|
| TejaB26. 10. 2011 17:08:34 |
Loni hat vergessen zu erwähnen, dass sie Šentiljsko so nebenbei durchläuft - warum sich mit Gehen aufhalten ...
|
|
|
|
| bruny26. 10. 2011 18:29:28 |
Aktueller Laufrekord 56 km langer Šentiljska-Pfad ist 7 Std 17 Min Bruttozeit von Jani Marn... Persönlich komplett in einem Zug 2009 gelaufen. Abwechslungsreicher Pfad verläuft ganzer Strecke zwischen Höhen min 240m - max 425m. Unzählig Anstiege & Hügelchen hoch runter...prägt diesen Pfad... GPS ŠENTILJSKA Pfad an einem Tag, 26.04.2009
|
|
|
|
| Loni27. 10. 2011 08:06:51 |
Loni geht aus Prinzip jedes Jahr die Wander-Variante, weil sie in den restlichen Tagen des Jahres schon genug läuft. Könnte sie durchlaufen, aber kein Sinn darin. Sinn ist sich wohlfühlen, quatschen, bei jedem stoppen der 5 Minuten zum Plaudern hat. 100% genießen pro Stunde. Egal welches Wetter, 2010 hat es uns ordentlich zugeschneit, dass wir stapfen mussten. Macht nichts.
|
|
|
|
| felix27. 10. 2011 10:14:57 |
Ich sehe, dass ihr vom Slowenischen Bergweg auf den Šentiljweg gesprungen seid, persönlich freut mich das, da ich für die Entstehung der ŠP verantwortlich bin, wenn jemand mehr wissen will, kann ruhig fragen, aber es wäre sinnvoll ein neues Thema zu eröffnen. Gruß!
|
|
|
|
| bruny27. 10. 2011 10:20:18 |
Mich interessiert wo die Trasse des Šentiljwegs repariert bzw. teilweise geändert wird? Lp bruny
|
|
|
|
| felix27. 10. 2011 11:29:44 |
Größtenteils ist die Trasse schon neu markiert, größere Korrekturen: - Jagdhütte LD Velka, vorbei Hof Medhans, Querung Hauptstraße und hoch zur Velka (dieser Abschnitt jetzt etwas kürzer), - Bauernhof Rajšp zur Hauptstraße, etwas entlang und dann Abstieg ins Tal zur vorherigen Trasse (zu Šomat), - Srebotje statt am Bach eine Kreuzung früher hoch Asphaltstraße, dann oben Zg.Jakobskega dol Anschluss an alte Trasse (dieser Abschnitt jetzt etwas länger). Ich denke, kein Problem, den Markierungen zu folgen. lp
|
|
|
|
| bruny27. 10. 2011 11:57:29 |
Nach dem Gelesenen gibt's die Punkte entlang der Trasse aus erster Aufzählung nicht mehr!?:
|
|
|
|
| felix27. 10. 2011 12:30:16 |
Genau so, leider Felder fast bis Bach, Weg nicht mehr begehbar, Wege entlang Hauptstraße Trate - Lenart umgangen.
|
|
|
|
| bruny27. 10. 2011 13:51:27 |
Schade, dieser Wegteil [ist] interessant aber [durch das] Feld durchstapfen wenn bis Rand gepflügt [wird, ist] auch sinnlos... Bei zweiter und dritter Zeile weiß ich ungefähr Bescheid... Ja nach [gut] zwei Jahren wieder drauf... Persönlich auf ganzer Trasse nur Abschnitt zur Sirk-Hof nervte durch Elektrozaun-Gewirr. Einmal hat mich einer saftig elektrisiert und wohl nasse Sneakers schweißige Hände Trekkingstöcke Combo nicht gepasst. Šentiljweg spannender Einblick [in die] Slowenische Hügelwelt verdient eigenen Platz auf Hribi.net... Läufer super aufgenommen auf Lauf-Forum Diskussion dort auf 61 Seiten... Šentiljweg auf Lauf-Forum
1
|
|
|
|
| Loni27. 10. 2011 14:32:20 |
Ja, na gut, müssen langsam 2012 Expedition planen. [Ich bin] nostalgisch geworden bei unseren Fotos auf TF. Nach Daten [und] Wochentagen wahrscheinlich 5.2.
|
|
|
|
| katty27. 10. 2011 15:18:53 |
Bestimmt ist der Zweck des Slowenischen Bergwegs, unsere kleine Slowenien kennenzulernen . Und richtig so . Muss sagen, über die Jahre hat es sich mehrmals geändert, wie @meuspax sagte. Hab sie mit lokalem PD, Schul-PD, Eltern und Verwandten in Grundschuljahren reichlich gemacht, aber in der Pubertät Berge und Ausflüge aufgegeben . SPP-Logbuch vergessen. Hab jetzt mehrere daheim, interessant zu sehen, wieviel hinzugefügt und weggenommen . Wenn mich fragt, könnte es noch viel erweitert werden. Wahr, viele Bergwege, also Meer von Logbüchern kaufen, lokale Hügel und anspruchsvollere Berge besuchen . Kürzlich bestellt Jezerska-, Bohinjska-, Kamniška- und Loška-Bergweg-Logbücher, Gipfel um Kriške pode, Storžič-Traverse und Kranjski-vrhovi-Heft. So viele versteckte Ecken entdecken, die SPP unbekannt sind . Empfehle.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| GregorC27. 10. 2011 16:53:15 |
Hallo katty, kannst du sagen, wo du die Logbücher bestellt hast und wie viel sie kosten? Besonders interessieren mich Loška und Bohinjska Bergweg. Sonst dieses Jahr Loška-Radweg fertiggestellt (nach 8 Jahren ) und Ratitovec-Umrundung. Bringt etwas Abwechslung, und man besucht Gipfel, die man sonst nicht machen würde.
|
|
|
|
| katty27. 10. 2011 17:04:55 |
@ GregorC, hast ZS. Ja sag ich doch, das ist gut, weil du noch was Verstecktes entdeckst . Und meistens auf solchen Gipfeln kein Andrang oder gar keiner, und es ist total fein und super, wenn du allein bist und ungestört genießen kannst .
|
|
|
|
| joža x30. 10. 2011 18:15:11 |
So eine Einladung ist diese Tage am Anfang der SPP.
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| facko3. 11. 2011 21:50:01 |
@joža x: Schönerrrrrrrrr aber ich meine ... dass diese Einladung ... ähh ... besser zum Ende der SPP passen würde ... in Ankaran  
|
|
|
|
| joža x8. 12. 2011 11:41:26 |
Berg-Rundwege, super Sache, letzte 2 Jahre total "süchtig danach".
1
|
|
|
|
| Janiel7411. 03. 2012 19:11:39 |
Na, ich bin erst im April letzten Jahres ein bisschen in die Hügel gestiegen Dann hat mich eine Kollegin an der 2. Station der Zlatorog-Querung letztes Jahr in Vrhnika Mitte Mai überredet, das SPP-Heft zu kaufen Ich probier eh viel gerne, hab die 2 Euro gegeben. Folge: 21.5.2011 Besuch Kriška gora und mein erster Stempel. Dazwischen hab ich auch mit Klettersteigen angefangen und bin jetzt bei Nr. 57 von 107. Na, in der Zeit hab ich viele Berge besucht ohne Stempel, also nicht nur besessen davon. Aber Ziel für 2012 - 107 Stempel. Wird sich bestimmt großartig anfühlen, wie bei meinen Vorgängern )) Für mich ist es auch interessant, Slowenien kennenzulernen. Ecken, die ich sonst nie besuchen würde. Schon zum Einstiegspunkt zu kommen ist oft spannend.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Janiel744. 07. 2012 08:02:51 |
Also ein kleines Update... fast 4 Monate seit letztem Update Jetzt bin ich schon bei 96 von 107. Fehlen noch: 1) Schutzhütte unter Špička 2) Jalovec 3) Špik/Škrlatica 4) Abram 5) Hütte am Soča-Ursprung 6) Skuta 7) Bavški Grintovec 8) Razor 9) Staničev dom 10) Mrzla gora (optional) 11) Ankaran Sieht so aus als ob das Ziel früher als erwartet erreicht wird
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Janiel748. 08. 2012 18:04:58 |
Na also. Erledigt! Heute hab ich das SPP-Heft + erweiterte SPP (107 Stempel) mit Finale auf dem König der Berge Jalovec vervollständigt! Stolz und froh!
| (+10) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.