|
| frenk4521. 07. 2011 06:49:35 |
lp Freitag Nachmittag würde ich von Savica zur Hütte TJ. Nächster Tag zuerst zu Tičarice und Zelnarice. Jemand Erfahrung wie Tour ohne Triglav fortsetzen und Sonntag zum gleichen Ziel zurück, zeitlich passend. danke Antwort. lp
|
|
|
|
| rogi21. 07. 2011 09:23:04 |
Frank45, meiner Meinung nach ist es am besten, wenn du am zweiten Tag das Tal der Triglavseen zur Zasavska-Hütte bei Prehodavci gehst, dich schnell kräftigst und zu Hribarice bis zum Abzweig Vrata aufsteigst. Vom Sattel Vrata auf beide Zelnarice, vorbei an Kopica zu M. Tičarica und ab zur Ebene Ovčarija, dann zum Bregarjev-Schutzhütte auf der Ebene Viševnik. Von der Ebene Viševnik ab zum siebten Triglavsee Črno-See und über Komarča nach Savica. Bei guter Kondition schaffst du den Weg b.p., alles markiert. Viel Vergnügen. Igor
|
|
|
|
| zamet21. 07. 2011 10:12:38 |
frenk45, du wirst diese Tour wahrscheinlich auf besseres Wetter verschieben müssen, Samstag, Sonntag, Montag nur Regen mit niedrigen Temperaturen. SCHADE.
|
|
|
|
| ajda1. 08. 2011 22:52:45 |
Auch mich hat es heute gut geduscht bei den sieben Seen. Der Morgen war schön, trotz früher Stunde habe ich Veliko Špičje nicht geschafft. Kurz unter dem Gipfel gießt es, ich entscheide mich, besser zur Hütte zurückzukehren. In angenehmer Gesellschaft in der Hütte, die sich inzwischen mit durchnässten Wanderern gefüllt hat, trinke ich Tee. Da der Regen nicht aufhört, entscheide ich mich nach einer Weile, den Weg ins Tal über Komarča fortzusetzen, da das Auto in Savica wartete. Nass aber okay, solange kein Donner und Blitze über den Himmel zucken. Lp.
|
|
|
|
| KatjaS8. 08. 2011 14:25:03 |
Fürs Wochenende planen wir von Pl. Blato zu den Triglavseen. Ursprungsplan war Übernachtung in der Zasavska-Hütte, leider belegt, daher reserviert in der Hütte bei den Triglavseen. Das hat unsere geplante Tour etwas durcheinandergebracht und da es das erste Mal ist, kennen wir die beste Kombination nicht. Also Start und Ziel Pl. Blato, 2 Tage, Übernachtung Koča Triglav. Alle Seen sehen natürlich. Vorschläge bitte.
|
|
|
|
| mukica8. 08. 2011 16:26:16 |
Von Pl. Viševnik fügst du noch eine Stunde bis Pršivec hinzu und hast ein wunderbares Panorama mit dem Bohinjsee und fast der gesamten gewanderten Route. Ihr werdet es nicht bereuen
|
|
|
|
| KatjaS9. 08. 2011 11:38:22 |
Trotzdem noch eine Frage, nämlich zur Zeit. Wenn wir also am ersten Tag von Pl. Blato über Za Kopico zu Prehodavci und dann durchs 7J-Tal zur Koča bei Triglavseen gehen, wie viel Gehzeit ca.? Und dann nächsten Tag zum Schwarzen See und über Viševnik wie viele Stunden? Konditionell sind wir alle im unteren Durchschnitt. Nochmals danke
|
|
|
|
| KatjaS9. 08. 2011 11:39:28 |
Ach ja und wie sieht der Weg durchs Lopučniška-Tal aus und dann zum Viševnik? Auch zeitlich.
|
|
|
|
| škarnik9. 08. 2011 11:52:20 |
Über den Weg durchs Lopučniška-Tal weiß ich nichts, vom Schwarzen See zum Viševnik war vor gut einer Woche nur ein einziges Moor (Schlamm). Für durchschnittlichen Wanderer ca. zwei Stunden, vielleicht etwas weniger (ab dem See).
|
|
|
|
| GregorC9. 08. 2011 11:59:29 |
KatjaS erster Tag ca. 7 Stunden (Pl. Blato - Prehodavci 5h, Prehodavci - 7J 2h), zweiter Tag gute 4 Stunden (7J - Schwarzer See 1,5h, Sch. S. - Pl. Blato 2h 40min) ohne Umweg zu Pršivec.
|
|
|
|
| olgam9. 08. 2011 13:44:15 |
und Schneefelder zurzeit? Auf den Fotos sieht man eine ganze Menge...
|
|
|
|
| olgam9. 08. 2011 13:48:10 |
Fehler, die obige Frage bezog sich auf einen anderen Weg
|
|
|
|
| katty29. 08. 2011 14:19:53 |
Aleksandra, wirklich schöne Bilder . Ich war auch diese Tage an den Seen und sie haben mich wieder begeistert Ich erlebe sie immer auf eine etwas andere Weise. Diesmal kam ich ins Tal der Triglavseen über Dolič und Kanjavec. Da wir ein Zimmer in der Hütte bei den Sieben Seen reserviert hatten, hielten wir an jedem See etwa 1 Stunde an . Das Wetter war wirklich ideal, praktisch wolkenlos . Weil das Wetter wirklich schön war, war die Hütte rappelvoll, also wirklich gut, dass wir schon vor anderthalb Monaten reserviert haben.
|
|
|
|
| Scabiosa29. 08. 2011 15:23:00 |
aleksandra, deine Bilder sind eine wahre Delikatesse für Auge und Seele.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.