Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Mountainbiken / St. Jakob 806m über Ljubljana

St. Jakob 806m über Ljubljana

Drucken
viharnik12. 06. 2016 16:22:40
Heute auf Jakob mit dem Rad Wolken gejagt, auf dem Rückweg bei Medno jagten sie michvelik nasmeh
Tour beginnt über Toško čelo, wo am Anfang Ravnik Pfützen waren, später zur Katarina besser, von Jakob auf Wanderweg zu Slavkov dom wieder matschig, sodass Erfahrung bei glitschigen Wurzeln und steilen Singletrack-Neigungen gut genutzt wurde. Auf dem Weg gefallene Stämme und sogar für Wanderer gut zu zersägen und entfernen - dicke Buchenzavijanje z očmi
Jakob in botanik-Blumen gehüllt, Wetter recht südlich warm. Nachts stürmischer als in Ljubljana gewesen sein müssen, da stellenweise viel schweren Sand auf die Straße gespült, mit Schubkarre weggeschaufelteek. Weg von unter Jeterbenk zu Slavkov dom etwas anspruchsvoller (verschiedene 0.5m-Sprünge, geneigte Singletracks mit Wurzeln, Felsen, ovale Bobbahn unten)nasmeh. Bei Medno musste mit Pedaldruck vor Gewittervorhängen aus Richtung Kamnik und Kranj flieheneekjezik.
Črno schon auf Tč1
Achtung - markierte Schlaggrube!2
Pappel3
4
Krainer Lilie, sehr ähnlich der türkischen Lilie5
6
7
8
9
10
11
12
Botanik auf Jakob13
Dann bin ich auch noch auf Rog gestiegen14
Unter Jeterbenka15
Singlce16
17
(+3)gefällt mir
viharnik15. 08. 2016 11:48:42
Der Gipfel Jakob kühlt leicht mit Brise, nicht zu viele Wanderer hier herum, da jetzt Gedränge am Meer aktuell ist.
Bin hochgefahren durch Ločnica, die selten nicht kühlt, vor Topol links durch Brezovica zum Gipfelnasmeh
Legastja 438m1
Richtung Brezovica2
Neues Haus statt des alten, das vom Eissturm zerstört wurde3
4
Schöner Blick auf Jakob5
Selfie Jakob6
Eine kleine Pause auf 806 m schadet nicht7
(+1)gefällt mir
otiv15. 08. 2016 15:24:24
Auch wir waren auf dem Gipfel Jakob, als er noch einsam war und wir Radfahrer getroffen haben, aber offensichtlich nicht die richtigen. velik nasmeh
1
gefällt mir
viharnik8. 12. 2016 14:24:31
Heute wieder mal kurz Jakob mit MTB anschauenvelik nasmeh
Unten Nebel aufgelöst bei 450m, oben sonnig mit Südbrise, die die Hitze etwas abgekühlt hat. Abfahrt auf demselben nächsten Weg über Toško čelonasmeh.
Bei Babnik auf Tč mit neuer Scharfe1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
(+1)gefällt mir
viharnik31. 12. 2016 17:04:05
Vor-Silvester kreisförmige MTB-Tour zu Jakob über Toško čelo mit Rückkehr über schnelle Asphaltstraße über Studenčec. Unten -5C, oben hatten sie frühmorgens auf Katarina nur -3C, geredet mit dem alten Wirt Pr' Dobnikar. Auch bei Brane angehalten, wo Neujahr mit halb Whisky und dann drei Schnäpsen serbischem Pflaumenschnaps angestoßenvelik nasmeh. Guten Rutsch ins neue Jahr!
Bei Bitenc auf dem Toško čelo1
Alles vereist2
Pr' Dobnk3
4
5
6
7
8
9
Studenčece10
Zurückblickend auf Jakob11
So warm!12
gefällt mir
GregorC31. 12. 2016 18:54:39
Ja, bei den Temperaturen auf dem Rad musste man sich irgendwie aufwärmengroßes Grinsen
gefällt mir
viharnik6. 04. 2017 15:20:08
Heutiger Aufstieg zu Jakob zum Gedenken an Igor.
1
Lebewohl Igor2
3
4
5
6
7
8
Gespannt zwischen Erde und Himmel9
10
11
(+1)gefällt mir
urbe21. 03. 2022 20:51:32
Diese Tour von mir ist schon fast einen Monat alt, aber bei dem aktuellen Wetter sind die Bedingungen nicht viel anders als damals.
Diesmal Abfahrt von Jakob nach Sora:
https://www.youtube.com/watch?v=QSlEV9wkSEU
(+1)gefällt mir
Premik17. 10. 2023 09:45:13
Auch meine Tour in diesem Gebiet, natürlich mit Anstieg zu Jakob, im Video gezeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=TA9iy9knWxk&t=15s
gefällt mir
Premik30. 11. 2023 15:11:27
Liebe Naturfreunde und Radfahrer, im neuen Video zeige ich euch, wie ich mit dem E-MTB auf den Heiligen Jakob (806 m) gestiegen bin, einen der schönsten Aussichtspunkte über Ljubljana. Bereitet euch auf ein wunderbares Erlebnis vor, da ihr die wunderschöne herbstliche Farbpalette genießen könnt, die sich über Wälder und Wiesen erstreckt. Diesmal kommentiere ich das Video nicht, da jedes Wort überflüssig wäre wegen der tollen herbstlichen Kulisse. Das Video ist in 4K-Qualität aufgenommen, daher empfehle ich, es auf einem großen Bildschirm anzuschauen.
Video:
Aufstieg mit dem Rad zum Sveti Jakob1
(+1)gefällt mir
lingo1. 12. 2023 09:14:09
Verkaufst du vielleicht E-Bikes?

Du wirbst nur für die am meisten belasteten Hügel.

Was kommt als Nächstes? Polhograjska grmada? Rožnik? Lubnik?
(+12)gefällt mir
pantani11. 12. 2023 12:58:51
Nächstes wird Schloss Ljubljana velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
(+2)gefällt mir
urbe6. 12. 2023 20:50:46
"Was kommt als nächstes? Polhograjska grmada? Rožnik? Lubnik?"

Auf P. Grmada und Lubnik kommt man nicht hoch – nicht mal mit E-Bike. jezik
Na ja, auf Lubnik vielleicht im Winter, wenn der Weg verschneit und gut festgefahren ist. cool
(+2)gefällt mir
urbe10. 04. 2025 08:29:34
Nach langer Pause wieder auf Jakob, diesmal auf dem Heimweg von der Arbeit. Kein Gedränge, nur drei motorisierte "Radfahrer".
Aussicht nach Norden.1
(+2)gefällt mir
Seite:12345
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies