Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Šmarna gora

Drucken
blazzm17. 11. 2023 12:45:43
Uff. Es ist Freitag, schönes Wochenende vor uns, einige aber so mürrisch. Euch allen, ob ihr mit E-Bike auf Šmarna gora oder mit normalem auf italienischen Ebenen fahrt, mit artigen Hunden ohne Leine oder weniger artigen an der Leine auf unseren schönen Hügeln, ob ihr schon wer-weiß-wie-oft in allen Richtungen zum Triglav geht oder nur Spaziergang zum pl. Blato, wünsche ich schönes Wochenende.
Und viel Geduld und freundliche Worte.
(+16)gefällt mir
lino17. 11. 2023 19:43:58
Premik, deine exzellenten Berichte mit dem ökologisch hochzuempfehlenden steilen Bike, das die Umwelt nicht verschmutzt, empfehlen auch wir Grüne. Das ist eine ausgezeichnete Alternative für uns alle, die gerne direkt mit dem Auto zur Hütte fahren würden. Viel Erfolg weiter mit dem ökologischen steilen Bike. nasmeh Wenn ich Euros gespart habe, kaufe ich mir auch ein grünes steiles Bike. mežikanje
(+2)gefällt mir
Peter Pehani2. 11. 2025 20:46:56
Der Herbst ist auch auf dem Hausberg schön!
1
2
(+5)gefällt mir
opazovalec4. 11. 2025 13:16:01
Der Blick vom "Hausberg" ist von der Grmada aufgenommen. Dieser südliche "Teil" der berühmteren Šmarna gora hat sogar hier seine eigene Beschreibung mit vielen Anstiegen... https://www.hribi.net/gora/grmada/5/451, im Forum finden wir massenhaft slowenische Grmadas und eine einzige für den Aufstieg zur Grmada über Klettersteig https://www.hribi.net/trenutne_razmere/slo/grmada_-plezalna_pot/5/934. Seit tinky uns seit 2023 nicht mehr über die aktuellen Bedingungen auf Šmarna gora informiert, denkt selten jemand, es lohne sich, ein schönes Foto zu posten, z.B. als Hinweis auf Flucht über den Nebel, der in den nächsten Tagen und Wochen droht... Lob an Peter P für den sonntäglichen Beitrag.... Grmada ist auch mein Hausberg, da ich vom Hof aus das gesamte Südhang sehe... In den Wintermonaten ist der Weg zur Grmada freundlicher und einsamer als der Aufstieg zum nördlichen Nachbarn...
(+3)gefällt mir
malimiha4. 11. 2025 19:58:56
Schöner Nachmittag auf Šmarna 😊
1
2
(+6)gefällt mir
nenap5. 11. 2025 14:30:18

Hallo zusammen

Ein paar Wege sind 2025 instand gesetzt.
Schön und sicher den Wanderern auf Šmarna gora.
Ja Bilder haben wir alle gepostet nasmeh
Lp Nevenka
(+2)gefällt mir
opazovalec9. 11. 2025 20:10:15
Šmarna gora und Grmada bieten bei gutem Wetter Ausblicke bis zu einem ziemlich fernen Horizont. Nordwärts bis Obirja ~40 km, südwärts bis Snežnik ~60 km, nach meiner Schätzung ist der fernste Punkt in SE-Richtung Trdinov vrh ~80 km. Westlich ist Triglav ~55 km entfernt. Jeder Blick in die Gegenrichtung freut mich, da ich oft vergeblich im Dunst und Smog nach dem Paar Šmarna gora und Grmada gesucht habe. Heute hat es sich schön vom nahen Tošča ~11.5 km gezeigt.
Tošča heute1
vom Triglav2
richtung Triglav3
Vom Trdinov vrh, rechts unter dem Triglav4
Vom Snežnik5
(+3)gefällt mir
sla9. 11. 2025 22:04:43
Trdinov vrh SO
gefällt mir
Andrej Friedl 6. 12. 2025 21:04:46
Am 1. Dezember 2025 bin ich nach langer Zeit wieder den Pogačar-Klettersteig auf Šmarna gora gegangen. Sicherungen ausgezeichnet, Aufstieg war richtig angenehm, schöne Ausblicke. Füge kurzes Video bei, Lp, Andrej Friedl
Video:
Šmarna gora, entlang des Pogačnik-Kletterpfads1
(+5)gefällt mir
Brane7119. 02. 2026 14:30:00
Gestern am 18.2. auf dem Weg von Zavrha nach Šmarna habe ich Autoschlüssel verloren. Wenn jemand sie zufällig gefunden hat, bitte mich kontaktieren unter Tel. 051 425 086.
Danke.
(+1)gefällt mir
andrej76721. 02. 2026 22:33:21
Habt ihr den Autotyp und wo er geparkt ist nicht erwähnt velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
(+2)gefällt mir
Seite:123...113114115
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies