|
| pohodnik5511. 09. 2025 09:36:59 |
Ich war Mitglied der PZS aber bald rausgefunden wo der Hund begraben ist! So viel Gerede um Sorge für das Bergsteigen, aber nix davon! Nach Gefühl, was PZS für Entwicklung und Bestand des Bergsteigens macht, ist es nicht wert Mitglied der PZS zu sein nur um eventuell in einer Hütte billiger zu schlafen! Bergsteigerposten haben längst ihren wahren Zweck verloren und dienen jetzt nur Geld einzutreiben und arme Pächter auszubeuten, die mit Wuchermieten überleben wollen, die Bergsteigervereine ihnen aufbürden! PZS sagt hier nix! Also solche Organisationen brauch ich persönlich nicht, wer sie braucht soll schön dafür zahlen für Dienste. Gute Bergsteigergrüße an alle Liebhaber unserer schönen Hügel! Tone
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| franca11. 09. 2025 10:46:14 |
Für alle, die PZS nicht brauchen, aber regelmäßig in die Hügel wandern: benutzt ihr auch keine markierten Wege?
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Jure 211. 09. 2025 11:06:16 |
Nach meinen Informationen hat die technische Gruppe der PZS-Markierer Mitte des vorigen Monats den Übergang zum Gipfel gerichtet. Auch der MaPZS-Weg ist nicht mehr gesperrt. Wege, die nicht "touristisch" belagert sind, werden immer in schlechterem Zustand sein. Sie sind für uns Kenner , um den Massen zu entfliehen.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| LISAC11. 09. 2025 18:38:43 |
franca als kapo dol Gesellschaften und Markierer massenhaft markiert und genagelt, befestigt Bergwege das mit Elan und Freude und alle einheimischen Bergsteiger bzw. Hügelläufer wir waren wertvoll und begehrt. Jetzt aus Praxis in Praxis sehe ich es deutlicher und alle wissen wie spät es ist und welche Absichten. Schade. Dachorganisation Schande für alle schade.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| julius12. 09. 2025 15:46:34 |
Jure 2. Nejc schrieb, der Weg ist schlecht markiert. Die technische Gruppe könnte den Weg nach Visoka Ponca reparieren. Der ist noch gesperrt. So blieben wir bei einem halben Liter Farbe und Imbiss für Markierer. Für die Grundmarkierung haben wir schon geschrieben, wer für das Tamar-Tal verantwortlich ist (links und rechts).
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| brett26. 12. 2025 09:42:33 |
Hallo. Hat jemand Info aus erster Hand, ob genug Schnee gefallen ist, dass der Weg von Planica nach Tamar zum Rodeln geeignet ist? DANKE!
|
|
|
|
| Filip_Culjak26. 12. 2025 10:18:48 |
Auf der FB-Seite von Dom v Tamarju haben sie gesagt, sie haben neue 15 cm und die Rodelbahn ist vorbereitet.
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Jusk22. 02. 2026 17:08:59 |
Heutige Verhältnisse, Schnee viel, Loipe und Wander-/Rodelbahn gespurt, Betrieb viel. Lp
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.