Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Tolminski Kuk

Tolminski Kuk

Drucken
DVas19. 06. 2025 08:11:08
Gradbeništvo Aleš Zuza s.p., Poljubinj 96, 5220 Tolmin, hat mit Antrag vom 6.6.2025 bei der Gemeinde Tolmin um Genehmigung für vollständige Sperrung der lokalen Straße (LC) 420061 Tolmin–Žabče–Tolminske Ravne, im Eigentum der Gemeinde Tolmin, Ulica padlih borcev 2, 5220 Tolmin, gebeten. Es wird die Rekonstruktion der Straße auf dem Abschnitt zwischen Station 11,395 m und Station 11,625 m, Länge 230 m ausgeführt. Vollständige Sperrungen werden gemäß Sperre – E-5 von 9.6.2025 bis 4.7.2025 zwischen 7:30 und 16:30 Uhr durchgeführt. Wegen ungestörter Arbeiten des Ausführers, Sicherheit der Verkehrsteilnehmer und möglichst schneller Ausführung der genannten Arbeiten ist die vollständige Sperrung der lokalen Straße (LC) 420061 Tolmin–Žabče–Tolminske Ravne erforderlich.
(+2)gefällt mir
lepenatka19. 06. 2025 11:39:29
Der Sperrzeitplan ist nicht gerade günstig für den Hüttenbesuch und umliegende Berge. Gerade für uns Entfernteren.zavijanje z očmi
gefällt mir
DVas19. 06. 2025 12:25:40
Ich habe mir einen Schlafplatz in der Nähe reserviert, damit ich nicht zu früh aufstehen muss, ich komme auch von weit her. Plan ist Vrh Konte, Vrh nad Škrbino, Koča na planini Razor und vielleicht quetsche ich noch Vogel dazwischen.
gefällt mir
LISAC19. 06. 2025 13:32:28
Vrh Konte ist ziemlich "weich" und erfordert Aufmerksamkeit. Aber es ist schön nasmeh
gefällt mir
DVas19. 06. 2025 14:11:51
Ja... Erwarte etwas Ähnliches wie Podrta gora.
gefällt mir
ljubitelj gora10. 08. 2025 23:49:42
Tolminske Ravne, Pl.Kal und zum Tolminski Kuk, Wege gepflegt, Gebüsch geschnitten. Oben esse ich etwas und gehe schlafen, wache gegen Abend auf. Dann zum Zeleni vrh und Tolminski Migovec.
1
2
3
4
Eine Idee war Richtung Mahavšček und Abstieg durch die Rinne, aber wegen unerwarteter Hitze verwerfe ich diese Idee.5
6
7
8
9
10
11
12
13
(+3)gefällt mir
mirank5. 11. 2025 19:28:22
Gestern habe ich diese Tour in der üblichen Reihenfolge gemacht: T Ravne, Kal, Kuk. Zum üblichen Rückweg über Pl Razor habe ich wegen der frühen Stunde noch Vrh nad Škrbino hinzugefügt. Außer einem Paar kurz über der Razor-Alm habe ich niemanden getroffen. Die Stille des schönen Tages mit tollen Ausblicken wurde nur von drei Schüssen der Jäger und einer kurzen Hubschrauberlandung auf dem Gipfel des Kuka etwa eine Stunde nach meinem Abstieg gestört.
1
pl Medrja - die Verbindung rechts zu pl Sleme ist gut sichtbar.2
Debeljak über Prehodci links und rechts die gekrümmte Schönheit.3
im Schatten ist es etwas weißer...4
Ausblicke ohne Grenzen5
6
für diese Jahreszeit ist nicht viel Schnee zu sehen7
8
9
Noch ein Blick zurück, der Hubschrauber ist schon abgeflogen10
(+7)gefällt mir
darinka431. 12. 2025 13:25:47
30.12.2025. Im Sommer ist es kein besonders schwieriger Weg. Aber jetzt, mit sehr wenig Schnee, weiß man nicht, was auf dem Weg wartet. Gerade hier, als wir mehrmals von der Planina Kal gestartet sind, haben wir unter dem Sattel umgedreht. Wegen vereistem Schnee. Und gefährlichen Bedingungen zum Ausrutschen. Gestern hat der Schnee unter den Füßen geknirscht. Bei 1700 m haben wir die Steigeisen angelegt. Weil je höher wir kamen, desto härter der Untergrund war. Und der begleitende Wind, der angesagt war, dem haben wir uns nicht mal widersetzt. Nur gut anziehen musste man sich. Und wenn man ein Foto gemacht hat, waren die Finger schon gefroren. Minus 8 war die tiefste Temperatur. Aber es war betreten bis ganz oben. Damit wir die Steigeisen nicht abnahmen, sind wir direkt bis zum Gipfel gegangen. Überraschenderweise hat oben der Wind etwas nachgelassen, dass wir uns ein bisschen erholen konnten. Von irgendwo sind Wolken gekrochen und haben die Nachbarspitzen verdeckt. Dann wieder freigelegt. Beim Abstieg hat sich der Himmel aufgeklart. In Tolminske Ravne beim Abstieg etliche Autos auf dem Parkplatz.
Migovec ist von dieser Seite kuppelartig.1
auf der Planina Kal.2
der Wind war den ganzen Weg Herr.3
Blick auf den Tolminski Kuk.4
wir gehen in den Fußstapfen der Vorgänger.5
derzeit schöne Ausblicke.6
wir haben noch ein gehöriges Stück zu gehen.7
mit Ausblicken. 8
und in einer schönen schneebedeckten Kulisse. 9
obwohl nicht viel Schnee da ist. 10
man muss sich noch ein zusätzliches T-Shirt anziehen. 11
Es ist schön.12
nirgends jemand. 13
unser Gipfel. 14
Zum Gipfel.15
der benachbarte Gipfel über Škrbina versteckte sich. 16
so schlichen sich Wolken heran. 17
die Opast blieb gegen den Gipfel. 18
wenn du alle Hindernisse überwindest. 19
gestern windiger, weil es zeitweise Windböen gab. 20
Auf dem Gipfel.21
der Höchste hat hervorgelugt. 22
der Wind hat etwas nachgelassen. 23
der Schnee blieb. 24
dann zog es zu. 25
solche Ausblicke. 26
jede Minute anders. 27
aber es ist Zeit zum Abstieg. 28
auf dem Aufstiegspfad. 29
wieder im Blauen. 30
in Grau. 31
und dort bist du wie auf einem anderen Planeten. 32
Abstieg auf dem Aufstiegspfad. 33
es war nicht schwer. 34
es gibt einige Schneeflächen unterhalb des Sattels, wo Steigeisen sehr nützlich sind. 35
(+6)gefällt mir
Seite:123...567
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies