|
| pikica120. 08. 2015 12:48:19 |
Auf dem Mangrt erstmals 2000. Ich erinnere mich, als wir über Predel fuhren und zur Mangrtsko-sedlo-Straße abbogen, war unten ein Schild mit MangArt. Es fiel mir auf, dass der 2. Buchstabe A mit schwarzem Klebeband überklebt war. Auf meine Frage erklärten sie mir wie @MANGRT oben. Mit den Worten "wahrscheinlich hat ein Local es so repariert wie es sein soll, slowenischer Name". Seitdem Mangrt für mich, Einheimische haben immer recht 
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Trobec20. 08. 2015 14:49:53 |
@pikicapikica und andere, danke für die Erklärung. Sonst kenne ich viele aus der Gegend, aber noch niemand hat es mir erklärt... wahrscheinlich weil Mangrt viel natürlicher klingt als Mangart... auch für die, die/mo schreiben (oder bis jetzt) mit A, so dass der Fehler unbemerkt blieb. Und ja, Einheimische haben immer recht. Ich explodiere meistens, wenn jemand Štanjel falsch betont 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| jax20. 08. 2015 15:52:43 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| pikica120. 08. 2015 16:52:53 |
Für mich wird es für immer Mangrt sein. Ansonsten sorgen die Markacisten dafür, dass wir alle den Weg dorthin finden, wenn wir wollen. Die, die es ohne die zweite Buchstaben A schreiben oder die, die es schreiben 
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Laščan1. 02. 2016 19:08:26 |
Im Frühling besuche ich Prekmurje, und es interessiert mich, wo die Stempel der erweiterten Slowenischen Bergweg sind für die Kontrollpunkte: Gomila in den Slovenskih Goricah (?), Jeruzalem (angeblich im Gasthaus Jeruzalem), Selo in Prekmurje(?) und Zavrh in den Slovenskih Goricah (angeblich im Bife Maistrova klet). Danke für Hinweise und Infos!!!
|
|
|
|
| garmont1. 02. 2016 21:13:17 |
Du hast die Routenbeschreibungen und damit die Stempelorte auf diesem Portal unter der Liste "Pohorje und restliches nordöstliches Slowenien". Durchstöbern. Grüße
|
|
|
|
| marinka672. 02. 2016 17:08:18 |
In Gomila haben sie TD, ich würde dort anrufen und fragen. http://www.itis.si/turisticno-drustvo-gomila-v-slovenskih-goricah_drustvo,-Organisation,-Verein?4580802 Und noch das: Durchstöbern - am einfachsten zu schreiben. Ich bin halt so, wenn jemand Rat fragt, geb ich ihn gerne, da ich aus Erfahrung weiß, dass nicht alle im Web zu Hause sind, dazu sind manche Beschreibungen veraltet oder fehlen ganz (Gomila z.B.). Nächstes Mal hilft mir jemand, wenn ich mich nicht auskenne, oder haben schon, danke.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Laščan2. 02. 2016 21:26:56 |
Danke marinka67, sowohl für Links als auch "Unterstützung". Ich fragte hauptsächlich, ob jemand kürzlich diese Gegenden besucht und "geprüft" hat, ob die Stempel wirklich an den beschriebenen Orten sind. Nochmals danke!!!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| rajko00283. 02. 2016 15:41:16 |
Vor Neujahr waren die Stempel an den beschriebenen Orten.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| headstar5. 03. 2016 17:28:47 |
Der Stempel für Gomila ist im Kästchen beim Aussichtsturm. Ich war vor zwei Wochen dort.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| katarina895. 06. 2016 22:41:06 |
Hallo! Nächste Woche planen wir den ersten Teil des Slowenischen Wegs von Maribor bis Kamniško sedlo, mich interessiert, wie schwierig dieser Weg ist? Besonders der Abschnitt von Raduha bis Korosica, und dann weiter bis zur Sattel...
|
|
|
|
| jax5. 06. 2016 23:02:00 |
Nichts Besonderes. Anspruchsvoller Bergpfad halt, erfordert etwas Vorsicht, nichts Schwieriges aber.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Trobec6. 06. 2016 17:31:27 |
Keine schweren technischen Schwierigkeiten auf diesem Teil wirklich nirgends. Wichtiger zu berücksichtigen als Faktor (wenn ich richtig verstanden habe, macht ihr es in einem Rutsch?) die Länge des Weges, die für etliche Tage Wanderung ist. Aja, und über das Pohorje, besonders zwischen Klopni vrh und Pesek, ist es stellenweise etwas schlechter markiert.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| grega_z_brega6. 06. 2016 22:30:25 |
vielleicht Richtung Srebrno sedlo und dann Abstieg vom Sukalnik Richtung Kamniško sedlo. Dort gibt es einige gesicherte Abschnitte des Weges. Katarina, schafft ihr das in einer Woche?
|
|
|
|
| katarina898. 06. 2016 11:49:37 |
danke für die Antworten. ja, 6 Tage auf dem Weg, ein Tag zur Erholung, dann zurück zur Arbeit. aber wir haben gemerkt, dass wir das zu optimistisch geplant haben, also werden wir wahrscheinlich im Robanov kot enden. und wir sind auch nicht so an Schnee in den Bergen gewöhnt, also lassen wir das Hochgebirge lieber für ein anderes Mal, wenn kein Schnee mehr ist...
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Ninđa9. 06. 2016 20:56:01 |
Hallo katarina89. Du hast zs. Lp, Nino
|
|
|
|
| NYG26. 08. 2016 15:07:53 |
Ich schaue mir diese alten Tagebücher auf Seite 7 an und sehe, dass Okrešelj die meiste Zeit ein SPP-Punkt war, nur in der Periode 1993-2003 nicht. Weiß jemand, was der Grund für diese Änderung war?
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Ninđa14. 03. 2017 13:20:54 |
@NYG keine Ahnung. Weiß nur, dass sie angeblich Tursko gora wegen Kotličev entfernt haben. Noch eine Neuigkeit. Der Stempel am Tinjan ist nicht mehr am alten Platz. Er befindet sich bei der Kirche St. Michaels. Lp, Nino
1
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki22. 08. 2018 20:33:05 |
Lp Mich interessiert, wie es heute mit dem Stempel des Slowenischen Planinskmuseums für SPP ist?
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.