Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Tamar-Hütte

Drucken
sin narave24. 02. 2013 19:43:39
Heute in Rateče 40 bis 50 cm Neuschnee. Insgesamt ca. 120 oder mehr cm.
(+1)gefällt mir
Daaam24. 02. 2013 20:26:54
Heute winterliche Idylle in Tamar. Wenig Leute, dafür umso mehr Schneenasmeh Sah frischen Schnee aus den Wänden fliegen.. auch nicht nah rangeheneek
(+7)gefällt mir
majer25. 02. 2013 10:55:29
Mit allem Respekt Frau OTO vielleicht sollten Sie und alle Kritiker sich mal fragen ob wir vielleicht auch zum schlechten Befinden der Hüttenbetreuer beigetragen haben? Ohne Groll:velik nasmehvelik nasmeh:
gefällt mir
Daaam25. 02. 2013 14:45:14
Primoza... du hast recht, aber nicht jede Dummheit der Gäste ertragen müssen... natürlich im Rahmen gesunder bäuerlicher Panik. Mich persönlich hat gestern am meisten die "Tasse" Jota gestört eek ..weiß nicht ob sie mir klein vorkam, oder ich darf auf Dobrča keine Pelze mehr bestellen jezik ...aber es ist wahr, dass Völlerei keine Tugend istzadrega
(+5)gefällt mir
FLEKSARCA25. 02. 2013 15:46:03
Hey, was ist gesunde bäuerliche Panik? Ich glaub ich hab dasvelik nasmehvelik nasmeh.
(+3)gefällt mir
viharnik25. 02. 2013 15:49:51
Ich stimme zu, dass der Gastwirt mehr im Ärmel haben muss als nur das Angebot. Wichtig sind Ambiente, Holz- oder Rattanstühle, Freundlichkeit, Schatten, Privatsphäre, Service auf hohem Niveau, Kerzen auf dem Tisch, gratis Vorspeise (Brot, Prosciutto, gefüllte Oliven, Salami, salzige Backwaren) bekannt in Italien, Gerichte die angeboten werden, z.B. Pizzen mit frischen Zutaten aus dem Garten, saubere Sanitäranlagen, Gastwirt-Lokalguide.
Hoffe, ihr nehmt diese Anforderungen nicht ernst für unsere Hochgebirge, oder doch. In Frankreich habe ich genau das in der Essensqualität erlebt. Alles authentisch, hausgemacht, mit Arbeitsbegeisterung, für die Leute!nasmeh.
(+1)gefällt mir
dedo2425. 02. 2013 15:55:52
Mis
gefällt mir
dedo2425. 02. 2013 15:58:11
Ich denke, das Problem in der Tamarhütte ist nur, dass man sich wie ein UNgewollter Gast fühlt. Und wahrscheinlich war ich nicht der Einzige, der sich so gefühlt hat.
(+5)gefällt mir
sabina196714. 04. 2013 20:14:39
Heutigen sonnigen Sonntag nutze ich für Besuch in Tamar. Aber zur Hütte kaum, daher weiter zum Jalovec-Gletscher. Ohne Schneeschuhe natürlich ging's ziemlich langsam, da man ordentlich einsank. Etwa bis zu den Knien und darübervelik nasmeh Aber da Ausdauer eine Tugend ist, hab ich's irgendwie bis zum unteren Teil des Gletschers geschafft, aber wegen Ansturm der Skitourengehereek schnell wieder talwärts gekehrt. Aber trotzdem toller Tag, nur Frühling in diesem schönen Tal kommt spät..mežikanje
1
2
3
4
die Lawinen donnerten5
6
7
8
(+6)gefällt mir
vukovivek2. 05. 2013 18:07:31
Zum 1. Mai nach Planica und Tamar für neue Siege um die Batterien für neue Siege aufzuladen und den Feiertag aller Werktätigen zu ehrennasmeh
Start in Planica1
der Weg ist noch ziemlich verschneit und nasser Schnee2
und geschmolzener Schnee auf dem Weg3
Schwarzkiefer4
Schneeinsel auf dem Weg5
Blick auf Jalovec6
und Dom v Tamarju7
Quelle der Nadiža8
und nochmals Jalovec9
Kapelle Maria Hilf10
und rechts Engel, die uns in den Bergen beschützen11
(+3)gefällt mir
Bojan_A3. 05. 2013 14:09:50
Ist die Skisprungschanze jetzt trocken? Super, denn nächste Woche ist Wettkampf - muss bis dahin noch ein paar Trainingseinheiten machen. nasmeh
(+1)gefällt mir
urbancek3. 05. 2013 14:39:37
Noch viel Schnee, aber der angesagte Regen wird ihn gut schmelzen... Nun, hoffe, dass bis zu den ersten schönen Tagen noch was bleibt, damit man vielleicht noch flache Strecken auf Skiern machen kannvelik nasmehvelik nasmeh
gefällt mir
_sandra_3. 05. 2013 21:27:24
@vukovivek: schöne Bilder, aber es ist nicht Jelovec dieser schöne Berg, sondern Jalovec mežikanje
gefällt mir
velkavrh28. 07. 2013 14:39:45
Gestern mit zwei Enkeln-6 und 2,5 Jahre nach Tamar. Unterkunft Kranjska Gora und dann Umherstreifen in der Umgebung. Samstagmorgen Ziel Tamar. Parken in Planica. Parkgebühr zwei Euro-akzeptabel. Maschinen auf Schanzen-Baustellen brummen-erfreulich. Parkplatz voll, Wetter herrlich. Umgebende Gipfel vom Freitagsregen gewaschen. Ausblicke einzigartig. Kinder wandern eifrig. Kleiner Enkel überrascht uns total. Hoffe, er geht gern in Berge wie Opa, von der 6-jährigen Enkelin ganz zu schweigen. In Hütte Eis für sie, gönnen uns guten Apfelstrudel. Riesenbesuch. Hier Ausgangspunkte für Jalovec, Mangart ...
Unsere Unterkunft.1
Die Heuracken werden nicht mehr genutzt.2
In der Nähe gab es ein modernes Altenheim - schön.3
Ich wusste nicht, dass Kranjska Gora auch Golf-Übungsplätze hat - ich habe dieses Gras noch nie aus der Nähe gesehen.4
Das ist nicht die Sava Dolinka.5
Wir können in den zwei Teichen schwimmen gehen - Jasna.6
Auf der rechten Seite des Teichs fließt die Pišnica. Der Fluss ist kalt und klar - ein echter Schatz.7
Das ist schon Planica.8
Die Flugschanze hat sich etwas versteckt.9
Über uns rechts die Ponc-Gipfel.10
Auf dem angenehmen Pfad nach Tamar.11
Mitten auf dem Weg begrüßt uns ein Reh.12
Tamar.13
Die Hütte in Tamar etwas seitlich.14
Hier ist eine Kapelle mit wunderschönen Gemälden.15
Wir können uns einfach hinsetzen und die Berge mit Jalovec an der Spitze bewundern.16
Wunderschön.17
Majestätische Gipfel.18
Quelle der Nadiža.19
(+10)gefällt mir
laik28. 07. 2013 15:00:14
velkavrh,deine Beschreibung war ein schöner Einstieg in meinen Tamar-Besuch in 14 Tagen nasmeh
(+1)gefällt mir
5Xum28. 07. 2013 15:23:31
Velkavrh, kleine Korrektur: Bei den Mooren für Jasna fließt Pišnica. Ursprung Save Dolinke (Jezerci) von Kranjska Gora nach Rateče, etwas weiter von Podkoren.
gefällt mir
Becar28. 07. 2013 16:26:22
Ältere Gesellschaft hat mir mitgeteilt, dass die Kalbsbrühe dort total mies war und kaum essbar, obendrauf ungewöhnlicher Umgang der Wirtin bei Essenskritik. Sie aßen dort vor 20 Jahren und es war damals spitze.
(+3)gefällt mir
nacka.28. 07. 2013 21:48:41
Brane,
Gratulation dem Zweijährigen zum erfolgreich gemeisterten Marsch!
Nacka
(+1)gefällt mir
Matej_K.29. 07. 2013 09:08:23
Aus eigener Erfahrung vor 14 Tagen. Jota = Teller gekochte Rüben, Ričet = Teller Gerste. Beidem je 5 Bohnen zugefügt. Saure Haltung der Wirtin sorgt dass Nachfragen unnötig. Für bessere Verdauung noch ein kaltes Laško. Ups, keine kalten mehr... Um 11 Uhr bei cca 15 Gästen.

P.S. Generell sehr zufrieden mit Angebot und Service in unseren Bergkochen! Na, diesmal ausnahmsweise nicht.
(+7)gefällt mir
VanSims30. 07. 2013 09:50:08
Becar: drücke ihm plus - nichts!
Matej K.: drei Plusse!
Sprechen aber fast dasselbe!

Lass jemand sagen, dass Provokateure(oder einer mit mehreren Accounts), die sich beim schon gelöschten Streit am meisten gemeldet haben, die schon viele ehrliche User von diesem Portal gekratzt haben, keine weiteren Accounts haben über die sie Minusse verteilen. Dem, der ihr Ziel für Portal-Ausstoß ist! Ihr Ziel nur Provokation, Beleidigung und Aufladen eigener Batterien. Im Leben sind sie Loser, die sich nicht wehren können(was sie schön mit ihren Aussagen bewiesen) daher laufen alle anderen über sie hinweg, neidisch auf die, die im Leben was erreicht haben. Die muss man zerstören, weil sie stören oder schlechtes Gewissen wecken.

Gerade wegen solcher ist der Zustand in unserer Gesellschaft so. Vlado Kreslin singt schön: "Nein das geht bei uns nicht, nein nein bei uns ist das nicht machbar, dass ein Baum blüht und bis zum Himmel reicht...wir sägen ihn gleich ab weil wir nur Unterwuchs sind...".

Mir hängt persönlich Plus und Minus egal...habe aber Stimme erhoben weil schade dass gute Leute wegen solcher Provokateure diesen Portal verlassen.
(+8)gefällt mir
Seite:12345...789
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies