Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Tamar-Hütte

Drucken
vandica117. 01. 2013 12:58:56
Oje, Katastrophejezen
gefällt mir
skalaš7017. 01. 2013 14:24:44
Es ist vorbei....SCHANDE....!?jezen
(+1)gefällt mir
krasovc17. 01. 2013 16:15:53
In Italien gibt es ein Gesetz, nach 30 Jahren "Nutzung" gehört es nicht mehr dem ehemaligen Eigentümer, als hätte er es vergessen. Und ab 1999 war nicht einmal Krieg nötig. Ich bin kein Anwalt, aber wohl in Slowenien keine solche Möglichkeit. Na, schade wenn so viele Jahre Arbeit verloren gehen. Vielleicht denkt die Agrargemeinschaft wirklich wie es gehen würde und was sie bekäme. Wie viel Geld schon ins Gericht geflossen? Damit hätten sie vielleicht schon eine neue gebaut. Ja, arme Anwälte würden nichts verdienen, nein...
(+1)gefällt mir
viharnik17. 01. 2013 17:27:06
Da das nordische Zentrum Planica gebaut wird, sollte der Staat die Tamar-Tal besser als Ganzes planen.
Wird ziemlich seltsam sein, wenn am Ende des Tals nicht einmal mit Langlaufloipen nach dem Privatbesitz-Recht der aktuellen Agrargemeinde man umdrehen kann.
Zweitens ist Tamar strategisch wichtig für alle Bergsportarten Sommer und Winter, für ausländische und unsere Besucher unter der Annahme, dass jemand aus fernen Orten keine Aufstiege planen, ruhen, übernachten und warmes Essen bekommen kann. Solche Sachen, wo mit verjährten rechtlichen Beweisen jemand Eigentum im TNP erlangt, sind wirklich komisch und mit skurriler Haltung zur Hütte und zum traditionell exzellenten Raum. Könnten sich wenigstens auf Landtausch anderswo oder Geldentschädigung für Tamar-Land einigen. Dort eh wegen exponierter Nordlage kein gutes Weideland, Gemüse wächst gut nur bis Bled.
Mal sehen, sagte der Blinde.
(+6)gefällt mir
matejn17. 01. 2013 20:01:42
Ehrlich gesagt, schlechterer Zustand als jetzt... na ja, müsste sich schon Mühe geben!!
(+2)gefällt mir
slamca17. 01. 2013 21:19:32
Ist es so schlimm? Trotzdem sehen wir uns am Samstag. nasmehnasmehnasmeh
(+1)gefällt mir
TejaB18. 01. 2013 19:23:25
Nicht so schlimm. Waren über Feiertage oben. Bedienung korrekt, Tee mit Rum super und schön serviert. Übertreiben nicht mit Freundlichkeit, aber nicht unfreundlich. Menschen sind verschieden, oder... zavijanje z očmi
(+3)gefällt mir
marjanv6218. 01. 2013 21:23:34
War Silvester mit Gruppe oben, so unfreundliche Leute in Bergen noch nie gesehen.
(+1)gefällt mir
marjanv6218. 01. 2013 21:23:34
War Silvester mit Gruppe oben, so unfreundliche Leute in Bergen noch nie gesehen.
(+1)gefällt mir
jetamp19. 01. 2013 07:27:34
Ich besuchte auch Tamarhütte. Bedienung korrekt, Rest negativ. Traurig!
gefällt mir
IgorZlodej19. 01. 2013 16:00:08
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Personal dieser Hütte. Ich gehe zwar selten hin, aber immer wenn ich da war, freundlich bedient. Besonders schön überrascht war ich letztes Jahr, als ich unter dem Jalovec oberhalb Jezerca meine Wanderstöcke vergessen habe und ein guter Mensch sie hinunter zur Hütte gebracht hat. Als ich später gekommen bin sie abzuholen, haben wir bei einem Getränk freundlich geplaudert. Auch sonst verstehe ich mich gut mit dem Personal von Berghütten, hier wie im Ausland. Man muss wissen, dass diese Leute sich von frühmorgens bis spätabends verausgaben, mal einen "schlechten Tag" haben können, und gerade deswegen gegenseitiges Verständnis und Respekt nötig ist.
(+7)gefällt mir
skala12319. 01. 2013 16:46:20
Heute sehr schöner Spaziergang durch Tamar-Tal, morgens sehr kalt, Natur nach frisch gefallenem Schnee wunderbar, nachmittags sehr viele Besucher. Bedienung in Hütte sehr schnell, trotz großer Besucherzahl. Schöne Grüße
1
2
3
4
5
6
7
8
9
(+1)gefällt mir
slamca19. 01. 2013 17:00:04
@skala123, bin voll einverstanden. Nur die Hüterin hat etwas "gejammert" über männliche Kraft, weil sie angeblich alle paar mal "verschwindet". Aber gerade dann hat er Tische für Gäste abgeräumt. Bedienung, nach meinen Maßstäben sehr solide. Weiß nicht welche Kriterien manche hier im Forum haben. nasmehnasmehnasmeh
(+3)gefällt mir
Otto19. 01. 2013 18:20:21
Auch ich habe in Tamar meistens das Gefühl, dass sie lieber nur die Hüter selbst in der Hütte hätten. Sage nicht, dass die Bedienung nicht korrekt ist, aber zu oft kommt noch ein Kommentar oder nur Mimik dazu, die überflüssig ist.
(+2)gefällt mir
mukica19. 01. 2013 18:31:32
Meine Meinung ist, dass Berghütten keine Gaststätten sind und wie wir wissen dort meist viel stärker belastet als im Tal...aber immer wenn ich irgendwo anhalte kriege ich was Gewünschtes, mal mit freundlichem Wort, Geste mal nebenbei..
skala123 freue mich über Treffen bei Aljažnasmeh
(+3)gefällt mir
slavi090219. 01. 2013 19:27:06
ich denke wenn der Service schon gut ist, kostet ein Lächeln nichts
(+2)gefällt mir
slamca19. 01. 2013 19:40:21
Warum fragt sich keiner: bin ich freundlich zum Hüter.....Wir sind alle ungeduldig und meckern über Gedränge und was nicht alles. Wahrscheinlich würde jeder in ihrer Haut gleich reagieren. Leider gilt noch immer, dass schönes Wort schönes Plätzchen findet. mežikanje
1
2
3
4
(+6)gefällt mir
tol21. 02. 2013 12:32:53
Hallo.

Mich interessiert, wie viel Schnee diese Tage um Kranjska Gora und Tamar gefallen ist.
(+1)gefällt mir
tol22. 02. 2013 12:33:26
Gibt's keinen Bergler?

Und Jesenice? Wie viel Schnee ist diese Tage gefallen?
gefällt mir
FLEKSARCA22. 02. 2013 12:44:41
In Jesenice war's diese Tage ziemlich kalt, deswegen ca. unter 10cm lockeren trockenen Pulverschnee. Denke höher im Tal nicht viel anders, vielleicht 1cm mehr. Vielleicht morgen neue Ladung, Wetter selber checkenvelik nasmeh.
gefällt mir
Seite:1234...789
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies