Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Strelovec

Drucken
dindo24. 05. 2010 19:01:34
Heute auf Strelovec, Wetter gut. Mit Frau wollten wir den Krofička-Gipfel erobern, aber Bedingungen ohne volle Ausrüstung, Steigeisen und Pickel noch nicht möglich, drum lieber umgekehrt, sonst super Tag.
Ausblick vom Pfad zum Strelovec1
Krofička, dahinter Ojstrica2
Gipfel des Strelovca3
KSA4
Križevnik, Poljske device und Molička peč5
Schneefelder, wo der Weg nach Krofička zu gefährlich wird6
Telohi entlang des Weges zum Icmankov stan7
Ausblick von Logarska peč8
Ausblick von Logarska peč 29
gefällt mir
jprim26. 05. 2010 21:18:09
Schöne Fotos, und wenn du unseren tollen Gipfeln wenigstens Großbuchstaben gäbest.
Gruß!
gefällt mir
rozka14. 01. 2011 19:03:44
Da ich schon umdrehen musste im Winter als ich Strelovec "erobern" wolltevelik nasmeh, heute angenehm überrascht, da meist Lawine oder Mengen Schnee nach Klemenča-Höhle mich anhielt, wusste nicht wohin... heute alles anders, hehe. Start Dom planincev bis Abzweig Strelovec-Krofička gut, dann Schattenseite und Schnee macht sein, Markierungen verstecken sich, Pfad unbekannt obwohl oft hier. Begleitung heute besonders vierbeiniger Guide Benča aus Pension Razpotje, liebt Berge sogar 3x Okrešelj. Auf Gipfel sonnen gebadet, war richtig heiß, Ausblicke wunderbar. Rückweg über Icmanikova und Plesnikova Alm, kurzer Stopp Aussichtspunkt Logarska peč. Trotz aller Streiche Strelovec heute, paar Mal eigen Wegvelik nasmeh, ins Tal gekommen. Verhältnisse ganz verschieden, nass, trocken, harter Schnee mal hielt Gewicht, mal eingesunken bis unten, tiefer Schlamm.
Sehr schöner, sehr warmer Tagnasmeh.
Morgen in der Logarska Dolina1
die genannte Lawine, diesmal ein kleinerer Abgang2
hier zweigt es nach Strelovec ab3
Mitwegs hat Benča sich mir angeschlossen4
Grat des Strelovec5
Momentaufnahme6
Brana, Turska gora, Skuta, Rinke,...7
Strelovec-Grat, Krofička, Ojstrica8
Raduha9
Olševa und Peca im Hintergrund.10
Momentaufnahme11
Križevnik und Robanov kot.12
Plesnikova planina.13
Logarska dolina.14
Logarska peč und Pozerka Benča.15
Janko und Metka?:)))16
Blick zurück auf Logarska peč - Aussichtspunkt und Teil der Olševa.17
die schönste in KSA.18
Brana und Turska gora.19
(+2)gefällt mir
Edina14. 01. 2011 21:42:00
Rozka, die erwähnte Tour mache ich morgen, interessiert mich ob du auf dem Weg Steigeisen oder Schneeschuhe brauchtest. Danke!
gefällt mir
romina15. 01. 2011 08:41:02
Rozka, super wunderschöne Bilder!!!nasmeh
gefällt mir
rozka15. 01. 2011 09:30:18
hallo, bin etwas spätzadrega,
EDINA; hatte alle Winterausrüstung dabei aber gestern nicht gebraucht. Vorsichtige Schritte und erfolgreiches Finden der Markierungennasmeh
ROMINA; dankenasmeh
gefällt mir
JTrogar15. 01. 2011 10:19:43
@rozka
Schöne Bilder, bin etwas neidisch.nasmeh
gefällt mir
rozka15. 01. 2011 17:00:12
nasmeh
gefällt mir
Edina15. 01. 2011 22:23:22
Rozka danke für die Antwort. Wir sind ohne Ausrüstung gegangen und das war ein Fehler. Erwartete deine Spuren aber fast keine da, als hätten sie gestern tagsüber geschmolzen und nachts gefroren. Am Abzweig haben wir die erste Rinne überquert, dann schien Tritte in den vereisten Schnee zu riskant und wir sind umgekehrt. Trotzdem toller Marsch mit herrlichen Ausblicken und super Wetter.nasmeh
1
2
3
gefällt mir
rozka25. 03. 2011 18:04:23
Heute gefahren nach Robanov kot und geradeaus auf der Straße und ups, die Straße vor dem Roban-Hof die ich immer benutzt habe ist wegeek, haben sie zugeschüttet und eine neue über dem Hof gemachtmežikanje. Noch weiter gefahren und etwas über Vršnik-Prodnik-Hof geparkt und auf der Straße weiter, da für Strelovec eh bekannt dass Markierungen verschwinden (oder ich sie nicht sehevelik nasmeh), vorbei am Knez-Hof wo sie einen richtig netten verspielten Hund haben. Weg zum Gipfel ohne Besonderheiten, sehr schön und schnell aus dem Wald wo dich märchenhafte Ausblicke begleiten. Wetter sonnig, warm, windstill...wieder pure Zehnnasmeh
Blick, der immer verzaubert1
links war eine Straße:)) jetzt geradeaus dann links zu Roban, rechts weiter zu Knez2
zum Fangen von Schmetterlingen3
Pfad durch den Wald4
Knez-Hof und Raduha5
Momentaufnahme6
Strelovec7
die ganze Familie8
Ausblicke wieder wunderbar9
KSA10
Karavanke11
von Strelovec zur Brana12
Ojstrica-Grat13
Veliki vrh14
Robanov kot15
Momentaufnahme16
Strelovec-Grat17
Momentaufnahme18
ein bisschen Spiel schadet nicht:)))19
(+1)gefällt mir
lepenatka26. 03. 2011 19:56:28
Zu Strelovec bin ich schon aus mehreren Richtungen gegangen, der Weg von Solčava fehlte noch.
Sieht aus als gäbe es nicht viel Besuch auf diesem Weg.
Wenn bei Zg. Icmank niemand zu Hause ist um nach dem Weg zu fragen kann man sich schnell verlaufen da an zwei Schlüsselpunkten keine Markierungen.
Freundliche Bewohner haben uns die richtigen "Koordinaten" gegeben.nasmeh
Später ist der Weg gut markiert.
Trockenes Laub ist echte Rutschbahn beim Abstieg da ziemlich steil.
Ansonsten toller Tag, auf dem Gipfel genau richtig zum martinčkanje. Auf dem Rückweg wieder netter Plausch bei Zg. Icmank-Hof.
gefällt mir
pohodnica533. 04. 2011 21:52:17
Strelovec; obwohl die Freude am erwachenden Frühling, ersten Frühlingsblümchen und „martinčkanje“ vor irgendeiner Hütte gerade richtig begonnen hat, blicken wir schon nostalgisch zurück auf die schwindenden weißen Kuppen unserer Berge und suchen noch Flecken oder gar Schneefelder etwas höher; Samstagsweg führte mich vom Dom planincev in Logarska dolina zuerst zur Klemenčeva jama und dann Richtung Strelovec; aber trotz Verlangen nach Gehen im weichen Schnee hat mich jenes für manche verlockend unberührte Schneefeld lieber in sicheren Schoß der Bank bei Klemenčeva jama zurückgebracht wo echte Frühlings-Temperatur war obwohl morgens beim Aufstieg noch kaum 0 Grad im Tal. So kam ich nur bis zum Abzweig für Strelovec; immer noch beachtliches Schneefeld und bis zu meinem Kommen ohne Spur, mit Ausblicken aber echter Wintermärchen wie Bilder zeigen.
1
2
3
Schneefleck4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
gefällt mir
pohodnica537. 05. 2011 21:42:06
Heute wieder auf Strelovec; diesmal aus anderer Richtung, von Robanov kot; genau Start bei Roban-Hof und dann vorbei Knez-Hof zum Gipfel; schöner aber stellenweise ganz steiler Weg, besonders wenn man etwas verfehlt und selbst direkt hochschneidet; Ausblicke wieder traumhaft, lasst Bilder euch diese Schönheit näherbringennasmeh;
Start bei der Robanova Farm1
Zwischenblick2
Križevnik steil über dem Robanov kot3
von Križevnik bis Kroflička4
Ojstrica5
Richtung Knezova Farm6
schöne und interessante Natur7
Križevnik, Polske device, Molička peč, Velika Zelenica8
Reich von Rink9
von Planjava bis Mrzla gora10
Gipfel im Hintergrund Obir11
Richtung Peč12
und Olševa und dahinter Peča13
Brana mit Kamniško sedlo und wohl Kotliči14
zwei Wanderer auf Kroflička15
Ute, Kroflička, Ojstrica, dann Planjava16
Zickzack im Turski-Žleb17
Die Škarje18
auch der Greben der Košuta war gut sichtbar19
Raduha20
zurück zur Knezova kmetija21
ja, und auch das schmückt die Natur hier22
gefällt mir
tisa8. 05. 2011 06:58:40
Du hast den Tag maximal ausgenutzt, wirklich schöne Wanderung und schöne Bilder. Viel Glück weiter.nasmehmežikanje
gefällt mir
pohodnica538. 05. 2011 19:28:12
@Tisa es war wirklich ein wundervoller Tagnasmeh, danke; sobald dich dieses Bergwandern einmal packt, lässt es dich nicht so leicht los; mežikanjeLp
gefällt mir
pohodnica5310. 05. 2011 19:42:02
Als Antwort auf ZS füge ich noch einige Fotos der Samstagsverhältnisse (7.5.) hinzu, fotografiert vom Strelovec Richtung Ute und Krofličke; lp
1
2
3
4
5
6
gefällt mir
ghorka25. 06. 2011 20:15:40
Heute habe ich einen schönen Rundweg Klemenča jama-Strelovec-Logarska peč-Icmankova planina und zurück in die Logarska dolina gemacht. Der schöne Ausflug wurde etwas verdorben durch den Verlust von Sportbrille mit abnehmbaren Gläsernmrk pogled. Allein vergeblich gesucht (zweimal den Weg Strelovec-Logarska peč gelaufen). Wenn jemand mehr Glück als ich hat und sie findet, bitte beim Oskrbnik des Doma planincev in Logarska dolina abgeben. Gegen Belohnung, versteht sichmežikanje!
gefällt mir
repika21. 08. 2011 17:55:04
Gestern Morgen haben wir einen Familienausflug auf den Strelovec gemacht. Tochter gewandert mit Begeisterung, begleitet von Frieden und Stille. Oben phänomenaler Ausblick. Beim Zurückgehen und Knez-Hof vor uns gesehen, Hitze überkam uns: tat uns leid, dass wir schon zurück waren.
1
2
3
4
5
gefällt mir
velkavrh8. 09. 2011 17:50:34
Ich dachte, Strelovec sei isolierter, jetzt sehe ich, es ist nicht so. Auto schon am ersten Makadamkurve gelassen. Dann Makadam eine Stunde und halb. Auch mit Auto unter Icmankova planina kommen. Von hier in einer Stunde hoch. Planina etwas osamljen. Pfadchen zum Gipfel angenehm. Gipfel wirklich sehr aussichtsreich. Hat ganz neues Gipfelbuch. Zurück dann noch zum Aussichtspunkt Logarska peč.
Am ersten Schotterkurve genug Platz zum Parken.1
Gleich am Parkplatz ein Quellchen.2
Die Berge haben sich schon um halb acht zu verbergen begonnen.3
Wir erreichen den ersten Hochgebirgsbauernhof-Vršnik Prodnik.4
Nach einigen Kurven erscheinen die nächsten zwei Hochgebirgsbauernhöfe.5
Die Straße verläuft meist durch den Wald-das sind keine Waldtiere.6
Wir erreichen Rožni vrh.7
Hirtenhütte auf Icmankova planina. Drinnen sieht es sauber und in Ordnung aus. Die Umgebung wird etwas von der Zeit eingeholt.8
Angenehmer Pfad entlang des Grats.9
Strelovec-Gipfel mit der Box.10
Aussichtspunkt mit Besuchern - Ziegen.11
gefällt mir
pohodnik388. 09. 2011 18:36:35
Diese ist eine exzellente Tour Robanov kot-Strelovec. Ich habe das Frühling gemacht, als die Berge noch schneebedeckt waren und unvergesslichnasmeh
gefällt mir
Seite:1234...8910
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies