Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Triglavseehütte

Drucken
zvončnica19. 05. 2011 11:57:12
ok, danke
gefällt mir
maucec4020. 05. 2011 20:16:02
Heute sind wir von Planina Blato über Štapce zur Hütte an Triglavseen, dort kurze Pause dann Rückweg über Prode zum Ausgang. Pfad über Prode völlig trocken, über Štapce noch ein paar Schneeflecken - nicht erwähnenswert. Wetter vormittags herrlich warm, letzte 20 Min Regen hat uns erfrischt, normal für Bohinj. Keine Schlangen getroffen, ha,ha....Wieder ein toller Tag!
1
2
gefällt mir
zvončnica23. 05. 2011 14:22:28
Oh, wie schön, keine Schlangen mehr, bin richtig froh, jetzt kann ich wirklich gehen.
Ist schon größtenteils trocken und nach Bild schön, genießt weiter, lp
gefällt mir
visa8630. 05. 2011 09:38:16
Gestern von Planina Vogar, vorbei Črni See zur Hütte bei den Sieben und zurück über Prode wieder zur Planina Vogar. War etwas besorgt Schnee überrascht uns irgendwo, angesichts vorheriger Tage schlechtes Wetter, aber Schnee absolut nichts. Weg sehr schön, bisschen Anstieg, bisschen Tal, bisschen eben, nie langweilig nasmeh
gefällt mir
nisa30. 05. 2011 10:45:30
visa86,
welchen Weg bist du von Vogar zum Schwarzen See gegangen.
lp
gefällt mir
visa8630. 05. 2011 11:34:15
..über Planina Viševnik nasmeh
gefällt mir
PzS6. 06. 2011 14:07:32
Gestern von Koča pri Savici über Komarča. Weg ok. Wollte noch weiter ins Tal zu Hribarice, um Schneeverhältnisse um Triglav zu checken, aber Gewitter drohte, Partnerin dagegen. Also schnell noch zu M. Tičarica und zurück. Schöner Spaziergang, ganzer Tag nur wenige Leute getroffen, vor allem Ausländer.
gefällt mir
PzS12. 06. 2011 15:04:15
Gestern war ich wieder bei der Hütte. Diesmal war sie schon offen. Wieder über Komarča gegangen, folgte M. Tičarica, M. Zelnarica - dort nichts Besonderes. Weiter Richtung Kanjavec, vom Sattel Vrata unter Zelnarica ist der Weg unter Schnee - keine Probleme, nur das Überqueren der Steigung unter Vršaki kann gefährlicher sein. Kam zum Sattel unter Mišeljski konec, schade keine Zeit für Kanjavec, und Nebel und Regen anfingen, musste zurück zum Auto bei Savica. Durch das Tal der Triglavseen. Ganzen Tag Triglav nicht gesehen, nonstop Nebel.
1
das Wetter sieht nicht gut aus2
auf dem Gipfel von M. Tičarica3
V. Tičarica4
Kopf5
6
Gipfel der Zelnarica7
j. Ledvica8
Pfad zum Sattel Vrata9
Blick zur Zasavska koča10
das Überqueren dieser Flanke ist der einzige gefährliche Teil des Weges11
Blick zurück auf den zurückgelegten Weg12
Weg über Hribarice13
Ende meiner Reise14
Blick unter dem Triglav15
auf dem Rückweg - Tal der Triglavseen16
17
Ledvica18
Gefahr des Ausrutschens hier - Kollegin19
gefällt mir
VanSims27. 06. 2011 14:07:59
Gestern bin ich hier rumgewandert. Um acht beim Parken bei Savica wollten sie Parkgebühr. Sagte ich gehe ins Restaurant, meinte er dann nicht nötig. Tatsächlich zwei kleine Wasserflaschen gekauft (1.5 EUR), da Laden am See sonntags geschlossen. Touristenamt öffnet erst um neun (sonst acht)... auf Bohinj-Leute und ihr Angebot nicht bauen, alles was sie können ist Automaten für Parken aufstellen und Bußgelder für falsches Parken anderswo verhängen, auch wenn sonst nach StVO geparkt.

Na, erst über Komarča zum Schwarzen See und zur Hütte bei den Sieben Seen. Berühmt konditionell und teils technisch anspruchsvolle Komarča hat mich da nicht so beeindruckt, Weg ist sonst schön. Von Hütte weiter zu Prehodavci an den restlichen drei Seen vorbei (übrigens welcher ist der siebte? der künstliche bei der Hütte? mežikanje ).

Auf Prehodavci fand ich das Schild in der Hütte zum Müllabtransport in die Tal super in allen Sprachen und Dialekten. velik nasmeh Nach gutem Bohneneintopf zurück zur Sieben-Seen-Hütte und von da zur Komna zum Essen. Und dann die Serpentinen runter die sich wie Hühnerdärme ziehen, zurück zum Start.

Jemand erwähnte Schlangen oben, ich keine gesehen. Aber auf Weg von Sieben-Seen-Hütte zu Prehodavci und zurück insgesamt acht Murmeltiere. Häufigste um Niere-See. Wenn man dort bisschen steht oder rumläuft sieht man sie sicher. Beim Umgucken kam eins unter Fels hervor und ich stand zwei Meter daneben. Na, auf Weg von Sieben zu Komna noch drei Gämsen, auf Heimweg am Straßen zwei Rehe velik nasmeh

Überraschend Rechnung für alle Käufe in Hütten bekommen (die ich wegen geschlossenem Laden machen musste). Scheint Steuerinspektoren haben endlich den Hintern hoch und sind hochgegangen schauen...
gefällt mir
christina1. 07. 2011 21:02:49
hallo,
kann jemand sagen, ob ein Van von Stara Fužina zur Planina Blato fährt? Wie viel kostet die Fahrt und welchen Fahrplan hat er?
danke für Infos...nasmeh
gefällt mir
main14. 07. 2011 10:31:56
Gestern von p. Blato über Štapce zur Hütte bei Triglavseen. Dann talauf zur Zasavska-Hütte bei Prehodavci, über den Sattel abgebogen und hinter Kopica zurück nach Dedno polje und p. Blato. Unterwegs zwei Murmeltiere, zwei Gämsen und eine Wasseramsel mit fünf Küken getroffen. Es sah so aus.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
gefällt mir
skalar5014. 07. 2011 11:05:38
mir gefällt auch dieser malerische Kreis; pflegen ihn normalerweise mit der Frau jedes Jahr zu wiederholen
1
2
3
gefällt mir
GregorC14. 07. 2011 11:14:12
Das ist sehr verlockend. Wie lange dauert's rumzulaufen in normalem Tempo (eher etwas schneller als langsamer) mit Pausen? Wahrscheinlich keine schlechte Idee für Zweitagestour mit Übernachtung auf Prehodavci und Einbau eines Gipfels?
gefällt mir
main14. 07. 2011 12:03:42
Man schafft die Runde in ca. 10 Std. insgesamt mit Pausen an Hütten und Fotografieren, das dauert am längstennasmeh
gefällt mir
U&Q19. 07. 2011 19:46:16
Lange denke ich schon ans Besuchen der Triglavseen, also bald hin.
Geht Komarča mit Hund, oder besser beide Richtungen über Komna?
Danke für Infos
gefällt mir
tiyana19. 07. 2011 19:55:27
..hängt vom Hund ab ...und Achtung auf angekündigte Gewitter, denn Komarča kann in solchen Bedingungen sehr gefährlich sein...
gefällt mir
U&Q19. 07. 2011 20:00:10
danke für Antworten, wir umgehen lieber Komarča
gefällt mir
ajda19. 07. 2011 20:16:43
Ich bin mit meinem Hund oft über Komarča zu den sieben Seen und dann weiter zur Komna gegangen. Der Hund war an Hochgebirge und enge Pfade gewöhnt. Steine lösen Berggänger mehr als Hunde, natürlich darfst du ihm nicht erlauben, auf solchen Pfaden zu rasen.
gefällt mir
U&Q19. 07. 2011 20:20:20
Was mich mehr sorgt, dass sie einen Stein auf den Kopf bekommt, wenn der Weg wirklich so belebt ist. Ansonsten sind wir noch nicht so an Hochgebirge gewöhnt, da wir erst dieses Jahr mehr wandern gegangen sind. Vielleicht nächstes Jahr, wenn sie mehr gewöhnt ist.
gefällt mir
ajda19. 07. 2011 20:35:37
Wie Menschen unterschiedlich sind, sind wahrscheinlich auch Hunde. Wohin ich im Winter gehen konnte, ging mein Hund mit, und ich wüsste wirklich nicht, welche Wintertechnik wir benutzt haben, um oben anzukommen, ich bin eine einfache Berggängerin, kenne mich nicht mit Technik aus. In 13 Jahren haben sich eine schöne Anzahl Touren angesammelt, jetzt ist er 16 Jahre alt und wartet zu Hause auf mich.
gefällt mir
Seite:123...56789...121314
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies