|
| Flora111. 10. 2012 14:22:45 |
Danke, Kristijan. Richtig, ich habe schon selbst beschlossen, nach Österreich zu fahren. Alles fürs Rad kaufe ich da. Na ja, für die Berge die meisten Sachen, haben viel größeres Angebot. Aber übers Netz ist es nicht so zeitverschwendend.   
|
|
|
|
| Loni12. 10. 2012 07:45:13 |
Flora1, die meisten Sachen, zumindest Laufzeug, beziehe ich aus englischen Online-Läden, für diesen weiß ich, dass sie auch Gore-Produkte haben, über 120 € Porto kostenlos, oft haben sie Aktionen.
|
|
|
|
| Flora112. 10. 2012 17:06:42 |
Danke, Loni. Bin total drauf vergessen, ja kenne Wiggle aus dem Radsport. Thanx.
|
|
|
|
| EnaPetra2. 11. 2012 19:32:40 |
Hallo, morgen mit Kollegin fahren wir nach Smrekovec und von dort entlang des Grats nach Komen. Weiß jemand, ob die Straße zum Dom na Smrekovcu befahrbar ist? Lp
|
|
|
|
| Janezs18. 11. 2012 19:47:18 |
Den Weg zum Überqueren von Smrekovec haben wir mitten in der Nacht bei Križan begonnen, dann einige km auf der Straße. Die Nacht war klar, nicht zu kalt. An der Abzweigung nehmen wir einige notwendige Sachen und setzen den Weg auf dem Pfad Richtung Staknetov vrh fort. Unterwegs treffen wir Wanderer Zvonet, der in entgegengesetzter Richtung geht; hätten wir Zeit, würden wir die ganze Nacht plaudern. Wir tauschen Grüße und Wünsche aus und verabschieden uns. Unser Weg führt zur Hütte auf Smrekovec, hier legen wir die Rucksäcke ab und machen uns über Smrekovec auf. Auf Planina Javorje weicht die Nacht dem Tag. Auch in mir entsteht plötzlich neue Energie, sodass wir schnell bei Loka sind. Der Wirt schläft wohl, schließen wir aus dem Auto vor der Hütte. Auf dem Weg über Smrekovec behindern einige umgestürzte Bäume das Gehen, auch reichlicher Regen ist spürbar. Lp.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ada10. 12. 2012 15:19:26 |
Ist die Hütte auf Smrekovec vielleicht am Wochenende offen?
|
|
|
|
| majer16. 12. 2012 20:57:50 |
skorny, das hält nicht, heute war die Hütte zu 
|
|
|
|
| joža x17. 12. 2012 16:46:29 |
... Und dann freue ich mich (wenn auf Reserve) auf Tee mit Rum, denn jemand schrieb, dass die Hütte offen ist, aber nichts davon, muss ich Schnee lecken brrr. Sollen hier posten die, die von Anfang an gegangen sind, nicht die.....
|
|
|
|
| Bbrina30. 12. 2012 05:52:17 |
Golte-Smrekovec-Komen und zurück nach Brložnik. Auf Golte erwischte ich Sonnenaufgang über nebligen Tälern. Von Golte abwärts ließ sich mit Skiern abfahren. Schnee war meistens gerade so genug - ca. 15 cm. Von Smrekovec nach Komna stellenweise verweht wie erwartet, auf jeden Fall zu wenig Schnee für schönen Skitur. Aus dem Kamin der Hütte stieg Rauch, also war die Hütte offen.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| jernej730. 12. 2012 10:33:21 |
Weiß jemand, ob Hütte zu Silvester offen sein wird?
|
|
|
|
| INŽ30. 12. 2012 10:50:33 |
Jernej, rufe 051 632 459 Fika an, bekommst Infos. lp
|
|
|
|
| Bbrina29. 01. 2013 19:51:42 |
Golte-Smrekovec-Golte Einige cm neuer frischer Schnee hat Golte schön weiß gemacht. Morgens habe ich als Erste meine Skispur zu Isteje gemacht. Abfahrt nach Kal kurz aber sehr angenehm da Schnee genug. Fortgesetzt zu Smrekovec. Abfahrt von Smrekovec-Wiese fast idyllisch, neuer trockener Schnee hat die Wiese weiß gemacht und alte Spuren gelöscht. So fein, dass ich nochmal auf den Gipfel Smrekovec gegangen bin und wiederholt habe. Zweites Mal Schnee schon matschiger.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| JTrogar30. 01. 2013 10:41:16 |
Bbrina, schöner Ausflug gemacht und schöne Fotos eingefangen.. Ich selbst habe diese Variante oft gewählt und nie enttäuscht. Dich gefunden eingetragen in meinem "Biwak". Auch diesmal siehst du nicht vorbeigegangen. Hoffe du hast etwas probiert, da Angebot wächst. Vielleicht treffen wir uns mal oben. Gruß und sichere Schritte unter schönen Golte, Janez
|
|
|
|
| skiman30. 01. 2013 11:36:45 |
Hallo, wie lange dauert der Weg von Golte zu Smrekovec im Winter auf Skiern? LP
|
|
|
|
| JTrogar30. 01. 2013 12:37:05 |
Abhängig von Verhältnissen. Ca. 1-2h und gleich zurück.
|
|
|
|
| Bbrina30. 01. 2013 14:02:12 |
Ja genau, hängt von Verhältnissen ab. Ich gestern genau 1:30 Std., da man gut von Istje zum Sattel Kal ski fahren konnte.
|
|
|
|
| skiman30. 01. 2013 14:17:11 |
Bbrina, hoffe, dass noch auf der Smrekovec-Wiese fürs Wochenende eine "unschuldige" Spur übrig ist..
|
|
|
|
| Bbrina30. 01. 2013 14:36:50 |
JTrogar, geht doch nicht ohne Besuch deiner schönen Pfädchen. Sind immer aktuell und bleiben es auch, weil sie 1A sind. skiman: na ja, vielleicht schneit es samstag dort noch mehr....
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.