|
| majer11. 11. 2013 18:06:18 |
ribic, manche respektieren den Tag der Toten, darunter wahrscheinlich auch der Hüttenwirt, daher hat er eine starke Ausrede, du aber hattest die Möglichkeit, den Stempel des Slowenischen Bergwegs das ganze Jahr zu bekommen!
|
|
|
|
| ribic15. 11. 2013 13:28:04 |
Tag der Toten oder nicht, es gibt noch andere große Feiertage, an denen Hütten geöffnet sind. Wenn auf PZS steht, dass die Hütte auch an Feiertagen geöffnet ist, dann wird das erwartet. Wenn nicht, könnte der Wirt es sichtbar anschlagen oder es stünde auf der PZS-Website. Der Stempel müsste an einem zugänglichen Ort sein, z.B. außerhalb der Hütte, wenn sie geschlossen ist. Schließlich ist der Zweck des Stempels, dass er allen Bergsteigern zugänglich ist, unabhängig davon, wann sie am Berg/Hütte ankommen. Über das Respektieren des Tags der Toten können wir woanders reden, hier ist nicht der Ort dafür. Die Toten können wir auch anders oder das ganze Jahr gedenken, nicht nur am Tag der Toten auf dem Friedhof...
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| jprim15. 11. 2013 14:25:30 |
@ribic Verlasse dich nicht zu sehr auf die PZS-Webseite, ruf lieber die Nummer des Hüttenwirts an und frag nach, spreche aus eigener Erfahrung.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Hribovc8816. 11. 2013 00:12:58 |
Mit allem Respekt zum Tag der Erinnerung an die Verstorbenen (unser Pfarrer war allergisch, wenn jemand Tag der Toten sagte, das ist erst eine respektlose Bezeichnung!!), aber die Befürworter davon sind meistens gerade die mit SCHLECHTEM GEWISSEN, vorher haben sie unsere lieben Verstorbenen nicht zu schätzen gewusst, als sie lebten, aber am 01.11. schleppen sie Ikebanen zum Britof und 1000 Kerzen und weiß nicht was alles noch auf diesen Marmor. Dieser Verstorbene braucht nichts, nichts wird ihn wiederbeleben, besser wäre, wenn jeder für sich ein Schutzengelgebet oder Vaterunser betet, so hätten sowohl Lebende als auch Verstorbene viel mehr davon, und die Umwelt würde nicht mit Kerzen verschmutzt. Eh besser ich höre auf, weil es eh keinen Sinn hat, alles ist so rein donquijotesk. Und noch was, vor den Lebenden soll man sich fürchten, nicht vor den Verstorbenen, ich hab keine Probleme damit, wenn ich gehe oder um 10 Uhr abends oder Mitternacht zum Britof gehe, es beruhigt mich eher, weil alles so friedlich und ruhig ist. Alles ist im Kopf.  Gute Nacht friedlich und ruhig.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Gora Trma16. 11. 2013 00:16:16 |
Was hat das Oben-Geschriebene mit den Verhältnissen zu tun?
|
|
|
|
| Hribovc8816. 11. 2013 00:18:20 |
Alles und nichts. 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ada23. 11. 2013 20:35:54 |
ribic: gehst du nur einmal im Jahr in die Berge und das am Tag der Erinnerung an die Toten? Wärst du ein echter Bergsteiger, würdest du dich nicht auf PZS-Mitteilungen verlassen, ruf den Hüttenwirt an, bring die Stempel nach Hause!  Hribovc: beruflich bist du wahrscheinlich Totengräber 
|
|
|
|
| julius27. 11. 2013 14:15:06 |
Guten Tag, wie viel Schnee ist auf der Strecke Sleme-Smrekovec-Golte? Danke für die Antwort.
|
|
|
|
| GričarA27. 11. 2013 14:37:51 |
30-40cm, wo Verwehungen noch mehr sind.
|
|
|
|
| ribic27. 11. 2013 14:43:18 |
@ada redest Unsinn oder liest du's auf deine Art. Die Stempel sind da, damit der Bergsteiger sie ins Heft der slowenischen Planinske poti "abstempeln" kann. Und ihr Sinn ist, immer erreichbar zu sein auch wenn die Hütte zu ist, etc. Beim Rest lohnt's nicht Worte zu verlieren...
|
|
|
|
| julius27. 11. 2013 15:02:40 |
GričarA Danke für die Antwort. Hab aber erfahren, dass die Hütte im Dezember geschlossen ist. Sagen, die Straße ist wegen !vlk" Schnee unpassierbar. Ich hoffe, sie räumen sie bis Januar, wenn sie wieder öffnen. Angeblich schneit ab 1. Januar nicht mehr und keine Probleme mehr mit Zufahrt. Stempel ist in der Hütte verschlossen. Grüßt euch.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| -27. 11. 2013 15:37:53 |
Wenn ich gut informiert bin, hat Fika Samstag Abschied, nicht mehr Wirt.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| julius27. 11. 2013 16:03:42 |
@strikan Samstag Abschied, hast recht!  Sonntag kurieren sie den Kater. Hütte offiziell zu.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ada27. 11. 2013 22:31:27 |
ribic: erkundige dich wie viele Stempel dieses Jahr geklaut wurden dann verstehst du bald warum unter Schlüssel, beim Rest hast recht nicht wert Worte zu verlieren sagt alles .... Strikan: schlecht informiert
|
|
|
|
| julius27. 11. 2013 23:38:34 |
@ada Schau wie's in der Primorska machen. Bine baut Kästchen ein mit draufgeschweißtem Stempel. Wer stehlen will braucht "Flex". Deine Aussage überrascht mich sehr weil ich 100% sicher war dass dort nur Ehrliche leben. Ja Zugewanderte machen vieles schlechter.
|
|
|
|
| risto28. 11. 2013 05:57:33 |
Was sind Einwanderer? War julius' Mutter eine Einwanderin und hat es verschlechtert? Wo leben Ehrliche?
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ada28. 11. 2013 10:04:17 |
julius: jeder analysiere sich selbst und sieht, wo Ehrliche sind, schade, ich sehe, du hast eine sehr enge allgemeine Sicht, lass es so bleiben, ciao   
|
|
|
|
| ada28. 11. 2013 10:04:17 |
julius: jeder analysiere sich selbst und sieht, wo Ehrliche sind, schade, ich sehe, du hast eine sehr enge allgemeine Sicht, lass es so bleiben, ciao   
|
|
|
|
| majer18. 12. 2013 21:20:48 |
Angeblich habt ihr einen neuen Wirt auf Smrekovec, Witz oder Wahrheit? 
|
|
|
|
| xxxyx28. 12. 2013 15:56:32 |
Auf Smrekovec ist ein neuer Bewirtschafter, ich war heute mit Auto oben, man kann bis zur Hütte fahren, oben hat es sehr gepfiffen, neuer Schnee ca. 3cm, Straße trocken klar aber etwas altes von Hütte an
1
2
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.