Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Slavnik

Drucken
Gast14. 12. 2007 09:38:20
Grüße aus dem heute sonnigen Istrien. Zufällig bin ich über einen Wikipedia-Link auf das Portal gestoßen. Interessante und angenehme Seite, leider finde ich keinen Eintrag über Slavnik, einen Gipfel sehr beliebt bei Wanderern aus Istrien und Brkini. Ich denke, er verdient seinen Platz unter den Bergen, vielleicht der Gruppe Goriško, Notranjsko, Snežniško hribovje die Obalno-kraška-Region hinzufügen (z.B. Hribovje Primorske und Notranjske). Daneben gehört definitiv Kokoška (bei Sežana), die auch ein beliebter Ausflugspunkt ist. Igor
gefällt mir
Tadej14. 12. 2007 10:08:01
Erwähnter Gipfel gehört zu denen in der Kategorie Goriško, Notranjsko, Snežniško hribovje. Da er niedriger als die Alpenwelt ist, ist geplant, ihn im Winter zu wandern, wahrscheinlich Januar oder Jahresende. Sobald der Weg gemacht ist, wird der Ausflug auf die Website gestellt.
gefällt mir
Gast15. 12. 2007 19:43:01
Kokoš ist mehr bei Lipica als Sežana. Aber in diesem Teil Sloweniens wirklich noch einige Kucljev die eingetragen werden könnten, da im Winter vielleicht leichter erreichbar als andere Hügel. Aber fast alle Hügel hier total von benachbarten Italienern besetzt und Hand aufs Herz benehmen sie sich in unseren Bergen viel schlechter als SCHWEINE MIT FELL. Laut, schreien, Hunde überall laufen lassen, von Müll gar nicht reden. Wenn Aufräumen nötig nicht nur Makkaronifresser sondern auch Franzosen. Würde nicht alle in einen Topf werfen, die meisten aber.
gefällt mir
Tadej20. 12. 2007 11:26:38
Gestern bin ich vom Dorf Podgorje zum Slavnik aufgebrochen und habe zwei benachbarte Hügel besucht (Kojnik und Jampršnik). Es war ein schöner sonniger Tag, anfangs noch etwas windig, aber der Wind legte sich tagsüber fast ganz. Blick vom nahen Adriatischen Meer bis Marmolada, Karnische und Julische Alpen bis Grintovec. Kurzum, alles was auf der Panoramatafel auf Slavnik-Gipfel steht war sichtbar außer Snežnik, der in Wolken war (nachmittags war auch der zu sehen).
Auf dem Gipfelhang des Slavnik.1
Aussichtsplattform auf dem Gipfel des Slavnik.2
Blick auf Vremščica, dahinter Košuta, Storžič, Kočna und Grintovec.3
Snežnik in der Wolke.4
Slavnik vom Kojnik.5
Blick auf den Viadukt Črni Kal vom Weg nach Kojnik.6
Blick auf den Hafen in Triest vom Weg nach Kojnik.7
gefällt mir
Gast9. 02. 2008 20:14:39
Gestern waren wir auf Slavnik. Schöner Weg, nur der Wind war stark. Vom Gipfel hat es uns fast weggeweht.
gefällt mir
solist16. 06. 2008 22:52:18
PD Slavnik hat am Samstag 14.6.08 den 13. Nachtmarsch zum Slavnik organisiert. Um 22.00 sind ca. 40 Wanderer unter Führung von Vojko und Aleš in "saurer" regnerischem Wetter von Hrpelje (im Dorf) zum Slavnik aufgebrochen. Nach einer Stunde Marsch kurze Pause in der Jagdhütte, wo die Wanderer mit heißen Getränken (Tee, Kaffee, Schnaps,...) und Imbiss in Form von Keksen und Obst erwartet wurden. Der Weg ging weiter (interessant) hauptsächlich bergab (ja die Nacht hat ihre Kraft) kurz vor dem Gipfel Slavnik dann kurz steil bergauf. Tumova-Hütte war offen ebenso Küche von wo Jota, Njoki, Würste... serviert wurden, Organisator mit Auszeichnungen (Abzeichen, Plaketten,...) für mehrmalige Wanderer. Leider diesmal keine Harmonika da der Harmonikaspieler noch keine wasserdichte hat. Deshalb machte die Gruppe "schon" um 02.00 denselben Weg zurück ins Tal (wieder hauptsächlich bergab???). Klar gab's auch diesmal Pause in der Jagdhütte mit heißen Getränken und um 03.30 zurück am Start. Sehr schöne Tour, anders als üblich, interessant. Wäre nur der Mond nicht beleidigt und hinter Wolken versteckt. Nächstes Jahr zeigt er vielleicht lieber den Weg, hoffen wir auf mehr "Nachtwanderer". Volle Lob an den Organisator für die exzellent organisierte "anders-positive" Tour.
gefällt mir
furioso2. 10. 2008 10:09:14
Gestern war ich auf Slavnik, bewölktes Wetter, auf dem Gipfel wehte kräftiger Jugo. Hütte geschlossen, offen nur am Wochenende, Sa und So.
Auf dem Weg traf ich unerwartet viel Wild (Rehe).
gefällt mir
furioso5. 11. 2008 15:50:01
Hallo,

weiß jemand wie und warum diese Kreise auf der Wiese unter Slavnik-Gipfel entstanden sind? Kreise sind auf der Wiese, wenn man aus Podgorje den steilen Weg kommt. Gleich wenn man aus dem Wald kommt links auf dem grasigen Hang.

lp, furiosoverwirrt
gefällt mir
viharnik5. 11. 2008 17:04:27
Furioso!, vielleicht weiß das Institut für die Erforschung von NLP mehr. Vor einiger Zeit gab es einen Bericht über einen gesichteten fliegenden Untertasse im Vipava-Gebiet.
gefällt mir
serajko5. 11. 2008 21:47:32
Furioso, wo sind die Bilder?
gefällt mir
aljazek5. 11. 2008 22:55:12
psst, sie beobachten uns
gefällt mir
furioso6. 11. 2008 07:58:19
Ich glaube nicht an NLP, aber ich glaube es gibt eine reale Erklärung für die drei Kreise.
Samstag fotografiere ich und stelle Bilder rein,..
gefällt mir
Klin6. 11. 2008 10:13:30
Wahrscheinlich durch WirbelwindAugen
gefällt mir
furioso6. 11. 2008 10:53:34
Das sind Kreise mit ca. 60m Durchmesser, die Dicke des Umfangs weiß ich nicht, ein halber Meter, dort ist Gras grün sonst trocken. Sind perfekte Kreise wie mit Zirkel gezeichnet,..
gefällt mir
furioso22. 11. 2008 14:46:03
Hier das Bild, bekannt aber trotzdem, jetzt sind die Kreise etwas weniger ausgeprägt aber noch sichtbar,...
lp
Slavnik Kreise1
2
3
4
5
gefällt mir
FLEKSARCA22. 11. 2008 17:18:34
Die Wahrheit ist da draußen!!
gefällt mir
Stolar22. 11. 2008 18:46:04
interessantmežikanje
gefällt mir
furioso25. 11. 2008 17:23:59
Heute Nachmittag bin ich von Podgorje zum Slavnik aufgebrochen. Etwa ein Drittel des Wegs fängt Schnee an. Oben ca. 10 cm, -4 Grad und mittelstarke Bora. Füge noch Bilder bei.nasmeh
1
2
3
4
5
gefällt mir
klavdipo25. 11. 2008 19:53:17
Schade, dass die Außerirdischen keine Kreise auch in der Schneevariante gemacht haben!velik nasmehnasmeh
gefällt mir
furioso25. 11. 2008 21:08:20
Man braucht nicht gleich zu schlau bezüglich dieser Außerirdischen zu sein und die Geschichte endlos auszudehnen
gefällt mir
klavdipo25. 11. 2008 22:35:30
Offenbar versteht ihr Humor nicht!? zmedenjezenzavijanje z očmi
Wollte die Bilder auch loben (bin Frau, kein Mann) aber mach ich nicht, sonst wirke ich zu schlau!cool
LP
gefällt mir
Seite:123...91011
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies