Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Strelovec

Drucken
zamet30. 03. 2008 20:57:38
Heute 30.3. war ich auf Strelovec. Von Knez bin ich mit Skiern gegangen, sonst hätte es ziemlich eingesunken, bis Icmankova planina, dann auf den Gipfel, zurück Skifahren, etwas südlicher Schnee sonst super, genau wie das Wetter.
L.P.
Strelovec 1
Strelovec 2
Strelovec 3
Strelovec 4
Strelovec 5
Strelovec 6
Strelovec 7
Strelovec 8
gefällt mir
Biser gora31. 03. 2008 12:06:27
Wirklich schöne Märchenfotos.nasmeh
gefällt mir
geppo31. 03. 2008 17:51:53
Schließe mich dem Lob an!!
Grüße
gefällt mir
geppo20. 04. 2008 18:22:45
Heute 20.4.08 besucht Strelovec von Logarska (Plesnik). Bis Klemenča durch das Loch. Weg bis Klemenča trocken. Schnee beginnt etwas früher, wo der Weg zu Grofička abbiegt. Steht 40 min zu Strelovec. Verwendet cck. 3 Std. Schnee leicht vereist und noch viel da. Eingebrochen bis r...! Sehr schwierig - nicht empfohlen mind. 3 Wochen (Nordseite). Auch am oberen Grat Probleme (nasser Schnee). Versuch Rückkehr über Plesnikova planina - nach 20 min Abstieg zurück zum Start (vereiste Kruste, darunter pulvriger Schnee). Kaum Weg zur Knez-Hof gefunden (trockener Weg). Dank an Bergsteiger mit Frau, der mich nach Rogovilec fuhr, und Fahrer, der mich dort mitnahm und nach Plesnik brachte, so konnte ich den Begleiter holen.
(5:30 Start bei Plesnik, 6:15 bei Klemenča
11:45 Gipfel Strelovec und 16:15 Rückkehr zu Knez planina nach Begleiter.
Grüße
Durch das Loch und den Wasserfall1
Klemenča2
Es beginnt Schnee3
Die Pfade trennen sich und ein SCHWERES Querung folgt4
Auch der Grat ist schwierig5
Blick Richtung Grofička6
Blick zurück7
Schnell zum Transportmittel8
gefällt mir
Stolar16. 05. 2008 11:38:28
Gibt es auf dem Weg noch Schnee? Morgen würden wir mit Familie, 2 Kinder gehen. Gruß, Stanenasmeh
gefällt mir
geppo16. 05. 2008 14:11:05
Stane, wenn ihr aus Robanov kot geht und am Knez vorbeigeht, werdet ihr auf grasigem Pfad laufen. Aber empfehle immer noch nicht den Weg, den ich gemacht habe am Klemenče vorbei. Nordseite und Schnee war vor einem Monat noch viel da - auf Lawinen sicher 2 Meter. Also wenn Wetter einigermaßen geht am Knez vorbei (bis da könnt ihr auch mit Auto fahren) und auf schönem Weg zum Strelovec.
Knežscher Hof damals1
gefällt mir
geppo16. 05. 2008 15:33:50
Das ist auch das Bild und die Bedingungen auf der Nordseite damals!
Lp
1
gefällt mir
Stolar16. 05. 2008 19:04:03
Wir hatten vor, am Knez vorbeizugehen, aber es sieht so aus, dass das Wetter etwas schlechter wird. Ich hoffe, nächste Woche wird es besser. Morgen dann irgendwo niedrigernasmeh
gefällt mir
geppo8. 10. 2008 18:12:31

jprim
Jetzt musst du es finden, es ist oben auf der ersten Seite!
gefällt mir
jprim8. 10. 2008 19:49:27
Ja, danke für die Mühe, jetzt versuche ich es neu.
1
Herbstfarben und Schnee auf den Bergen2
Herbstblick vom Strelovec auf KSA3
Krofička4
5
Strelovec-Grat6
gefällt mir
jprim8. 10. 2008 20:33:02
Aufnahmen sind vom 5.10. Es war wunderbar, mit dem Mann wurden wir mit dieser wunderbaren Natur für das gesamte vergangene Jahr belohnt, da die Natur uns mit eher schlechtem Wetter und nicht schönen Ausblicken begleitet hat. Dieses Laden der Bilder zieht sich wirklich ...
LP! Jelči
gefällt mir
geppo9. 10. 2008 05:29:16
Ihr habt sehr schöne Aufnahmen gemacht und schade wäre es, wenn sie keiner sähe! Ich freue mich, dass es euch gelungen ist.
LP
gefällt mir
jprim9. 10. 2008 16:06:51
Danke für das Lob, gebe zu, erstmal entschieden Fotos auf diese Seite zu stellen, denke sie sind eher eine private Sache, aber manchmal stört es mich, dass man die Schönheiten der Berge auch anderen näherbringen muss, die Wege bergauf nicht mehr schaffen oder... In unserer Sammlung schon mehr als cca. 3000 Fotos, aber wir sind Fotografie-Anfänger, trotzdem gäbe es noch herrlichere mit besseren Motiven, allein die Bergblumen-Sammlung... und diese Bilder in langen Wintertagen, wenn keine Bergtour möglich ist, beleben Seele und Herz. Und LP in der Hoffnung auf wieder ein schönes Wochenende.
gefällt mir
geppo9. 10. 2008 20:14:36
Jelči!
Ihr habt sehr gute Fotos gemacht und schade nicht zu veröffentlichen!
Die letzte hab ich gleich als Bildschirmschoner - sehr schön!
Poste auch das April-Bild, das ich mit dem Sohn auf der Wanderung gemacht habe!
Lp
1
gefällt mir
jprim9. 10. 2008 20:41:44
Auch dieses Bild ist wunderbar. Frage mich einfach, wie die Berge uns in letzter Zeit so abhängig gemacht haben, Fotos anschauen und schon bin ich oben irgendwo.
Und wenn wir nicht jedes Wochenende raus sind, gestehe, sind wir grantig. Im Büro erkennen sie mich montags schon, ob ich gewandert bin oder nicht. Komisch, kann nichts machen. Erinnere mich gut an zweite Tour letztes Jahr Košuta - Veliki vrh, Plaudern mit zwei Wanderern, Frage: "Kennst du diese Blumen?" Antwort: "Nur Alpenrose." Und Berge mit verbundenen Augen laufen. Geht.
Aber für mich kein Ziel. Samstag hoffe auf Tour Richtung Vodotočnik und Schneehühner treffen, angeblich viele da. Pfeifen gehört schon, nicht gesehen.
Gruß.
1
gefällt mir
Jany10. 10. 2008 08:06:01
Fotos toll. Volles Lob. Weiß, dass man das Motiv zuerst "sehen" muss, dann mit der Kamera einfangen. Beste Technik, Pixel, MB helfen keine guten Fotos, wenn man nicht "sieht". Du siehst klar und kannst.
Aber interessiert, mit welchem Vieh du fotografierst.
gefällt mir
jprim10. 10. 2008 16:53:50
Nichts Besonderes, Olympus 410, denke an einen zusätzlichen Objektiv, der muss aber noch ein bisschen im Laden warten.
Irgendwie teilen mein Mann und ich das Fotografieren, ich suche Motive, er knipst. Wirklich, gebe ich zu, es ist eine große Freude, wenn wir die Fotos hochladen, um sie anzuschauen und zu bewerten.
Gruß!
gefällt mir
jprim10. 10. 2008 17:21:17
Es ist wirklich eine Spiegelreflexkamera, nur das noch zur Sache.
gefällt mir
lovro4. 11. 2009 11:42:34
Hallo! Samstag mit Kollegin zu Strelovec vorbei an Palenk-Wasserfällen, Abstieg zur Klemenča-Höhle. Bald zweigte ein unmarkierter Pfad links vom markierten Pfad zur Klemenča ab, der uns in wenigen Minuten zu einem Aussichtspunkt brachte (schöner Blick in Robanov kot), dann ging der Pfad etwas bergab und kurz bergauf (Felsenwände beidseits wie eine Rinne - dort haben wir umgedreht und sind zum markierten Pfad zurück). Interessiert, ob der Pfad ins Ende von Robanov kot führt und was die Schwierigkeit bzw. die Exposition ist?
Danke und Gruß.
1
2
3
4
5
6
gefällt mir
geppo4. 11. 2009 12:17:35
Dieser Pfad führt Richtung Utam. Er ist unmarkiert und schwieriger zu folgen. Am Anfang gut sichtbar (wo ihr wart), dann geht die Nachverfolgbarkeit verloren. Nicht zu schwer - für Erfahrene. Ich habe etwas beschrieben, detaillierter "medo" (Krofička), sucht danach und schaut es euch an.
Richtung Utam1
gefällt mir
jprim14. 11. 2009 21:40:20
Strelovec - diesmal nicht bezwungen, aber genug über Klemenča-Höhle und zum Gipfel bis zum Wegabzweig, wo wir zwei Bergsteiger trafen, die vom Krofička-Weg zurückkamen - auch sie wegen der Verhältnisse unter dem Gipfel umgekehrt. Trotzdem war es herrlich.
Wetter günstig, gelegentlich starker Wind.
1
2
3
4
5
6
7
gefällt mir
Seite:123...8910
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies