|
| makomako15. 11. 2017 17:36:05 |
Sind das aktuelle/diesjährige Bilder? Irgendwie wenig Schnee. LP
|
|
|
|
| jprim15. 11. 2017 18:57:03 |
Janezs Ja ja, dann gehörst du zu denen, die Schneemobilfahrer unterstützen, nur damit du eine Spur hast, das ist dir wichtig. Hallo, wir haben bewiesen, dass wir keine Spur brauchen, da wir off-piste gegangen sind. Radfahrer oder motorisierte Schneemobilfahrer - für dich offensichtlich kein Unterschied. Na, wirklich interessantes Denken. Also wartest du sehnsüchtig darauf, dass die Schneemobilfahrer dir eine Straße bauen. Schön und dann denkst du noch, das ist okay. Am Samstag waren oben am Komna ca. 50 cm Schnee. Lp!
|
|
|
|
| gral15. 11. 2017 19:06:33 |
Schnee bei der Hütte ca. unter 40 cm, oben über 50 cm...die Schneedecke wird mit sinkender Höhe schnell dünner.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Janezs15. 11. 2017 19:53:05 |
jprim, wenn du mich kennen würdest, wäre dir das oben Geschriebene ziemlich peinlich. Du kannst es dir anders überlegen, wenn du ein paar Jahre zurückblätterst. Einige Querungen habe ich doch veröffentlicht. Lp Über meine Spuren kannst du unter dem Titel lesen, Romana,janez
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| jprim16. 11. 2017 08:06:23 |
Und mein letzter Kommentar zu diesem Thema..., die aktuellen Verhältnisse waren gut dargestellt. Wenn Janez meine Kommentare mit Verständnis lesen würde, wüsste er, dass ich weiblich bin, aber egal. Ich veröffentliche nicht mehr all meine Bergabenteuer, schreibe auch keinen Blog, da ich der Meinung bin, dass meine Erlebnisse nur meine sind, meine wunderschönen Urlaube in den Dolomiten nur meine, die sich tief in der Seele verankern. Man wird nur traurig, wenn man sieht, was mit unserer Natur gemacht wird. Über Smrekovec und dasselbe Problem habe ich vor ein paar Jahren geschrieben, und damals war die Reaktion ähnlich. LP! Jelica
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| mlah01824. 12. 2017 21:26:12 |
Heute auf Smrekovec sehr warm, sodass der Schnee sichtbar abnimmt. Sonst ein sehr schöner Tag.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Lisica31. 12. 2017 18:40:11 |
Gestern auf Smrekovec. Wahre Winteridylle und schöner sonniger Vormittag. Ich habe den richtigen Tag für den ersten Besuch gewählt. 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| mlah0186. 02. 2018 23:41:34 |
Heute auf Smrekovec ein wundervoller neblig-sonniger Tag. Die Natur hat eine wundervolle Kulisse geschaffen.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Pelca7. 02. 2018 18:51:52 |
Welcher Weg zum Smrekovec hat eine Gaz? 
|
|
|
|
| mlah0187. 02. 2018 19:12:14 |
Von Beli Vodi ab Brložnik sicher.
|
|
|
|
| seinfeld1. 08. 2018 07:25:02 |
Wie sehen die Heidelbeeren dieses Jahr aus? Danke.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| garmont16. 01. 2019 14:54:32 |
Heute zwar ohne Sonne, aber die Ausblicke waren trotzdem da. 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Janezs25. 02. 2019 15:25:24 |
NACHTÜBERGANG ÜBER SMREKOVEC Mit Uršle sind wir weiter Richtung Kramarca gegangen, der Waldweg hat drei Gesichter gewechselt: Schnee, Eis und kahlen Boden. Auch die Straße nach Smrekovec unter dickem Eis. Um die dritte Stunde haben wir im Haus gegessen, ich habe mich ein bisschen umgezogen. Natürlich waren wir verabredet. Dann wieder in die kalte windige Nacht (wie angenehm wäre es um diese Uhrzeit im Sommer). Meistens ist der Weg zum Komna gut getreten. An exponierten Stellen am Grat weht es, also... Wir waren dick angezogen. Dafür habe ich gut geschwitzt. Der Reißverschluss ist nicht lange am selben Ort geblieben. Man musste sich an die Bedingungen anpassen. Vom Komna zur Loka hat sich der Untergrund geändert. Nicht so getreten und auch an einigen Stellen geht der Weg zur Nordseite, dort ist eingebrochen. Schnee noch an solchen Stellen bis gut einen Meter. An der Loki haben wir beschlossen, dass es für heute reicht, und sind Richtung Radušniko und tiefer ins Tal gegangen. Als wir den Fahrer getroffen haben, war unser Marsch von Črna beendet.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Jany26. 03. 2019 19:45:36 |
Heute schnell zum Smrekovec. Gestartet von Brložnik um 13 Uhr. Sehr wenig Schnee. Etwa 100 m läuft der Weg parallel zum Standard wegen Holzabfuhr. An der Bank treffen die Wege s5 zusammen. Umweg gut markiert. Vom Haus auf Smrekovcu etwas mehr Schnee, aber sichtbar schmelzend. Haus im Winter offen von Freitag bis Sonntag.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| andi228. 04. 2019 19:49:24 |
Heute spät nachmittags mit Auto zum Wasserfassung. Dann durch die Schlucht des Ljubija-Baches (malerisch!), vorbei an schön gepflegtem Leskovšek-Bauernhof und höher an sehenswerter Leskovška-Pustota. Nach guter Stunde Intervalljoggen zum Anschluss an markierten Weg. Temperaturen nahe Gefrierpunkt, ich unangemessen gekleidet. Aufgrund Erfahrungen mit Gipfelbereich Smrekovca lieber abgestiegen vorbei an beiden Brložnik, noch Sp. Brloški vrh besucht (1035m, schade ohne Aussicht) und dann am Kramarica-Bach zurück. Orte zwischen Smrekovec und Goltmi noch nie besucht, also bei Frost und Regen ganz schön genossen. Kein Schnee in dieser Höhe (1250m).
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Stamp19. 10. 2019 08:24:00 |
Wir planen morgen eine Rundwanderung. Frage: ist der Abstieg von Smrekovec über Roma und runter nach Süden gangbar (wahrscheinlich nicht markiert)?
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Jany11. 12. 2019 17:50:47 |
Zu wenig Schnee für Skifahren. Schneeschuhe auch im Rucksack geblieben.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| rozka11. 12. 2019 19:51:39 |
Gratulation Jany, nächstes Mal zusammen, wir schulden noch eine Runde Hast einen schönen Tag erwischt
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| geppo12. 12. 2019 18:12:12 |
Ihr habt mich ganz vergessen  lp
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst