|
| pohodnica533. 01. 2010 22:15:42 |
ein Schild ist irgendwo verschwunden: ja, ich auch, hab ein bisschen hinter den Ohren von dem Hundchen gekrault, und Gleitschirmflieger beobachtet, hehehe
|
|
|
|
| geppo4. 01. 2010 07:42:55 |
Die neu eingerichtete Straße lockt jetzt mehr Besucher. Ansonsten ist Herumstreifen auf den Golte schon ein Vergnügen und für die, denen das zu wenig ist, guter Ausgangspunkt zur Fortsetzung nach Smrekovec. Grüße
|
|
|
|
| Josie4. 01. 2010 08:59:24 |
Geppo, mir tut's auch leid, dass ich euch verlassen musste. Hatte aber wirklich einen schönen Morgen, und viel Energie zum Mittag kochen... Nächstes Mal nehm ich mehr Zeit. Schönen Tag.
|
|
|
|
| lučo17. 01. 2010 18:30:49 |
Heute mit Tourenski ab Berložnik. Anfang bewölkt und leichter Schneefall, auf Smrekovec-Gipfel schon klarer mit Blicken auf sonnige Savinjske. Schnee mittel, ca. halber Meter; in unter 45 Min. abwärts zurück nach Berložnik. Getroffen mind. 20 Tourenskifahrer, ca. 10 Wanderer und 2 Langläufer. Schöne Tour!
|
|
|
|
| JTrogar2. 03. 2010 20:53:52 |
Hut ab, wirklich tolle Fotos. Grüße, Janez.
|
|
|
|
| panda3. 03. 2010 11:53:34 |
Schließe mich an: Wundervolle Fotos. LP
|
|
|
|
| pohodnica534. 03. 2010 12:01:21 |
Danke! Ich genieße Gehen und Fotografieren, mit dem Teilen der Bilder hoffe ich Interesse bei manchen Wanderern für den Besuch dieser Schönheiten zu wecken; selbst hab ich hier schon viel Interessantes gefunden; lp
|
|
|
|
| izigov11. 10. 2010 21:21:57 |
gestern vom Andrejev dom am Slemen zur Hütte auf Smrekovec und zurück.... FIKA - hat sehr gute Leberknödel ("leber knedlne") gekocht - muss ich nochmal probieren Grüße aus Kärnten
|
|
|
|
| Lj28. 01. 2011 20:41:48 |
Hallo, ich hoffe, die Frage ist nicht unpassend. Ich kenne diesen Teil noch nicht, möchte aber am Wochenende Smrekovec besuchen. Mich interessiert, wie die Straße Ljubija - Bele vode (Rebršak) aktuell befahrbar ist, ist sie verschneit? LG, Ljubica
|
|
|
|
| Lj30. 01. 2011 20:58:10 |
Die Frage war wirklich unnötig. Die Straße zum Ausgangspunkt bei der Rebršak-Hofanlage ist bis zum Ende des Asphalts trocken, danach ausreichend gesandter Schotter. Heute war Smrekovec offenbar einer der wenigen sonnenbeschienen Bergziele. Schnee ist wenig, keine Gamaschen und Steigeisen nötig. Wunderschöner Wintertag, genussvoller Aufstieg und angenehmer Aufenthalt in der Hütte auf Smrekovec.
|
|
|
|
| Mr.Dani31. 01. 2011 15:30:23 |
Auch ich bin gestern Nachmittag zum Smrekovec aufgebrochen. Die Sonne hat sich bemüht, aber nicht besonders erfolgreich die Wolken zum Schmelzen gebracht . Trotzdem war es schön, das winterliche Idyll entlang des Weges zu beobachten.
|
|
|
|
| Mr.Dani5. 02. 2011 13:58:20 |
Heute Vormittag bin ich wieder zum Smrekovec gegangen. Wie immer Start bei Sp. Brložnik. Aus dem Tal zeigte sich morgens hohe Bewölkung, aber der Gipfel von Smrekovec war in der Sonne. Kein Frost, wegen Temperaturinversion. Wenig Schnee auf dem Weg, ziemlich südlich. Weg gut ausgetreten. Ganz schön viele Besucher. Meist alte Bekannte. Vom Gipfel toller Ausblick in alle Richtungen. Hervorragender Spaziergang, um die Knochen zu lockern.    LG Dani
|
|
|
|
| jprim5. 02. 2011 20:23:17 |
Und die Fahrer mit Schneemobilen gehören auch zu den Bekannten, sieht so aus.
|
|
|
|
| Mr.Dani6. 02. 2011 09:42:43 |
jprim, deine Frage bzw. Bemerkung kommt mir hier völlig fehl am Platz vor. Besonders weil ich dein Geschreibsel in "allgemeinen Gesprächen" gelesen habe. Aber ich antworte dir trotzdem. Fahrer mit Schneemobilen und Quads gehören NICHT zu meinen alten Bekannten. Meine Bekannten gehen im Winter regelmäßig zu Fuß zum Smrekovec, wie ich, oder bei günstigen Bedingungen mit Tourenski. Auch mich stört die Störung der Natur auf unangemessene oder gar verbotene Weise, aber wie Hribovc88 schön in den allgemeinen Gesprächen schrieb: "Es hat überhaupt keinen Sinn, sich über solche Leute oder Sachen aufzuregen..." und "Gott ist ein gerechter Richter, der Gutes belohnt und Böses hart bestraft." Jelči, ein bisschen mehr Optimismus und freundliche Blicke, wenn du in die Berge gehst . Nicht alles ist schwarz. Es gibt noch viele schöne Dinge, wenn man sie sehen will . Auf diesem Forum möchte ich deine gestrigen "schöneren Fotos" sehen, von denen du sagst, sie sind für aktuelle Bedingungen übrig geblieben, leider können wir sie noch nicht anschauen. Viel Optimismus auf zukünftigen Wegen! Wir sehen uns auf Smrekovec. LG Dani
|
|
|
|
| jprim6. 02. 2011 12:22:06 |
Also stört es auch dich, aber du schaust lieber weg, statt etwas zu unternehmen. Am traurigsten ist, dass Einheimische mit Schneemobilen fahren, denen die Natur völlig egal ist, statt für unberührte Natur zu sorgen. "Es hat überhaupt keinen Sinn, sich über solche Leute oder Sachen aufzuregen..." das Zitat des Bergsteigers ist nicht das Beste. Ich habe wenigstens einen Schritt gemacht, indem ich das gepostet habe - das ist schon was. Und mein Plan für die Zukunft - lieber woanders hin, wo sie die natürlichen Schätze zu schätzen wissen. LG! ps. ich habe das Gefühl, du bist ein Einheimischer.
|
|
|
|
| miksmajster13. 02. 2011 16:22:16 |
Hallo, mich interessiert, ob jemand weiß, ob die Hütte jetzt im Winter geöffnet ist? Auf das, was auf PZS steht, kann man sich nicht verlassen. LG
|
|
|
|
| Mr.Dani13. 02. 2011 16:41:58 |
miksmajster, die Hütte auf Smrekovec ist jetzt im Winter samstags und sonntags sowie an Feiertagen geöffnet. LG Dani
|
|
|
|
| Mr.Dani6. 03. 2011 18:02:35 |
Nach dem Faschingsamstag musste man wieder mal frische "Luft" schnappen. Das Wetter im Tal sah nicht sehr freundlich aus, aber etwas höher kam die Sonne raus. Start bei Sp. Brložnik, der heute Vormittag völlig neblig war. Auf dem Weg nicht viel Schnee. An ein paar Stellen etwas vereist. Viele Besucher. Manche haben sich beim Gehen mit Steigeisen geholfen, aber mit etwas Vorsicht geht's auch ohne ganz gut. Bei der Hütte hat sich der Nebel gelichtet und die Sonne scheint. Oben "Wonne" . Windstill und sonnig. Ausblicke nach Westen verdeckt durch Nebel, aber schöner Blick Richtung Peč und weiter nach Österreich. In den Tälern drumherum nebliges Meer. Zur Illustration hänge ich ein paar Fotos an. Schöne Grüße! Dani
|
|
|
|
| rozka6. 03. 2011 19:35:08 |
Die Sonne wusste heute, dass mein Gesicht keinen weiteren "Sonnenstoß" verkraften würde ...ansonsten etwas höher von der Mozirska Hütte schon etwas Klarheit erwischt, dann fiel der neblige Vorhang, der uns den ganzen Weg begleitete und deshalb wurde die ursprünglich geplante Tour verkürzt. Weg ausgetreten und vor allem mit Schneemobilen verdichtet , auf Smrekovec einige Leute, Mozirska Hütte leer trotz hervorragendem Zopf und freundlichen Betreuern. Trotzdem schöner Tag, Gesellschaft super
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.