Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Triglavseehütte

Drucken
frenk4521. 07. 2011 06:49:35
lp Freitag Nachmittag würde ich von Savica zur Hütte TJ. Nächster Tag zuerst zu Tičarice und Zelnarice. Jemand Erfahrung wie Tour ohne Triglav fortsetzen und Sonntag zum gleichen Ziel zurück, zeitlich passend. danke Antwort. lp
gefällt mir
kr neki21. 07. 2011 09:16:26
gefällt mir
rogi21. 07. 2011 09:23:04
Frank45, meiner Meinung nach ist es am besten, wenn du am zweiten Tag das Tal der Triglavseen zur Zasavska-Hütte bei Prehodavci gehst, dich schnell kräftigst und zu Hribarice bis zum Abzweig Vrata aufsteigst. Vom Sattel Vrata auf beide Zelnarice, vorbei an Kopica zu M. Tičarica und ab zur Ebene Ovčarija, dann zum Bregarjev-Schutzhütte auf der Ebene Viševnik. Von der Ebene Viševnik ab zum siebten Triglavsee Črno-See und über Komarča nach Savica. Bei guter Kondition schaffst du den Weg b.p., alles markiert. Viel Vergnügen. Igor
gefällt mir
zamet21. 07. 2011 10:12:38
frenk45, du wirst diese Tour wahrscheinlich auf besseres Wetter verschieben müssen, Samstag, Sonntag, Montag nur Regen mit niedrigen Temperaturen. SCHADE.zmeden
gefällt mir
ajda1. 08. 2011 22:52:45
Auch mich hat es heute gut geduscht bei den sieben Seen. Der Morgen war schön, trotz früher Stunde habe ich Veliko Špičje nicht geschafft. Kurz unter dem Gipfel gießt es, ich entscheide mich, besser zur Hütte zurückzukehren. In angenehmer Gesellschaft in der Hütte, die sich inzwischen mit durchnässten Wanderern gefüllt hat, trinke ich Tee. Da der Regen nicht aufhört, entscheide ich mich nach einer Weile, den Weg ins Tal über Komarča fortzusetzen, da das Auto in Savica wartete. Nass aber okay, solange kein Donner und Blitze über den Himmel zucken. Lp.
Gipfel Komarče1
Aussicht vom Gipfel Komarče2
Schwarzer See3
nach guten 2 Stunden fing es an zu regnen4
Lepo Špičje5
Hütte bei den Triglavseen6
blühender Lauch7
als sich der Himmel zuzog fing es bald an zu regnen8
ich kehre zum Schutz der Hütte zurück9
ich gehe, Sonne gibt es heute nicht mehr10
gefällt mir
KatjaS8. 08. 2011 14:25:03
Fürs Wochenende planen wir von Pl. Blato zu den Triglavseen. Ursprungsplan war Übernachtung in der Zasavska-Hütte, leider belegt, daher reserviert in der Hütte bei den Triglavseen. Das hat unsere geplante Tour etwas durcheinandergebracht und da es das erste Mal ist, kennen wir die beste Kombination nicht. Also Start und Ziel Pl. Blato, 2 Tage, Übernachtung Koča Triglav. Alle Seen sehen natürlich. Vorschläge bitte.
gefällt mir
GregorC8. 08. 2011 14:55:11
KatjaS zu Prehodavci gehst du über den Weg Za Kopico:
http://www.hribi.net/izlet/planina_blato_zasavska_koca_na_prehodavcih_za_kopico/1/175/287 und zurück durchs Tal der Triglavseen und übernachtest in der Koča bei 7J. Zweiter Tag zum Schwarzen See und vorbei an Pl. Viševnik zurück nach Pl. Blato http://www.hribi.net/izlet/planina_blato_crno_jezero_/1/132/2876. Erster Tag kannst du noch einen Gipfel hinzufügen, falls zuwenig Gehen. LP
gefällt mir
mukica8. 08. 2011 16:26:16
Von Pl. Viševnik fügst du noch eine Stunde bis Pršivec hinzu und hast ein wunderbares Panorama mit dem Bohinjsee und fast der gesamten gewanderten Route. Ihr werdet es nicht bereuennasmeh
gefällt mir
KatjaS9. 08. 2011 11:07:36
Danke
gefällt mir
KatjaS9. 08. 2011 11:38:22
Trotzdem noch eine Frage, nämlich zur Zeit. Wenn wir also am ersten Tag von Pl. Blato über Za Kopico zu Prehodavci und dann durchs 7J-Tal zur Koča bei Triglavseen gehen, wie viel Gehzeit ca.? Und dann nächsten Tag zum Schwarzen See und über Viševnik wie viele Stunden?
Konditionell sind wir alle im unteren Durchschnitt.
Nochmals danke
gefällt mir
KatjaS9. 08. 2011 11:39:28
Ach ja und wie sieht der Weg durchs Lopučniška-Tal aus und dann zum Viševnik? Auch zeitlich.
gefällt mir
škarnik9. 08. 2011 11:52:20
Über den Weg durchs Lopučniška-Tal weiß ich nichts, vom Schwarzen See zum Viševnik war vor gut einer Woche nur ein einziges Moor (Schlamm). Für durchschnittlichen Wanderer ca. zwei Stunden, vielleicht etwas weniger (ab dem See).
gefällt mir
GregorC9. 08. 2011 11:59:29
KatjaS erster Tag ca. 7 Stunden (Pl. Blato - Prehodavci 5h, Prehodavci - 7J 2h), zweiter Tag gute 4 Stunden (7J - Schwarzer See 1,5h, Sch. S. - Pl. Blato 2h 40min) ohne Umweg zu Pršivec.
gefällt mir
olgam9. 08. 2011 13:44:15
und Schneefelder zurzeit? Auf den Fotos sieht man eine ganze Menge...
gefällt mir
olgam9. 08. 2011 13:48:10
Fehler, die obige Frage bezog sich auf einen anderen Weg
gefällt mir
KatjaS10. 08. 2011 11:36:40
danke für die Hilfe!
gefällt mir
velkavrh22. 08. 2011 17:00:56
Heute mit Kollegen die klassische Tour zur Hütte an den Triglav-Seen gemacht. Wie immer von Planina Blato zur Planina Pri jezeru, vorbei an Planina Dedno polje, bei Planina Ovčarija dann links über Prod zur Hütte. Auf dem Rückweg zu Štapce. Bei Planina Ovčarija dann rechts zu den Ständen auf der Planina selbst. Ein Stand scheint sogar saure Milch anzubieten, war aber heute geschlossen. Oberhalb der Planina nicht nach Pršivec sondern am Abzweig links auf schwach ausgetretenem unmarkiertem Steig zur Planina Dedno polje. Der Steig mündet in den Hauptweg irgendwo in der Mitte zwischen Ovčarija und Dedno polje. Von Dedno polje kommend bemerkt man ihn gar nicht.

Wunderschöner Tag, heiß!
Hütte auf der Alm Pri jezeru.1
Alm Dedno polje.2
Aussicht von Prode auf die andere Seite nach Komna, Mahavšček, Mali Bogatin und anderen Gipfeln davor.3
Kleine Tičarica - Blick direkt vor der Hütte bei den Triglavseen.4
Hütte bei den Triglavseen und Veliko und Malo Špičje im Hintergrund.5
Hütte bei den Triglavseen.6
Wegen Wassermangels ist Dvojno jezero zum Dreifachsee geworden.7
Blick auf den See vor der Hütte mit Wiese von Bergdrobnjak - riecht sehr nach Zwiebeln.8
Richtung Štapci.9
Mein unermüdlicher Begleiter heute - BRAVO!10
Klettern auf den Štapci.11
Blick auf die Mala Tičarica vom Gipfel des Štapec - kein Stempel und kein Gipfelbuch.12
Auf der Planina Ovčarija dann rechts zu den Hütten auf dieser Planina.13
Planina Ovčarija mit Hütten.14
Es scheint, als würde auch auf dieser Planina saure Milch angeboten, heute leider geschlossen.15
gefällt mir
aleksandra26. 08. 2011 19:28:03
einer der schöneren Wege....
1
Koča na Planini pri Jezeru2
Dedno polje3
Dedno polje4
Blick auf Dvojno jezero vom Štapc5
Dvojno jezero6
Dvojno jezero7
Dvojno jezero8
9
Hütte Koča pri Triglavskih jezerih10
Richtung Ledvica-See11
Richtung Ledvica-See12
13
14
Veliko Jezero / Ledvica15
Veliko Jezero / Ledvica16
Edelweiß17
18
19
20
Hütte bei den Triglavseen21
22
Doppelsee23
(+1)gefällt mir
katty29. 08. 2011 14:19:53
Aleksandra, wirklich schöne Bildervelik nasmeh. Ich war auch diese Tage an den Seen und sie haben mich wieder begeistertnasmehIch erlebe sie immer auf eine etwas andere Weise. Diesmal kam ich ins Tal der Triglavseen über Dolič und Kanjavec. Da wir ein Zimmer in der Hütte bei den Sieben Seen reserviert hatten, hielten wir an jedem See etwa 1 Stunde annasmeh. Das Wetter war wirklich ideal, praktisch wolkenlosnasmeh. Weil das Wetter wirklich schön war, war die Hütte rappelvoll, also wirklich gut, dass wir schon vor anderthalb Monaten reserviert haben.
gefällt mir
Scabiosa29. 08. 2011 15:23:00
aleksandra, deine Bilder sind eine wahre Delikatesse für Auge und Seele.
gefällt mir
Seite:123...678910...121314
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies