Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Schlangen in Slowenien

Drucken
pok luka25. 06. 2013 08:55:24
Dieser direkt am Baum. Auf dem Weg zur Blejska Hütte
1
gefällt mir
čarli.si25. 06. 2013 09:46:49
Gore123 - da oben mit Kindern geht ihr nicht hin, der Weg geht weiter mit Schutt bis zum Tor! Sonst sind die Ottern überall, gefährdet ist nur der Erste in der Kolonne, wenn er sie ungeschickt tritt.
Dragonar - die Viper bewertet das Ziel und spritzt eine bestimmte Menge Gift. Wenn du Glück hast, beißt sie nur ohne Gift zu spritzen. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Reicht auf engem Pfad jemand fragt wer ssssi!!!! und reflexartig fliegst du weg - vielleicht in den Abgrund. eek Erprobt! Mir ist jetzt alles klar - böse wie eine Schlange.cool
gefällt mir
Irina25. 06. 2013 10:21:41
Wo findet ihr sie alle, diese Schlangchen? Ich wandere auch herum, aber immer "klapper" mit Stöcken, so zur Sicherheit. Damit wir uns nicht begegnen und damit mich nicht jemand auf engem Pfad fragt wer ssssi, wie @čarli.si bildhaft schrieb.

Vor Tagen sah ich eine Sendung, in der ein junger Schlangenliebhaber auf sympathische Weise viel Gutes über diese Spaziergängerinnen sagte. Und ich merkte mir, dass giftige senkrechte Pupillen haben. Also beim Begegnen schaut sie zuerst in die Augen, um zu prüfen, ob sie wirklich so gefährlich sind wie sie uns scheinen.
(+4)gefällt mir
pohodnik0125. 06. 2013 12:08:09
Was, fragst du sie höflich zuerst, dass sie wartet, damit du ihr in die Augen schaust? Sonst sind Schlangen scheue Tiere und meiden Menschen. Aber wahr, wenn du auf den Schwanz trittst, wehrt sie sich. Deshalb vorsichtiger Schritt in den Bergen. Lp
(+2)gefällt mir
sirt126. 06. 2013 13:28:38
Dieses Exemplar wurde auf dem östlichen Weg zum Košutnikov turn fotografiert. Es ließ sich gar nicht stören, so dass ich einen Stein ins Gebüsch neben ihm treten musste, dass es sich ganz langsam zurückzog. Ich warte eine Minute und fahre auch ich fort. Und wir beide hatten einen schönen Tag!eek
1
gefällt mir
miri28. 06. 2013 17:15:00
Ein bisschen kalt für ihn.
1
gefällt mir
Irina28. 06. 2013 18:18:05
⁄@miri,
ein bisschen kalt für sie. Habe ich richtig gesehen dass in der unteren rechten Ecke noch ein Stück einer anderen Schlange ist?
gefällt mir
miri28. 06. 2013 19:30:34
Ja, noch eine.
gefällt mir
janez.novak20. 07. 2013 22:19:44
Ich stieg am Donnerstag auf dem Weg Za kopico ab. Irgendwo bei 1900 m hörte ich starkes Zischen. Zwischen Steinen in 1,5 m Entfernung sah ich eine Schlange, daumendick. Sie hatte Zickzack-Streifen (ist das Kreuzotter?). Als ich anhielt, verschwand sie ruhig. Lehre daraus ist zuzuhören und hinzuschauen, dabei möglichst wenig Lärm zu machen, dann kann man ihnen ausweichen. Besonders vorsichtig beim Klettern mit Händen oder wenn man sich setzen will - das sind meine Vermutungen.
(+1)gefällt mir
gorolazka21. 07. 2013 13:55:45
zwischen Komna und Krn, noch immer wenn ich mich hier rumgetrieben habe, Jungtiere
mini1
gefällt mir
ljubitelj gora4. 08. 2013 17:37:19
Durch Kačji graben bin ich auf eine Viper gestoßen
1
gefällt mir
dprapr4. 08. 2013 18:32:37
Vor kurzem auf dem Weg nach Rombon...
1
2
gefällt mir
urbancek4. 08. 2013 20:20:59
Feine Vipern, nichts losvelik nasmeh
@LG: Also hat der Graben seinen Namen gerechtfertigt?velik nasmehjezik
gefällt mir
Tolminc4. 08. 2013 20:23:24
Auf dem Weg zur Quelle der Tolminka..
1
gefällt mir
ziki8. 01. 2014 16:10:36
Im Jahr 1995, als ich Betreuer der Koča na Klemenči Jami war, habe ich diese interessanten Tiere ziemlich oft beobachtet. Von allen Erlebnissen ist mir das Ereignis, das dank der Viper und des Modras eine sehr unangenehme und fast unlösbare Sache gelöst hat, am Herzen gelegen. In der Nähe der Hütte wächst der „dickste Lärche“ in Slowenien (Larix decidua mill.). Eine markierte Spur nach Krofičko führt vorbei. Die Lärche ist nur wenige Meter von der Spur entfernt und dort sammelten sich die Hinterlassenschaften unachtsamer Wanderer. In der Nähe (30) Meter entfernt hatte ich meinen Beobachtungsposten, wo ich oft Viper und Modras beobachtete, die in perfekter Koexistenz lebten, drei Meter voneinander entfernt hatten sie ihre „Wohnungen“. Der Gestank der Exkremente störte mich, da ich stundenlang, sogar ganztägig beobachtete, wenn ich Zeit hatte. Ich sorgte mich auch um meine Schützlinge (Viper und Modras), dass sie jemand bedrohen könnte. Da kam mir die Idee und ich schrieb ein Schild. „Sie befinden sich im Gebiet der Alpenotter, bedrohen Sie sie nicht in ihrer Lebensumgebung“. Bald bemerkte ich, dass keine neuen Haufen um die Lärche mehr waren, denn wegen des „Giftlers“ traute sich niemand mehr die Hose runterzulassen und mit einem Schlag habe ich zwei Fliegen vertrieben. Das Schild ist heute nicht mehr da. Es stand jemandem im Weg. Zu meiner großen Freude sagte mir ein Freund, dass er letztes Jahr noch den Modras in der Nähe gesehen hat. Dreihundert Meter entfernt die Viper. Ob Zufall, weiß ich nicht. Aber ich freue mich, dass sich diese interessanten Tiere erhalten.
(+18)gefällt mir
peter28. 01. 2014 17:45:38
nasmehInteressante Geschichte.
Vielleicht haben die Schlangen die Sache selbst in die Hand genommen und die unerwünschten Bergsteiger vertrieben ...
(+6)gefällt mir
cico8. 01. 2014 20:51:38
Noch ein Schöner im Matkov kot, hat ohne
Aufregung den Weg überquert, und noch Zeit für Foto
letzten Sommer!eekeek
1
(+2)gefällt mir
sonia8. 01. 2014 21:11:22
Dieses Foto wurde auf Dednem polju aufgenommen.
1
(+4)gefällt mir
francimedved9. 01. 2014 21:45:16
Der schlenderte über die Wiese oberhalb der Planina Pungrat
1
(+1)gefällt mir
_d_10. 01. 2014 07:07:09
Ich schlage vor, Schlangenfunde auf dieser Webseite zu melden https://sites.google.com/site/plazilcislovenijejihpoznamo/zbiranje-podatkov, sie werden Ihnen sehr dankbar sein, es geht um ein Projekt, wo in Slowenien bestimmte Schlangenarten vorkommen.

LP, _d_
(+1)gefällt mir
Seite:123...1314151617...313233
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies