|
| dindo24. 05. 2010 19:01:34 |
Heute auf Strelovec, Wetter gut. Mit Frau wollten wir den Krofička-Gipfel erobern, aber Bedingungen ohne volle Ausrüstung, Steigeisen und Pickel noch nicht möglich, drum lieber umgekehrt, sonst super Tag.
|
|
|
|
| jprim26. 05. 2010 21:18:09 |
Schöne Fotos, und wenn du unseren tollen Gipfeln wenigstens Großbuchstaben gäbest. Gruß!
|
|
|
|
| rozka14. 01. 2011 19:03:44 |
Da ich schon umdrehen musste im Winter als ich Strelovec "erobern" wollte , heute angenehm überrascht, da meist Lawine oder Mengen Schnee nach Klemenča-Höhle mich anhielt, wusste nicht wohin... heute alles anders, hehe. Start Dom planincev bis Abzweig Strelovec-Krofička gut, dann Schattenseite und Schnee macht sein, Markierungen verstecken sich, Pfad unbekannt obwohl oft hier. Begleitung heute besonders vierbeiniger Guide Benča aus Pension Razpotje, liebt Berge sogar 3x Okrešelj. Auf Gipfel sonnen gebadet, war richtig heiß, Ausblicke wunderbar. Rückweg über Icmanikova und Plesnikova Alm, kurzer Stopp Aussichtspunkt Logarska peč. Trotz aller Streiche Strelovec heute, paar Mal eigen Weg , ins Tal gekommen. Verhältnisse ganz verschieden, nass, trocken, harter Schnee mal hielt Gewicht, mal eingesunken bis unten, tiefer Schlamm. Sehr schöner, sehr warmer Tag .
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Edina14. 01. 2011 21:42:00 |
Rozka, die erwähnte Tour mache ich morgen, interessiert mich ob du auf dem Weg Steigeisen oder Schneeschuhe brauchtest. Danke!
|
|
|
|
| romina15. 01. 2011 08:41:02 |
Rozka, super wunderschöne Bilder!!!
|
|
|
|
| rozka15. 01. 2011 09:30:18 |
hallo, bin etwas spät , EDINA; hatte alle Winterausrüstung dabei aber gestern nicht gebraucht. Vorsichtige Schritte und erfolgreiches Finden der Markierungen ROMINA; danke
|
|
|
|
| JTrogar15. 01. 2011 10:19:43 |
@rozka Schöne Bilder, bin etwas neidisch.
|
|
|
|
| rozka15. 01. 2011 17:00:12 |
|
|
|
|
| Edina15. 01. 2011 22:23:22 |
Rozka danke für die Antwort. Wir sind ohne Ausrüstung gegangen und das war ein Fehler. Erwartete deine Spuren aber fast keine da, als hätten sie gestern tagsüber geschmolzen und nachts gefroren. Am Abzweig haben wir die erste Rinne überquert, dann schien Tritte in den vereisten Schnee zu riskant und wir sind umgekehrt. Trotzdem toller Marsch mit herrlichen Ausblicken und super Wetter.
|
|
|
|
| lepenatka26. 03. 2011 19:56:28 |
Zu Strelovec bin ich schon aus mehreren Richtungen gegangen, der Weg von Solčava fehlte noch. Sieht aus als gäbe es nicht viel Besuch auf diesem Weg. Wenn bei Zg. Icmank niemand zu Hause ist um nach dem Weg zu fragen kann man sich schnell verlaufen da an zwei Schlüsselpunkten keine Markierungen. Freundliche Bewohner haben uns die richtigen "Koordinaten" gegeben. Später ist der Weg gut markiert. Trockenes Laub ist echte Rutschbahn beim Abstieg da ziemlich steil. Ansonsten toller Tag, auf dem Gipfel genau richtig zum martinčkanje. Auf dem Rückweg wieder netter Plausch bei Zg. Icmank-Hof.
|
|
|
|
| tisa8. 05. 2011 06:58:40 |
Du hast den Tag maximal ausgenutzt, wirklich schöne Wanderung und schöne Bilder. Viel Glück weiter. 
|
|
|
|
| pohodnica538. 05. 2011 19:28:12 |
@Tisa es war wirklich ein wundervoller Tag , danke; sobald dich dieses Bergwandern einmal packt, lässt es dich nicht so leicht los; Lp
|
|
|
|
| pohodnica5310. 05. 2011 19:42:02 |
Als Antwort auf ZS füge ich noch einige Fotos der Samstagsverhältnisse (7.5.) hinzu, fotografiert vom Strelovec Richtung Ute und Krofličke; lp
|
|
|
|
| ghorka25. 06. 2011 20:15:40 |
Heute habe ich einen schönen Rundweg Klemenča jama-Strelovec-Logarska peč-Icmankova planina und zurück in die Logarska dolina gemacht. Der schöne Ausflug wurde etwas verdorben durch den Verlust von Sportbrille mit abnehmbaren Gläsern . Allein vergeblich gesucht (zweimal den Weg Strelovec-Logarska peč gelaufen). Wenn jemand mehr Glück als ich hat und sie findet, bitte beim Oskrbnik des Doma planincev in Logarska dolina abgeben. Gegen Belohnung, versteht sich !
|
|
|
|
| repika21. 08. 2011 17:55:04 |
Gestern Morgen haben wir einen Familienausflug auf den Strelovec gemacht. Tochter gewandert mit Begeisterung, begleitet von Frieden und Stille. Oben phänomenaler Ausblick. Beim Zurückgehen und Knez-Hof vor uns gesehen, Hitze überkam uns: tat uns leid, dass wir schon zurück waren.
|
|
|
|
| velkavrh8. 09. 2011 17:50:34 |
Ich dachte, Strelovec sei isolierter, jetzt sehe ich, es ist nicht so. Auto schon am ersten Makadamkurve gelassen. Dann Makadam eine Stunde und halb. Auch mit Auto unter Icmankova planina kommen. Von hier in einer Stunde hoch. Planina etwas osamljen. Pfadchen zum Gipfel angenehm. Gipfel wirklich sehr aussichtsreich. Hat ganz neues Gipfelbuch. Zurück dann noch zum Aussichtspunkt Logarska peč.
|
|
|
|
| pohodnik388. 09. 2011 18:36:35 |
Diese ist eine exzellente Tour Robanov kot-Strelovec. Ich habe das Frühling gemacht, als die Berge noch schneebedeckt waren und unvergesslich
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.