Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Tamar-Hütte

Drucken
vandica117. 01. 2013 12:58:56
Oje, Katastrophejezen
gefällt mir
skalaš7017. 01. 2013 14:24:44
Es ist vorbei....SCHANDE....!?jezen
(+1)gefällt mir
krasovc17. 01. 2013 16:15:53
In Italien gibt es ein Gesetz, nach 30 Jahren "Nutzung" gehört es nicht mehr dem ehemaligen Eigentümer, als hätte er es vergessen. Und ab 1999 war nicht einmal Krieg nötig. Ich bin kein Anwalt, aber wohl in Slowenien keine solche Möglichkeit. Na, schade wenn so viele Jahre Arbeit verloren gehen. Vielleicht denkt die Agrargemeinschaft wirklich wie es gehen würde und was sie bekäme. Wie viel Geld schon ins Gericht geflossen? Damit hätten sie vielleicht schon eine neue gebaut. Ja, arme Anwälte würden nichts verdienen, nein...
(+1)gefällt mir
viharnik17. 01. 2013 17:27:06
Da das nordische Zentrum Planica gebaut wird, sollte der Staat die Tamar-Tal besser als Ganzes planen.
Wird ziemlich seltsam sein, wenn am Ende des Tals nicht einmal mit Langlaufloipen nach dem Privatbesitz-Recht der aktuellen Agrargemeinde man umdrehen kann.
Zweitens ist Tamar strategisch wichtig für alle Bergsportarten Sommer und Winter, für ausländische und unsere Besucher unter der Annahme, dass jemand aus fernen Orten keine Aufstiege planen, ruhen, übernachten und warmes Essen bekommen kann. Solche Sachen, wo mit verjährten rechtlichen Beweisen jemand Eigentum im TNP erlangt, sind wirklich komisch und mit skurriler Haltung zur Hütte und zum traditionell exzellenten Raum. Könnten sich wenigstens auf Landtausch anderswo oder Geldentschädigung für Tamar-Land einigen. Dort eh wegen exponierter Nordlage kein gutes Weideland, Gemüse wächst gut nur bis Bled.
Mal sehen, sagte der Blinde.
(+6)gefällt mir
matejn17. 01. 2013 20:01:42
Ehrlich gesagt, schlechterer Zustand als jetzt... na ja, müsste sich schon Mühe geben!!
(+2)gefällt mir
slamca17. 01. 2013 21:19:32