St. Jakob 806m über Ljubljana
|
| viharnik25. 01. 2015 12:25:04 |
Angesichts dessen, dass in Verwehungen Schnee deutlich mehr als 40 cm sein kann und mindestens zwei Tage Sonneneinstrahlung braucht, damit die ursprünglichen Kristalle sich umwandeln und sich wenigstens etwas an den alten Schnee binden, habe ich eine Konditionstour auf Jakob gemacht. Weg über Toško čelo zum Jakob ist in diesem wechselhaften Winter sehr gut, fast trockener Sand. Höchste Teile der Polhograjci knapp unter 900 m leicht weiß. Besucher heute oben deutlich weniger als üblich, einige auch Radfahrer-Fans. Für eine Radtour muss man sich aber gut kleiden, da bis zum Monat ohne Buchstaben R noch weit ist.
|
|
|
|
| viharnik29. 04. 2015 19:42:30 |
Da es in Zukunft nicht viel Zeit geben wird, habe ich den späten Nachmittag für eine etwas längere Tour auf Jakob genutzt. Um die Wege nicht monoton zu machen, bin ich diesmal Richtung Dobrova in Richtung Polhov Gradec gefahren, bei Gabrje abbog ich ins Tal Richtung Osredki und Beli zum Topol-Sattel. Davon Aufstieg auf Jakob, wo ich kurze Zeit mit der untergehenden Sonne teilte. Nach all dem Schönen in der frischen Luft bei angenehmen 15°C bin ich über Mamovec nach Žlebe und über Medno abgestiegen und habe die Wurst beendet. Nein, auf dem Abendessensmenü bei hungrigem Magen war es nicht das, sondern ich habe Spaghetti mit Lušt Tomatensauce gemacht .
|
|
|
|
| viharnik27. 10. 2015 17:48:27 |
Der Winter wird zu früh anklopfen, daher lohnt es sich, jede Herbstzeit in der Natur zu nutzen. Mit MTB fahre ich durch ruhige herbstlich gefärbte Wälder des Ravnik- und Katarina-Plateaus zum nahen Jakob in der spätnachmittäglichen Sonne. Oben treffe ich zwei Biker ähnlichen Alters, daher floss das ruhige Gespräch schön. Wir haben Erinnerungen an unsere Unabhängigkeit aufgefrischt, gescherzt, dass wir noch nicht alt sind und gesagt, lasst die Jungen alt sein, wir nicht, he,he !. Zusammen haben wir saftige Mandarinen gegessen und sind bald ins Tal gefahren. Später ging die Sonne unter, daher kühlte es plötzlich merklich ab. Bei Toško čelo konnten mich entgegenkommende Autos wegen der Dämmerung schlechter erkennen. Es war eine schöne kurze Tour, um etwas Kondition zu halten und die herbstlichen Purpurfarben zu genießen .
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| lizika27. 10. 2015 18:05:35 |
Einst wird in der Zeitung in der Rubrik "An diesem Tag" stehen: An diesem Tag im Jahr 2015 radelte viharnik auf St. Jakob und im Tourenbericht auf hribih.net erwähnte er sein Dachgeschoss nicht mit einem Wort. Leserinnen und Leser waren verblüfft ...
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| viharnik27. 10. 2015 18:10:15 |
Wenn ich es fertig habe, werdet ihr sabbern .
|
|
|
|
| lino25. 11. 2015 18:37:16 |
Viharnik, Mama hat völlig recht. Manchmal braucht es nur einen Moment und die Straße steht "senkrecht".
|
|
|
|
| viharnik6. 12. 2015 09:52:13 |
He, he, Sahaja Schwester Aida aus dem Iran sagt: Hi, it was freezing cold Are u crazzy ))) 
|
|
|
|
| lino1. 01. 2016 15:29:18 |
Viharnik, du bist ein echter Demonstrator des Sprichworts: "gesunder Geist im gesunden Körper". Die meisten von uns um 10 Uhr vormittags suchten noch nach etwas Erfrischendem zum Aufwachen oder gegen Kater. Wirklich schöner Jahresstart 2016. Viel Glück weiter. Was Bild 7 betrifft, hast du einen Outback MTB.
|
|
|
|
| viharnik1. 01. 2016 15:39:40 |
Lino, ich war schon um 7 Uhr wach . Weil ich meditiere, reichen mir so 5 Stunden Schlaf .
|
|
|
|
| ljubitelj gora2. 02. 2016 19:21:24 |
Nachmittags auf Rog, St. Jakob und Jeterbenk, einige Bilder.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora4. 02. 2016 13:02:50 |
Noch ergänzend, hoffe jemand räumt die Reste des Neujahrs-Trubels unter St. Jakob auf und zwischen Rog und Jeterbenk an der Kreuzung Müll. Solche schönen Hügelchen aber leider reichlich Müll.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| otiv4. 02. 2016 14:26:25 |
Morgens Winter, mittags Frühling....
| (+5) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden: