|
| JTrogar9. 02. 2012 11:03:49 |
@Bbrina, wundervolle Bilder der winterlichen Idylle.
|
|
|
|
| Bbrina9. 02. 2012 19:29:21 |
Danke, in so schöner Natur fiel es nicht schwer, winterliche Motive zu finden. Auch ich schaue gerne Naturbilder an und lese eure Beiträge über interessante Aufstiege und natürlich Abstiege. Lp
|
|
|
|
| Janezs13. 03. 2012 07:42:10 |
12.03.2012 Straße Križan Sleme, Bele Vode völlig trocken. Auch Wanderweg über Staknetov vrh bis Kramarce trocken. Straße zur Hütte auf Smrekovec vereist. Weg über das ganze Smrekovec-Gebirge war pure Poesie, harter Schnee trug unser Gewicht, außer seltenen Fällen von Durchbruch hier und da, sorgenfrei, folgten nur meiner Spur von vor ein paar Tagen. Nur Luna versagte, darauf hatten wir beim Abstieg von Uršlja gerechnet. Wind hielt uns wach - (Bora). Auf Planina Vodule konnten wir die Lampen ausschalten. So ruhten die Augen. Von dort nach Loka ziemlich trocken, harter gefrorener Untergrund bot schnelles Gehen. Auf Loka kurze Pause, aber was, wenn ich heute nicht atme, nicht esse, nicht trinke. Lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Janezs27. 03. 2012 20:15:09 |
Heute von Hütte auf Smrekovec nach Komna und zurück. Sonnige Hänge schon trocken, in schattigen Bereichen Haufen aufgewehten Schnees. Überreste von Verwehungen gefroren, sodass kein Durchbrechen. Thermometer an Hütte zeigte 9°C.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Janezs18. 04. 2012 21:47:33 |
Heute führt uns der Weg unter anderem auch nach Smrekovec. Wir fahren zur Hütte, dann schneller Sprung nach Komna, um Schneeverhältnisse etwas zu prüfen. Bilder zeigen, wie es aussieht. Lp.
|
|
|
|
| Janezs26. 04. 2012 19:48:54 |
Heute bin ich auf leichter Tour gegangen, von Hütte auf Smrekovec nach Komna. Es überraschte mich, dass es ziemlich trocken ist. Schnee nur in schattigen Teilen des Weges. Lp.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Janezs30. 04. 2012 08:39:52 |
Von Križan vorbei an Sleme, über Smrekovec-Gebirge nach Loka. Auf Straße ohne unnötigen Kram laufen wir leichtere Abschnitte, was bei mir Nachwirkungen hinterlässt, da ich nicht laufe. Unterwegs versorgen wir uns aus dem Auto. Weg trocken, außer wenigen Ausnahmen um Komna, dort noch etwas Schnee, der nicht durchbrach. Nach Erkundungstour hatte ich allgemein schlechtere Verhältnisse erwartet. Auf Komna erschreckt uns ein Marder. Im Dunkeln sehe ich ein Paar Augen direkt auf mich zurasen. Als ich sehe, dass die Augen näher am Boden sind, denke ich an eine kranke Füchsin. Mein Ruf erschreckt sogar Stefan. Später stellt sich heraus, dass der Marder mit Einheimischen gekommen ist, um Petelin zuzuhören. Auf Hlipovje Richtung Travnik schon im Hellen gehen, ganze Nacht mit Windbegleitung. Nach Loka ziemlich früh, da Hütte offen Kaffee trinken und weiter. Lp.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
|
|
|
|
| Janezs21. 06. 2012 12:39:34 |
Loka, Planina Javornik, Travnik, Komen, Hütte auf Smrekovec. Nach gutem Snack und anderen Bedürfnissen nach fast einstündiger Pause machen wir uns über das Smrekovec-Gebirge auf. Der Weg ist trocken und angenehm. Auf den Weiden grasen Pferde und Rinder. Wasser im Überfluss. Anderes Bild in den Morgenstunden und regnerischen Tagen, da bist du an manchen Stellen bis über die Knie nass. In der Hütte hatten wir Snack geplant, aber Liza und ihre Familie begrüßten uns. Hütte kurz geschlossen, unsere Rucksäcke waren danach etwas leichter.
|
|
|
|
| Janezs20. 07. 2012 19:04:40 |
Loka, Travnik, Komen, Hütte auf Smrekovec, Sleme Entlang des Smrekovec-Kamms selbst trafen wir einige Wanderer. Am meisten bei Travnik da die Hütte offen war. Schön den Smrekovec jetzt zu durchqueren wenn Hirten da sind, na Schlangen kann man auch anderswo sehen, diesen Weg wegen K24 gemacht. Grüße.
|
|
|
|
| klavdy629. 07. 2012 20:47:26 |
Donnerstags wegen schlechter Wettervorhersage fuhren wir zum Atel-Sattel bei Ljubenske Rastke und dann zur Hütte auf Smrekovec. Von da zum Gipfel Smrekovec war es nicht mehr weit. Oben bedeckten Nebel bald die Ausblicke weshalb wir uns nicht für Fortsetzung nach Komen entschieden und lieber noch etwas auf dem Gipfel blieben. Dann blieb nichts anderes als Rückkehr zum Ausgangspunkt und später Braslovško-See anschauen und Pfad um den See laufen und auch Žovneško-See beide bei Braslovče. Grüße.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Janezs9. 09. 2012 22:22:34 |
An schönem sonnigen Samstag über Smrekovec-Kamm vorbei Sleme nach Krizan. Bei Loka isst Tomaž und ich je unser gewähltes Mahl, obendrauf Coca-Cola. Dann Kaffee. Für Wasser und Rest versorgt während kurzer Wartezeit auf Essenszubereitung. Dann voller Energie zu Planina Javornik, hier im Sommer immer lebhaft. Heute auch Gesellschaft bei Planina Vodul. Für Moment trauriger Gedanke an Wintertage wenn weit herum allein auf diesem Weg. Hinter uns auch Knezova planina. Oft Wanderer und Blaubeerensammler treffen. Hütte bei Travnik auch viel Besuch. Dann ersten Wanderer auf Weg nach Komen. Bei Komen wieder viele Leute. Schnell auf gefallenes verfaultes Baum über Weg stoßen. Wieder Gedanke nicht vermeiden wie lange es liegen bleibt, wenigstens letzte Woche sagt Markecist sie haben so viel Arbeit dass sie Weg in fünf Jahren räumen können. Ich mach es viel öfter allein, aber nach ihm kann ich dafür bestraft werden. In Hütte unter Smrekovec erwartet uns Aleš wechselt Schuhe und packen all Kram ins Auto. Nach Kaffee und Cola fallen ein paar Fikan-Salami. Dann einfach Straße nach Kramarce hier Abkürzung zu Sleme und später zu Krizan.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Janezs5. 10. 2012 23:02:07 |
SLEME- HÜTTE ROMA-KOMEN -TRAVNIK- LOKA Straße verlassen, anfangs paar Meter auf neuem Holzrückenweg, dann Wechsel Laufen und Gehen. Auerhühner am Weg sorgen für gute Laune. Himmel ziemlich bewölkt, hoffen kein Regen. Smrekovec-Kamm an Stellen überwuchert mit Blaubeeren und hohem Gras bis zum Weg. Hosen ziemlich nass und schlammig, Gamaschen trocken. Auf Planina Vodul überraschten uns Kühe auf Weide. Beim Gehen auf Planina Javornik fing es an hell zu werden, beste Zeit für mich um Stirnlampe auszuschalten. Loka geschlossen, also leichterer Rucksack.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Flora17. 10. 2012 17:09:51 |
Danke, Kristijan. Wirklich cool. Wo haben Sie gekauft oder online bestellt?
|
|
|
|
| kristijank8. 10. 2012 06:31:57 |
Gekauft in Kranjska Gora, im Zentrum glaube ich heißt der Laden Šport point. grüße
|
|
|
|
| Flora18. 10. 2012 14:29:36 |
Danke, hab Gore geschrieben ob sie nach Slo liefern, aber nur nach Amerika. Ja ja weiß ich welcher Laden.
|
|
|
|
| kristijank11. 10. 2012 08:10:46 |
Es gibt auch Geschäfte in Österreich, vielleicht probier da, die versenden sicher nach SLO.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.