|
| jprim15. 04. 2013 20:24:35 |
Sonntägliches Umherstreifen auf dem Smrekovec-Plateau, musste alle Gipfel besuchen und dann denselben Weg zurück, da der untere Pfad keine Spur hatte, eigentlich haben wir von Smrekovec-Gipfel bis Komen Spur gemacht, Wanderer aus Rastke haben den Pfad etwas erleichtert, aber trotzdem - ziemlich anstrengend, da es einsank, Wetter herrlich, Wolken bedeckten gelegentlich den Himmel, das war am besten, da wir Schatten suchten. Smrekovec wirkt wie ein Sportgelände für Schneemobile, gestern war's ruhig, aber ... wo seid ihr Einheimischen, die das zulassen. Besser das Natura 2000 Schild entfernen . Und wer sagt, die Hütte hat einen neuen Wirt, , immer noch Herr Fika, zu dem Thema nicht. LP!
|
|
|
|
| pelican15. 04. 2013 22:46:29 |
Freut mich, dass wir euch erleichtert haben, haben samstags von Rastke nach Bezovec und noch nach Komen Spur gemacht 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lucky29. 04. 2013 19:57:59 |
Interessiert mich, wie viel Schnee noch auf Smrekovec ist, wenn jemand weiß? Danke im Voraus für Antwort.
|
|
|
|
| ada30. 04. 2013 21:57:06 |
jprim ja wo pa ti lebst du? wer denkst du fährt die Schlitten? kenne die meisten Schneemobiler alle Einheimische darunter viele Bauernjungen! stören mich gar nicht
|
|
|
|
| Okmodko30. 04. 2013 23:53:39 |
He he hab gerade im Umweltatlas nachgeschaut welche Status das Smrekovec-Gebirge hat. Gehört zu Natura 2000, schützt Arten und Habitate, Naturwert, ökologisch wichtiges Gebiet und Naturschutzgebiet, höchster Schutzgrad. Aber wichtigstes, Schneemobiler stören Ada nicht Hahaha ade Verstand und ade Welt. Keine Hilfe. Hoffe Smrekovec wird Schneemobil-Paradies und alle Tierarten verschwinden, Leute und Einheimische verdienen es nicht. Natur soll bleiben wo geschätzt.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ludri4. 05. 2013 00:49:55 |
@Okmodko Schneemobiler stören mich auch gar nicht, viel leichter Winterwandern... und die Jungs sind freundlich und helfen oft! Nicht in denselben Topf wie Motocross und Quads werfen, die Unterwuchs zerstören etc...
|
|
|
|
| Okmodko4. 05. 2013 13:22:36 |
Superca, superca! Wichtig, dass Schneemobiler uns nicht stören. Stören mich auch nicht und würde gern mal Schneemobil fahren Aber mein Name ist nicht Auerhuhn. Und Natura 2000 Gebiet nicht für mich gemacht. Ich lebe wo für Menschen und tue was ich will solang ich andere nicht störe oder schade. Lies nach für welche Arten Natura 2000 Smrekovec. Eine ist Auerhuhn. Lies wie es bei uns ausstirbt und über eine interessante Krankheit. Wenn gelesen und Wissen erweitert melde dich. Nee nicht nötig, wozu streiten um Hühner. Gutes Huhn ist nur gebratenes Huhn, oder? Wichtigstes, Schneemobiler erleichtern dir Gehen auf schneebedeckten Hügeln und du bewunderst schöne Natur. Weißt du überhaupt was?
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| jprim6. 05. 2013 13:33:15 |
@ ada jprim ja wo pati lebst? wer denkst fährt Schlitten? kenne meisten Schneemobiler alle Einheimische darunter viele Bauernjungen! stören mich nicht Weiß gut dass Einheimische, wohne dort ...wo hoffe wir Nachbarn mehr respektieren. Aber rufe Gewissen anderer Einheimischer an die Natura 2000 Bedeutung kennen, vorm Haus kleiner Pavillon wird aufgestellt, oder noch mit fuuuul schlauen Schildern ausgestattet nur auf Papier, , neugierig wer so Pavillon unterstützt, auch finanziell, wenn Mittel bekommen besser gleich zurückgeben. Denke sogar Betreuer unterstützen Fahrer,... mein bescheidenes Meinung,... LP!
|
|
|
|
| Becar6. 05. 2013 14:42:37 |
Kenne spezifisches Problem nicht, aber beziehe mich auf ˝Schneemobiler˝ allgemein. Dieses Jahr auf Mrzlica hat mich so ein Idiot mit seiner wilden Fahrt gezwungen in 1m tiefen Schnee ohne Gamaschen zu treten. Sonst hätte er mich überfahren. Da haben mir solche Wilden missfallen und kann sie nicht sehen. Wenn Gebiet Natura 2000 ist, kein Diskutieren. Melden, erinnere mich Okrogli muzikanti mussten Strafe zahlen nur für Videodreh. Oder Ada und Ludri zahlen Strafe für Unterstützung.
|
|
|
|
| ludri6. 05. 2013 15:37:31 |
Niemand wird etwas bezahlen... also keine Sorge!!! Und man kann melden so oft man will... schöne Grüße
|
|
|
|
| ada6. 05. 2013 16:42:39 |
Leider ertragen einige Meinungen anderer nicht, panič, daher auch unter uns Wanderern solche, die keine Vorbilder sind! Okmodko, zum Auerhuhn lies einfach mehr.
|
|
|
|
| Okmodko6. 05. 2013 17:09:03 |
Schon lese und lerne ich. Du hast recht! Es steht: Das Auerhuhn siedelt sich dort an, wo das Brummen von Motorengeräten stark ist und weit hörbar. Abwesend dort, wo Ruhe und Stille herrschen. Aha, schau, es steht auch, dass die Biodiversität in Industriezonen größer ist und in unberührter Natur kleiner. Oh, wie dumm ich bin. Ganzes Leben in Wahn. Wann kann ich Schlittenfahren auf Smrekovec? Noch Schnee? Oder schon für Quad geeignet?
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Becar6. 05. 2013 17:16:58 |
Ludri, denk nicht, du hättest Gott irgendwo gepackt. Wenn ich dich sehen würde, würde ich dich 100% melden und sorgen, dass du zahlst. Oder dein Vater zahlt, der dir den Schlitten gekauft hat, aber Erziehungsgriffe vergessen hat.
|
|
|
|
| Okmodko6. 05. 2013 17:53:29 |
Lesen wir und lernen wir zusammen. Auerhuhn Wozu schreibt und forscht man solche Dinge? Alles ist im Internet, alle Wissenschaft zugänglich für jeden, doch die Klügsten sind die, die nichts lesen.
|
|
|
|
| majer6. 05. 2013 17:57:31 |
So redet man, becar, komm im Winter auf Smrekovec, du wirst viel Arbeit haben und wahrscheinlich Belohnung von.....  
|
|
|
|
| Becar6. 05. 2013 18:26:25 |
Ich in unseren Gegenden jemanden runterholen nächstes Mal wenn er auf mich zufährt. Da oben müsst ihr auch in die Hände spucken 
|
|
|
|
| ludri6. 05. 2013 19:27:22 |
Becar, hab nicht gesagt ich fahre sondern stört mich nicht nichts gegen Fahrer mische nicht! Kannst kommen melden erreichst nix weil keiner zahlt...das sag ich 100%...schwer jemanden runterholen sag ich. Jungs total in Ordnung oft quatschen trinken auch gerettet geholfen vielen...jetzt verabschiede mich Thema weil nie Ende...wünsche viel Spaß Bergen deine Ecken wir genießen unsere. Lp,
|
|
|
|
| Okmodko6. 05. 2013 21:14:18 |
Ich traf auch Schlittenfahrer dort. Und freundlich geplaudert. Wenn freundlich bedeutet nicht richtig handeln Schlitten dort. Problem Schutzgebiet schaden unbewusst. Zwei Möglichkeiten: Gebiet als Naturschutz aufheben oder Schlittenfahren verbieten. Beides zusammen leider unmöglich. Also nicht lange. Nun da ich stoppen kann kümmere ich mich So viele ungeschützte Flächen drum wo Schlittenfahren...
|
|
|
|
| majer8. 05. 2013 21:35:55 |
okmodko melde dich Hüttenwart wirst sehen wie viele Optionen du hast  
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.