|
| joža x25. 05. 2010 18:44:14 |
ES IST VORBEI!!! 23.05.2010 habe ich den Slowenischen Bergweg beendet. Bei dieser Gelegenheit danke ich allen im Forum, die mir mit verschiedenen Daten geholfen haben (manchmal auch ermutigt), diesen Weg zu machen. Danke auch den gelegentlichen Begleitern auf dem Weg (Gift, Perica und P.D. Hakl). Der Weg zählt, nicht das Ziel.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| kolesar26. 05. 2010 06:02:44 |
joža x Glückwünsche zum geschafften Weg
|
|
|
|
| EUGEN26. 05. 2010 09:18:01 |
Ich habe diesen Weg auch gemacht, es ist wirklich ein schönes Gefühl, wenn man ihn schafft. Glückwünsche!! P.S. Ein bisschen schade, dass es zu Ende ist (aber du fängst neu an.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Slovenska planinska pot5. 06. 2010 19:42:58 |
Hallo alle Bergliebhaber. Ich schlage vor, dass auf der Seite Hribi.net etwas mehr Betonung auf den SLOWENISCHEN BERGWEG gelegt wird. Ich schlage vor, Wege und Gipfel zu markieren, die ausmachen: SLOWENISCHEN BERGWEG VON MARIBOR NACH ANKARAN und ERWEITERTEN SLOWENISCHEN BERGWEG. Das ist nur ein Vorschlag. Jetzt aber so viele Vorschläge wie möglich...  lg
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| joža x29. 06. 2010 17:06:33 |
Ja, Eugen, ich denke daran, sie nächstes Jahr zu wiederholen, aber diesmal in Etappen (10*4 Tage). Ich würde mich über einen neuen Begleiter freuen, der der Natur nahe ist und Materialismus und Konsum verachtet.
|
|
|
|
| joža x29. 06. 2010 17:07:00 |
Ja, Eugen, ich denke daran, sie nächstes Jahr zu wiederholen, aber diesmal in Etappen (10*4 Tage). Ich würde mich über einen neuen Begleiter freuen, der der Natur nahe ist und Materialismus und Konsum verachtet.
|
|
|
|
| Andrej514. 02. 2011 20:29:06 |
Ist jemand interessiert, SPP zusammen zu machen? Gibt es einen Verein, der SPP macht? Ich plane, einen großen Teil des Weges am Wochenende zu wandern, und daher ist es gut, Transport am Anfang und Ende zu haben. Öffentlicher Nahverkehr ist so-so?? Wie habt ihr Pohorje, Trnovski gozd, Primorska angegangen?
|
|
|
|
| joža x14. 02. 2011 21:07:56 |
Andrej, können wir uns einigen, kein Problem. Ich werde sie wieder starten, wahrscheinlich im Frühling. Es gefällt mir auch deswegen, dass die Transportkosten etwas geteilt werden. Vor allem hängt es davon ab, aus welchem Teil Slo. du kommst.
1
|
|
|
|
| Andrej515. 02. 2011 17:09:51 |
Ja, und hoch am Anfang, ein oder zwei Tage Wandern und runter am anderen Ende. Und Transport an beiden Orten. Also wird es nicht viel billiger. Ist aber praktischer. Habe schon einige gemacht, für Sommer bleiben die Julier. Jetzt mache ich niedrigere Hügel erweiterte Transversalen. So bald wie möglich mache ich den Weg auf Pohorje.
|
|
|
|
| felix16. 02. 2011 13:43:05 |
Wenn jemanden Etappen-Themen interessieren, habe ich etwas auf http://pd.paloma.si/ in Momentaufnahmen 2004 geschrieben, als wir mit Kollegen den gesamten Weg in einem Jahr durchwandert haben. Und schöne Grüße und viel Vergnügen!
|
|
|
|
| joža x16. 02. 2011 16:53:03 |
Oh Felix, ich sehe, dass sich einige von uns ganz schön mit der Transversale in der Gemeinde Šentilj "abgegeben" haben.
|
|
|
|
| rokkosir24. 06. 2011 22:28:27 |
Hallo... mich interessiert der Weg auf der slowenischen Transversale bzw. interessiert mich, ob jemand organisiert bzw. ob ich mich einer Gruppe anschließen könnte, die mehrere Tage auf diesen Wegen geht... danke für Antworten.
|
|
|
|
| Janiel7426. 09. 2011 14:07:55 |
Habe es nirgends gesehen: wie und wo den Litija-Žig (Geo-Zentrum SLO) bekommen?
|
|
|
|
| meuspax24. 10. 2011 12:18:01 |
SPT vor 1991 ist noch immer gültig! Statt sie zu kürzen und Namen zu weichmachen, besser mit zusätzlicher Erweiterung aufwerten. Ziel ist natürlich nicht nur "Erobern" Gipfel, sondern Heimat kennenlernen. Kürzen Punkte passierte in Zeit größerer Mobilität und Erreichbarkeit Startpunkte, wo früher Bus zuerst dann ordentlich Stück zu Fuß. Was alles Basis-SPT (ohne erweiterte Punkte) hatte: Valvasor-Hütte, Pristava im Javornik-Rov, Hütte unter Golica, unvernünftig zu optionalem Kredarica-Stempel vereint, Planika und Dolič und Bogatin/Komna, ferner fehlen: Koča Zlatorog in Trenta (oder mit Museum ersetzen), Pl.-Hütte Rudar (Vojsko), Burg Predjama, Hl. Dreifaltigkeit, Škocjan-Höhlen. Sonst schön hinzugefügt Pl.-Hütte an Krn-See, Ermanovec, Bevkov vrh, Sinji vrh. Na erweiterte noch mehr gekürzt. Neben besserer Erreichbarkeit Starts, Erweiterung braucht auch bessere körperliche Fitness der meisten Wanderer, ihre Ausrüstung und letztlich "Ausrüstung" Wege. Und wenn Bedarf aktives Verbringen nicht nur Freizeit sondern Urlaube (statt Strandliegen) und Auslandsausgaben hinzufügen, Antwort liegt auf Hand .....
|
|
|
|
| wolphgang24. 10. 2011 12:40:41 |
Weicher Name? Slowenische Sprache ist demnach nach deiner Meinung weiche Sprache. Danke schön.
|
|
|
|
| joža x25. 10. 2011 19:20:20 |
Vielen ein Stück Heimat wahrscheinlich nie sehen wenn nicht Slo.bergweg machen, deshalb empfehle: Patrioten, Naturfreunden, Leute die sich gerne bewegen, Leute wissen nicht wohin, usw. Für Slo.bergpfad (Transversale) kein Berggipfelkletterer nötig, aber ausdauernd und Haus verlassen wenn Pfad ruft und keine Ausreden finden warum nicht gehen, dann gehen und ich fortgesetzt mit Koroška Bergweg, Šentilj Bergweg, Pomurska Bergweg, Erweiterter Slo.bergweg (dafür noch Wochenende Trstelj) und dann Haloška usw. Natürlich nicht nur diese Wege wandern, gehe auch anderswo, nur schön, Stempel und Hefte nicht wichtigste, manchmal motiviert mich zu gehen wo sonst nie. Weg zählt.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Loni25. 10. 2011 22:48:57 |
joža x, Šentiljska ist meine jährliche Pflicht für 8. Februar, egal Wetter (2010 geschneit Nacht auf 8. Feb, letztes Jahr Teil sogar in Shorts). Sammelt sich bunte Gruppe und machen in einem Zug. Einige schneller, einige langsamer.
|
|
|
|
| joža x26. 10. 2011 16:54:31 |
Šentiljska ist für mich Heimatsache und spaziere drauf hier da, so einige Teile mehrmals gegangen, ganz letztes Jahr in 3 Nachmittagen, aber in 1 Tag machen, na kein Problem, aber fleißig treten.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.