|
| joža x25. 05. 2010 18:32:36 |
Danke G.G., wir haben am 23.05. geprüft. Kleines Problem nur an der Kreuzung beim Kulturhaus Hvatini, wo nicht markiert ist, rechts abzubiegen aus Ankaran-Richtung. Sonst egal, denn ES IST ENDE!!!!
|
|
|
|
| Jaša4. 12. 2010 18:41:49 |
Da DARS heute sagte, dass um Nanos Bora mit 111 km/h weht, Planänderung... In Podgorje kaum Schnee, aber mit Höhe verbessert sich die Situation schnell . Auf der Lichtung schon gute 30 cm. Spur verschwindet oft durch Bora. Am Ende kam die Sonne raus, Gedanken klar durch Bora. Lp
|
|
|
|
| bojann10. 12. 2010 11:38:16 |
Weiß vielleicht jemand, ob der Weg von Prešnica zum Slavnik vereist ist. Am Sonntag würde ich hochgehen, da soll schönes Wetter sein. Danke und LP
|
|
|
|
| Jaša10. 12. 2010 13:12:06 |
hier... mit diesen Bildern werde ich wahrscheinlich vielen das Wochenende versauen Schnee ist offensichtlich massiv geschmolzen... besonders über Snežnik bin ich überrascht. bezüglich Eis sollte es kein Problem geben. vielleicht nur auf einem kurzen Abschnitt, aber nichts Ernstes, da fast kein Schnee da ist! Gruß
|
|
|
|
| Hribovc8824. 01. 2011 14:49:22 |
Wunderbare Fotografien, du hast mir richtig Lust gemacht, ich war auch noch nicht auf Slavnik, danke für die Idee für einen Samstags- oder Sonntagsausflug in die Brkine bzw. Hinterland der Primorska  
|
|
|
|
| Karletto24. 01. 2011 14:54:21 |
Letzte Woche in den Primorske novice stand, dass wir neue Rekordhalter bei der Anzahl der Aufstiege auf Slavnik haben. 1. Orlando Nemec (74) aus Sv. Anton - 507 Aufstiege und unter Frauen: 1. Jožica Trost aus Rodik - 308 Aufstiege Gratulation an die Spitzenplazierten. Rekordhalter im Jahr 2010 waren -> Unter Männern: Orlando Nemec - 507, Nevjo Ojo - 269, Feliks Bratina - 183, Alan Rupnik - 157, Danilo Ivančič und Damir Zec - 132 unter Frauen: Jožica Trost - 308, Natalija Gulič - 204, Špela Prodan - 163, Darja Šale - 127, Jadranka (im Buch kein Nachname) - 125. Ich - 3 oder 4, erinnere mich nicht mehr 
|
|
|
|
| podplat24. 03. 2011 20:39:15 |
Heute mit Frau auf Slavnik gehopst, weil sie sagten, Wochenende wird schlecht. War schön und heiß - wir waren nicht früh da, wenige Besucher daher Ruhe und Stille. Füge einige Fotos bei, Gruß Borut und Tanja.
|
|
|
|
| Jaša13. 04. 2011 13:09:13 |
Heute habe ich mich entschieden, die "Snežnike" (wie Valvasor sagen würde) vom Slavnik anzuschauen. Zuerst zu Hause schaue ich, was die Temperatur angibt (Koper 14°C). Die Portal-Approximation sagt -1°C auf Slavnik. Schon nach der ersten Kurve aus Ankaran hat der Schnee auf dem Gipfel geglänzt. Am südlichen Hang des Slavnik grünt schon der Frühling. Bald kamen Wolken vom Norden am klaren Himmel, aber trotzdem war die Aussicht vom Gipfel gut. Als die Sonne hinter Wolken verschwand und etwas Wind wehte, ließ es sofort wissen, dass die Approximation die Temperatur oben wieder gut getroffen hat. P.S: Blick auf Snežnike aber wegen Bewölkung nicht besonders klar.
|
|
|
|
| sabina19671. 05. 2011 22:57:52 |
Angesichts der eher schlechten Wettervorhersage haben wir uns heute entschieden, das primorske Ende zu besuchen, deswegen sind wir zum Slavnik gegangen. Gestartet sind wir aus Prešnica. Der Weg ist super, unkompliziert, genau richtig, um sich etwas zu lockern. Der Tag, wie es sich für den ersten Feiertag gehört, sonnenbeschienen, der aber hier und da von dunklen Wolken bedeckt wurde. Es war ein wunderschöner Tag.
|
|
|
|
| oven30. 08. 2011 21:02:51 |
Hallo! Mich interessiert, ob man den Stempel für die Transversale neben der Hütte bekommen kann, wenn sie geschlossen ist? lp
|
|
|
|
| marchy30. 08. 2011 21:16:47 |
Ja oven, den Stempel findest du links von der Treppe am Haupteingang, unter dem Balkon. Ich wünsche dir eine angenehme Wanderung, wenn du mehr Infos willst, schick mir PN. Lp marchy
|
|
|
|
| Mrki22. 10. 2011 20:44:38 |
Nach dem Besuch bei Mama im Heim in Gradišče oberhalb Prvačina noch ein Spaziergang zum Slavnik. Direkt oberhalb Prešnica überrascht mich eine Brandstelle im Wald entlang dem Weg oberhalb der Bahngleise. Wahrscheinlich wird im Frühling doch alles wieder grün. Weg zum Gipfel angenehm, herbstliches Wetter, kalt mit Bora, entlang dem Weg hier und da noch Schneereste. Aussicht nicht die beste. Radfahrer noch aktiv. Empfehle als herbstlichen Spaziergang auf den Berg ohne Schnee.
|
|
|
|
| Mrki22. 10. 2011 21:30:25 |
Ich hoffe, ich schaffe es, ein paar Bilder anzuhängen.
|
|
|
|
| otiv26. 11. 2011 17:56:49 |
Heute haben wir Primorska guten Tag gewünscht und sind auf den Slavnik gestiegen. Auf dem steilen Weg voller Steine, die manchmal auch vom Laub ersetzt werden. Obwohl auf dem Gipfel etwas Wind wehte, hat die Sonne viele Wanderer hochgetrieben. Einige sind mit dem Rad gekommen, andere zu Fuß. Keine Rožic heute, daher war mein Auge tränenfeucht. Blick vom Meer bis zur anderen Seite des Horizonts, wo Očak zu sehen war, den jeder Bergsteiger liebt.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Karletto27. 11. 2011 11:31:31 |
Ich bestätige, dass otiv wirklich auf dem Slavnik war. Gestern oben haben wir ein Wort oder zwei über die Aussicht und Ähnliches gesagt, falls du dich erinnerst.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| strelec19548. 01. 2012 18:17:34 |
Nachbar des Slavnik, schöner Spaziergang mit schönen Ausblicken
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden: