|
| otiv11. 01. 2014 17:49:53 |
Lidija, Geologen sagen, nur Smrekovec Gestein vulkanischen Ursprungs, gilt für ganz Smrekovec Gebirge und Kašna Planina ähnlich. Dass Smrekovec erloschener Vulkan nur Vermutungen. Unser Bojan könnte mehr sagen. Viel Glück!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| cico11. 01. 2014 18:09:58 |
@lidija, von Nordseite noch nicht gelaufen hoch, aber sag wo Linde ist, interessiert mich die Wiese über Baum, würde mal probieren fliegen, klar wenn Bedingungen, danke!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| cico11. 01. 2014 18:38:33 |
Vielen Dank für express Antwort, viel Erfolg bei nächsten Ausflügen
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mailman11. 01. 2014 22:28:25 |
Um wie viel Uhr wart ihr oben?
|
|
|
|
| LidijaJesih12. 01. 2014 16:26:29 |
Oben waren wir so gegen halb elf. Sind wir uns begegnet?
|
|
|
|
| katja8722. 02. 2014 13:12:08 |
Vielleicht weiß jemand, wie ausgetreten die Bergwege zu Smrekovec und Komen sind? Ist die Straße zum Planinski dom auf Smrekovec befahrbar oder bis wohin kann man fahren? Und Koča auf Travnik? Ist Travnik - Komen - Smrekovec begangen?
|
|
|
|
| skorny22. 02. 2014 13:23:56 |
Hütte zu, viel Schnee, also vernünftig.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mailman22. 02. 2014 17:18:40 |
Die Hütte ist auch am Wochenende offen!!!
|
|
|
|
| majer16. 03. 2014 20:21:47 |
Hütte wirklich offen, Preise aber a te kap! 
|
|
|
|
| tulipan17. 03. 2014 17:57:57 |
Majer, teile uns ein paar Preise mit! Danke!
|
|
|
|
| tom66617. 03. 2014 18:35:50 |
Sind die Preise der Bergsteigerhütten/Hütten nicht je nach Kategorie (größtenteils) einheitlich?
|
|
|
|
| Kokta17. 03. 2014 22:05:50 |
Ja, nur für bestimmte Artikel wie Wasser, Tee, Eintöpfe mit/ohne Fleisch, Segedin, Gulasch. Alle anderen Preise für Verpflegung und Getränke außer empfohlenen gestalten sich frei. Gilt für Hütten I. und II. Kategorie. Betreiber von Hütten III. Kategorie gestalten Preise für Übernachtungen, Essen und Getränke selbst, müssen aber einhalten den ermäßigten Preis für Übernachtung, der für PZS-Mitglieder gilt.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| G_K30. 03. 2014 20:18:00 |
Gestern Weg Andrejev dom - Smrekovec gemacht. Schnee nur noch auf Straße unter Hütte am Smrekovec. Im mittleren Abschnitt viele umgefallene Bäume, daher Umwege machen und viele Stämme überspringen Ganzer Weg dauerte ca. 7 Stunden
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lakkon6. 04. 2014 03:09:08 |
Hallo. Vielleicht mache ich den Rundweg Šoštanj oder Florjan - Hütte am Smrekovec - Bele vode - Hütte am Smrekovec - Andrejev dom na Slemenu - Šentvid pri Zavodnju - Florjan... Den Weg würde ich größtenteils auf der Straße, Waldwege vielleicht mit Mountainbike, auf dem ich derzeit etwas schmalere, nicht ganz glatte Reifen habe, aber guten Seitenhalt... Kann man das Auto irgendwo in Florjan parken oder wie auf der Karte sichtbar bei wahrscheinlich Höfen Mostnar, Grebenšek und in der Nähe? Also in niedrigerer Seehöhe als Rebršak, damit kein Anstieg am Ende nötig... Vielleicht in Šoštanj? Ist der (ganze) geplante Weg in OK Zustand fürs Radfahren? Abfahrt vorbei an Kopin, Slopšnek, Praprotnik, Žlebnik, Turk, Grebenšek. Wenn nicht dieser Weg, dann zurück, wo ich zum Andrej-Haus gekommen bin, vorbei am Tolsti vrh, oder vorbei an Počivalnik, Sv. Andrej, Razpodovnik bis Grebenšek. Danke für die Hilfe.
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| otiv6. 04. 2014 07:22:50 |
@lakkon hallo! Auto in Šoštanj lassen und in Richtung Florjan fahren, von da weiter zu Bele vode. Hier mehrere Optionen, empfehle obere Straße Richtung Kramarice-Sattel. Vom Sattel links Richtung Smrekovec bis zur Hütte, dann zurück zu Kramarice und Richtung Hütte am Slemen, Straße auch wählbar aber mich beunruhigt das umgestürzte Holz, gilt für alle diese Waldstraßen, die du fährst. Von Hütte am Slemen absteigen nach Zavodnje und weiter nach Šoštanj, zum Auto. Vielleicht meldet sich ein Einheimischer und schreibt mehr zur Befahrbarkeit der Straßen, soviel ich jetzt in Hügeln wandere, sind meist Straßen von umgefallenen Bäumen geräumt. Und glückliches Radfahren!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lakkon6. 04. 2014 14:11:46 |
otiv, herzlichen Dank für Antwort... warte lieber noch etwas länger... wenn ich mich in die Sache stürze, frage ich schon jemanden von dort...
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.