht mehrere Stücke und sie sind nicht angriffslustig, dieser Gad hat mich richtig überrascht, hab mich ein bisschen erschrocken. Er war nur paar 10 cm außerhalb des markierten Wegs und in Kniehöhe fast, hätte ich ihn nicht bemerkt, hätte er mich sicher gebissen. Bin dann ein bisschen drumherum gegangen und hab ihn mit Zoom gefilmt. Letztes Jahr beim Heuen war unter dem Heu ein Gož, und alle zu Hause haben sich erschrocken, war echt riesig für einen Gož!!! @foxy: Gad
|
|
|
|
| foxy17. 06. 2013 09:39:51 |
hab mehrmals seinen Fluchtweg versperrt, weil ich es von vorne fotografieren wollte, aber es ging nicht, es zog sich immer zu schnell zurück.....habe auch schon Gäde getroffen, aber Gad stellt sich schnell zur Wehr wenn man den Rückzug blockt, und pisst, dieser hat gar nicht gepisst, nur geflohen.... na ja, ich war total froh darüber, mag Schlangen, es mag mich viel weniger, Fotomodell-Karriere interessiert es offenbar nicht
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| capraibex18. 06. 2013 14:50:54 |
Indem ihr sie fotografiert, herum springt, schadet ihr den Schlangen nur. Das ist ihr natürlicher Raum, nicht eures. Stimmt, dass sie auch in die Nähe von Gebäuden kommen, wohin sie nicht gehören. Der Mensch ist an allem schuld, der sie verfolgt, einschränkt. Auch die vorherigen Kommentare zeigen die niedrige Kultur der Menschen gegenüber Tieren.
|
|
|
|
| urbancek18. 06. 2013 15:17:39 |
capraibex: Was du gesagt hast, wurde auf diesem Forum schon mehrmals gesagt, such mal ein bisschen... Na ja, leider sind wir so Denkenden immer noch in der Minderheit...  
|
|
|
|
| jax19. 06. 2013 00:59:45 |
Indem ihr sie fotografiert, herum springt, schadet ihr den Schlangen nur. Das ist ihr natürlicher Raum, nicht eurer. Warte, warum nicht unser? Ich vertreibe andere Lebewesen nirgends, aber weiß wirklich nicht, warum Menschen nicht in die Natur gehen dürfen. Natur ist für alle, für Menschen genauso wie für alle anderen.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| foxy19. 06. 2013 09:20:47 |
wie kann ich ihm mit dem Fotografieren schaden?....ich habe es nicht gejagt, bin nicht näher als zwei Meter herangekommen, habe es auf dem Weg getroffen
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| pikica119. 06. 2013 10:09:58 |
Du hast geschrieben "mehrfach habe ich ihm den Fluchtweg versperrt". Das Tier verteidigt sich mit Rückzug oder Flucht. Es zur Flucht zu drängen ist Belästigung. Darüber sprechen die User, es hat ihnen nicht gefallen und mir auch nicht. Tier fotografierst du wie es ist, einmal gelingt eine gute Aufnahme. Was, wenn es ein Bär wäre, käme dir nicht in den Sinn herumzuspringen, wärst froh, wenn es schnell zurück in den Wald ginge. Natur ist sicher auch unser Raum, man muss sich nur richtig verhalten darin. Schön Tiere beobachten aber nicht nachstellen und unnötig stören.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| Sam.volk19. 06. 2013 11:35:21 |
Pikica1@ Gratuliere, das ist die Antwort eines echten Naturliebhabers. Leider werden solche Menschen immer weniger. Nochmals danke. lg
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| urbancek19. 06. 2013 11:46:38 |
Auch wenn du es von zwei Metern fotografierst spürt die Schlange das (erkennt dein Gehen o. dass etwas Schweres und potenziell Bedrohliches naht) und es ist ihr unangenehm. Wir können sie so stören, mehr darüber wie wir andere Tiere stören steht in der vorherigen Ausgabe PV. Schlangen haben einige Sinne "etwas" besser entwickelt als wir...  
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| tinky19. 06. 2013 12:47:13 |
Du weißt was die Schlange fühlt. Letztes Mal sah ich eine auf zehn Meter, bin runtergegangen und nächsten Tag wieder, damit sie sich nicht erschreckt. Heute war ich am Košutnikov turn, Glück gehabt keine da, sonst müsste ich die Tour morgen wiederholen.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| urbancek20. 06. 2013 08:03:09 |
Jetzt tinky beruhig dich mal... Immer dieselben..
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| tinky20. 06. 2013 09:08:29 |
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| cebelca20. 06. 2013 10:30:48 |
Und was Schlimmes passiert der Schlange, wenn ... au... ihr für ein paar Minuten unangenehm ist und aufgeregt? Verschiedene Sachen stören uns täglich, und wir leben noch. Ich sage nicht, wenn man die Schlange mit einem Stock anstupst und an den Baum hängt für ein besseres Foto, aber so.... 
| (+7) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.