|
| aleksandra30. 08. 2011 22:27:00 |
Danke bei so schöner Landschaft ist es wirklich leicht, schöne Bilder zu machen. Bei mir war nicht mal so viel Andrang, wahrscheinlich weil es eine sehr heiße Woche war... also wirklich Balsam für die Seele 
|
|
|
|
| zaplancek31. 10. 2011 07:08:48 |
Hallo. Savica-Hütte-Doppelsee-Komna-Savica-Hütte Morgen wollen wir diesen Weg gehen und mich interessieren eure Erfahrungen mit der Zeit (konditionell gut vorbereitet) und dem Zustand des Weges bei Schnee (Gefährlich ja-nein?) Vielleicht kennt jemand den aktuellen Zustand des Weges
|
|
|
|
| zaplancek31. 10. 2011 07:26:22 |
Sehr dankbar für die schnelle Antwort. Danke primož
|
|
|
|
| Kokta17. 06. 2012 23:00:38 |
Und noch ein paar Bildchen von heute.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| bojan7930. 11. 2014 19:38:03 |
War jemand kürzlich hier in der Gegend Richtung Prehodavci? Ich bin seit Dienstag auf LD und eine Zweitagestour lockt mich.
|
|
|
|
| Trobec17. 02. 2015 09:30:06 |
Mich interessiert, ob jemand in den letzten Tagen den Weg von Komna zu den Triglavseen gegangen ist. Wie sind die Verhältnisse? Und vor allem, ob das Biwak bei den Triglavseen (grundsätzlich sollte es offen sein) offen ist.
|
|
|
|
| luka#17. 02. 2015 13:53:27 |
Das Biwak bei den Sedmerih ist offen, Kollege und ich haben Freitag dort übernachtet. Sonst in ziemlich kläglichem Zustand (Essensreste, Zigaretten, schmutzige Laken) aber sonst ok. Wir kamen aus Richtung Ovčarija, also kann ich zu Bedingungen bis Komna nichts sagen.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Trobec17. 02. 2015 17:41:50 |
Luka, danke für Info... ja sowas hab ich mir vorgestellt 
|
|
|
|
| Trobec19. 02. 2015 23:46:35 |
Na, da ich zuerst nach Infos gefragt habe, gebe ich sie jetzt weiter. Der Weg von Komna zu den Triglavseen ist gut nachverfolgbar (kürzlich war eine Gruppe von Tourenski-Fahrern dort), sodass wir nur ihren Spuren gefolgt sind, die meistens auf dem markierten Weg gehen. Schneeschuhe (oder Skier) gehören aber zur obligatorischen Ausrüstung. Heute haben einige ohne versucht (morgens gab's noch keine solchen Spuren, nachmittags schon), aber keiner kam weiter als eine halbe Stunde von Komna weg. Das Biwak ist wie Luka es beschrieben hat... funktioniert, nur dass einige leider nicht aufräumen können. Sonst haben sich die Dinge etwas anders entwickelt als geplant. Weil wir gestern "morgens" (na ja, es war schon Nachmittag) etwas später gestartet haben (am Vortag entschieden wir, dass um 4 Uhr nachmittags wirklich keinen Sinn macht, zu den Seen weiterzugehen und zu hoffen, dass wir wenigstens halbwegs bei Tageslicht ankommen, besonders da wir die Verhältnisse nicht kannten. So haben wir schön in der Hütte geschlafen, den Weg zu den Seen und zurück haben wir heute gemacht. An dieser Stelle lobe ich das Personal in der Komnahütte.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| ločanka20. 02. 2015 17:17:17 |
Das hat mich begeistert! Ich würde gehen. Und Schneeschuhe ausprobieren!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| salewa8910. 04. 2015 07:47:56 |
War jemand in letzter Zeit da? Morgen plane ich von Planina Blato loszugehen..
|
|
|
|
| SuzanaM11. 04. 2015 12:40:48 |
Gestern, 10.4.2015, war ich bei der Hütte an den Triglavseen von Komna aus. Weg gut nachverfolgbar und verdichtet von zahlreichen Skifahrern und wenigen Schneeschuhgängern. Vormittags noch sehr hart und vereist, nachmittags ziemlich aufgeweicht. Mit Schneeschuhen keine Probleme (außer auf paar kurzen Abschnitten, wo Schnee schon weg). Schnee gut umgewandelt und auf Weg größtenteils nicht eingesunken auch nach Sonne. Hohe Temperatur und starke Sonne löschten Spuren der Vordermänner schnell, Rückweg viel schlechter sichtbar als morgens. Ursprünglich wollte ich über Prode und Almen Ovčarija, Pri jezeru und Vogar bis Ribčev Laz weiter, aber wegen Zeitmangels Rückkehr im Ankunftsweg. Weg am Dvojno jezero Richtung Prode war beschneeschuht, weiß nicht wie weit. Vielleicht statt Čez Prode Richtung Črno jezero weiter. Oberer Teil des Weges über Prode sah von Komna kahl aus. Bis Komna begann Schnee (meist Eis) bei 44. Serpentine, aber bis Abzweig 7J ausgedehnte kahle Stellen, Schneeschuhlaufen bis Abzweig fast unmöglich. Auf Komna und zu Triglavseen noch ganz winterlich (bis 1m Schnee). Fotobeschreibung folgt.
1
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Skovik5. 05. 2015 12:21:33 |
Wie viel Schnee ist noch da?
|
|
|
|
| BT885. 05. 2015 13:04:00 |
Skovik@ aber bei dir öffnen sich die Bilder nicht  
|
|
|
|
| Skovik5. 05. 2015 13:15:35 |
@BT88 - das ist fast ein Monat her. Und ich weiß, dass wahrscheinlich noch Schnee liegt. Interessiert mich wie viel :P
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.