|
| Jany12. 12. 2019 20:46:11 |
#geppo zählt auf dich, denn soweit ich dich kenne, hast du wahrscheinlich auch dort herum einige deiner weniger bekannten und interessanten Übergänge.
|
|
|
|
| nkamin30. 12. 2019 08:38:11 |
Ist in den letzten Tagen jemand von Beli Vodi auf den Smrekovec gestiegen? Interessiert der Zustand der Straße zum Ausgangspunkt und des Wanderwegs weiter?
|
|
|
|
| lepenatka30. 12. 2019 09:34:51 |
Gestern war die Straße nach Brložnik normal befahrbar. Wanderweg ohne Besonderheiten. Einige hatten auf dem Schnee "die kleinen" Steigeisen, geht aber auch ohne. Aussichten waren herrlich, dazwischen aber auch Nordwind. Riesiger Andrang.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Janezs17. 02. 2020 07:58:14 |
Sleme-Smrekovsko Gebirge-Loka Im Rahmen von K-24 haben wir diesen Weg von Samstag auf Sonntag durchwandert. In der schönen klaren Nacht hat es uns direkt zur Hütte auf dem Smrekovec getragen, wo wir mit Tom warmes Essen vereinbart hatten. (Tomo ist auch Mitglied im Club -24), Er hat mich schon mehrmals in der kleinen "lustigen" Stunde versorgt. Nach dem Erkundungstour am Dienstag habe ich etwas neuen Schnee bemerkt, so dass es wenigstens weiß war, winterähnlich. Entlang des Grats nach Loka meist trockener Weg, aber schnell hinter dem "Knick" an bestimmten Stellen gibt es auch Stellen mit mehr Schnee und etwas Eis. (Komen Hlipovje, Travnik, Bela peč, Planina Vodul-Javorje.) Auf der Alm hat der Wind einen mächtigen Baum über den Weg gefällt. Sonst ohne Besonderheiten.
|
|
|
|
| Janezs30. 08. 2020 10:00:08 |
LOKA SMREKOVŠKO POGORJE SLEME Diesmal war das Wetter wie vorhergesagt. Regnerisch und neblig. Viele Wanderer auf Loka ohne Lust oder "Mut", die gemütliche Hütte zu verlassen. Nach heißem Tee sind wir Richtung Planina Javorje aufgebrochen. Nebel und Regen erlaubten nur Blick unter die Füße, was nicht für Aleš und Davor war, da sie hier zum ersten Mal gingen. Auf Travnik besuchen wir die offene Hütte. Auf Komna treffe ich Mislinja-Freunde mit Tovšak an der Spitze. In der Nähe des Hauses bricht endlich die Sonne durch. Im Haus stärken wir uns gut mit warmer Mahlzeit (Tomo serviert uns schnell). Auf dem schönsten Teil des Wegs (Statnekov) Gipfel. Ein kurzes Gewitter zwingt uns zur Eile.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| dleskovec30. 08. 2020 12:11:03 |
Janezs; eure Wanderung von Loka zum Smrekovec nur bei gutem Wetter "ein einziges Gedicht"; schade, dass euch das Wetter nicht alle Schönheiten dieses Weges erleben ließ. Macht es bei schönem sonnigem Tag nach; bereut ihr nicht. Kleine Anmerkung; die Alm heißt Vodole.
1
2
|
|
|
|
| ranyhyn14. 01. 2021 10:23:27 |
Hat jemand Infos zum Zustand auf Smrekovec? Welche Anstiege sind ausgetreten, wie weit ist weiter über die Hochebene nach Komna ausgetreten,... ?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| matej200014. 01. 2021 11:43:20 |
Ich habe die Info, dass vom Berložnik der Weg jetzt schön ausgetreten ist. Mich interessiert auch weiter Richtung Komna.
|
|
|
|
| Janezs14. 01. 2021 20:57:32 |
Dleskovec, ich könnte dir viel über diesen Weg oder besser über die ganze Runde K-24 schreiben. (Winter und Sommer in allen Monaten, Hälften über Reinigung und Markierung dieses Weges. Namen von Almen und anderen Gebieten. Winterspuren, die ich selbst begangen habe, Smrekovec, Olševa-Peca, Z Uršlo, auch Raduha-Loka war kein Problem. Grohat-Raduha ist eine andere Geschichte ITD. LP. Janez Hinter mir liegen 54 Runden K-24 Einmal sogar 2x 10.000 Höhenmeter, 170 km, ohne Pause oder Schlaf 45.44 h.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Janezs14. 01. 2021 21:01:39 |
Nimm Schneeschuhe mit, wenn es nicht getreten ist, hast du kein Problem. Ich würde wetten, dass Kot vor 20 Jahren jeden Winter bis Komna zerfurcht, mit Schlitten befahren war.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ranyhyn15. 01. 2021 20:25:04 |
Also, der Weg von Smrekovec nach Komen ist... meistens befahren (mit Schneemobilen), stellenweise hart, stellenweise knirscht Schnee unter den Füßen, stellenweise sackt es ca 20cm ein
|
|
|
|
| brglez5. 07. 2021 07:18:17 |
Danke Herr Silvo für schöne Fotos und Wegbeschreibung. Auf Foto Nr.10 Olševa und Obir. Lp
|
|
|
|
| seinfeld4. 08. 2021 14:48:56 |
Würde jemand Info teilen, wie es heuer mit Blaubeeren auf Smrekovec ist? Um die Lovrenška Seen herum isst man sich satt daran, unter der Olševa sehr spärlich. Danke.
|
|
|
|
| lepenatka4. 08. 2021 16:10:52 |
Es gab reichlich davon, und Sammler auch.
|
|
|
|
| jaz4. 08. 2021 19:33:11 |
21.07. überquert Smrekovec, ziemlich viele Heidelbeeren, einige reife, einige rote und einige noch grüne, einige gefroren. Wetter toll, nur vier Leute getroffen. Lp!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Janezs16. 09. 2021 15:01:41 |
Smrekovec-Höhenzug, Loka-Sleme. Auf Loka konnten wir nicht weiter ohne zu trinken und aufzufüllen, gleichzeitig den schönen Kater namens Blaž gehörig gekürzt. Weg geht weiter über schönen Teppich zuerst über Weidealmen, dann weite Wälder. Sonne hat stark gebrannt. Nach mehrtstündigem Marsch endlich zum Haus auf Smrekovec abgestiegen wo Damjan wartete. Kurze Stärkung und weiter zum Sleme.
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.