Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Triglavseehütte

Drucken
aleksandra30. 08. 2011 22:27:00
Danke nasmeh bei so schöner Landschaft ist es wirklich leicht, schöne Bilder zu machen. Bei mir war nicht mal so viel Andrang, wahrscheinlich weil es eine sehr heiße Woche war... also wirklich Balsam für die Seele nasmeh
gefällt mir
zaplancek31. 10. 2011 07:08:48
Hallo.

Savica-Hütte-Doppelsee-Komna-Savica-Hütte

Morgen wollen wir diesen Weg gehen und mich interessieren eure Erfahrungen mit der Zeit (konditionell gut vorbereitet) und dem Zustand des Weges bei Schnee (Gefährlich ja-nein?)
Vielleicht kennt jemand den aktuellen Zustand des Wegeszadrega
gefällt mir
zaplancek31. 10. 2011 07:26:22
Sehr dankbar für die schnelle Antwort. Danke primožnasmeh
gefällt mir
velkavrh16. 06. 2012 18:18:53
Heute war das Ziel die Hütte bei den Sieben Triglavseen-so heißt sie auch richtig.Ich habe herausgefunden, dass am zweiten Punkt die Hütte bei den Triglavseen ist. Das sei ein Dilemma für jemand anderen. Widmen wir uns der heutigen einzigartigen Tour ohne eine einzige Wolke- wirklich schwer, auf so schönes Wetter zu stoßen.Gestartet von Planina Blato, vorbei Planina Pri Jezeru, Planina Dedno Polje, Planina Ovčarije, über Prode. Zurück über Štabce.
Alm beim See.1
Der See - urteilt selbst, wie er ist.2
Alm Dedno polje - schön wie immer.3
Prächtige Aussicht von Prodov.4
Direkt vor der Hütte - Mala Tičarica.5
Wir erblicken die Hütte mit wunderschönem Hintergrund.6
Das extrem klare Wasser in den Seen hat uns überrascht. Der Pegel des Dvojnega Sees hat stellenweise sogar den Pfad bedeckt. Noch nie bin ich auf so viel Wasser gestoßen.7
Bewunderung dieser Schönheit.8
Im Wasserbehälter ist mehr als genug Wasser.9
Hilfe bei der Versorgung der Hütte.10
Auf Štapce.11
Vor dem Sattel unter der Mala Tičarica.12
Mala Tičarica - von der Hütte aus sah sie nicht so zahm aus.13
(+5)gefällt mir
Kokta17. 06. 2012 23:00:38
Und noch ein paar Bildchen von heute.
Bulle mit Herde auf Planina pri Jezeru1
Planina Dedno polje2
hinten Dom na Komni3
4
Hütte bei den Triglav-Seen5
6
Röschen7
bei Stara Fužina8
Hütte auf Planina pri Jezeru9
(+2)gefällt mir
uross30. 06. 2012 21:55:12
Hinter uns ist ein wundervoller 2-tägiger Ausflug von Planina Jezero über Dedno Polje, über Štapce zur Hütte bei den Triglavseen. Der Weg ist mit Blümchen und herrlichen Ausblicken übersät.
Wir haben in der Hütte bei den Triglavseen übernachtet und am nächsten Morgen über Planina Ovčarije nach Planina Viševnik weitergemacht, wo uns die freundlichen Wirte mit Tee und hausgemachter Suppe versorgt haben. Den Ausflug haben wir mit Planschen in Bohinjska Bistrica beendet.
Wie interessant diese Ameisen sind1
Almsee2
Momentaufnahme3
Dedno polje4
am Weg5
Alm Ovčarija6
Koča pri Triglavskih jezerih ist frisch bestückt7
Štapci8
endlich Steigeisen und Seile sagte sie :)9
Doppelsee10
Hütte am Triglav-See11
Doppelsee12
Wunderschöne Ausblicke13
Hütte bei ...14
Momentaufnahme15
Ihren Energie reicht es16
Doppelsee17
Am Weg18
Richtung Ovčarija19
Alm Ovčarija20
super Hammer, der Daumen ist noch in Krusten21
Alpe Viševnik22
Alpe Jezero23
Erfrischung24
(+4)gefällt mir
velkavrh17. 08. 2013 04:35:31
Gestern ist eine angenehme Gruppe von vieren zur Hütte bei den Triglavseen gegangen. Hin über Prode, zurück über das Štapce-Sattel. So viele Besucher wie seit Jahren nicht mehr.Autos standen überall auf dem Weg vor Planina Blato schon an der Abzweigung zur Planina Vogar geparkt.
Hütte auf der Alm Pri Jezeru.1
Unter der Hütte ist ein See.2
Alm Dedno polje.3
Alm Ovčarija.4
Wir gelangen ins Tal der Triglavseen.5
Schöner Blick von hier auf Mala Tičarica.6
Unsere Hütte.7
Erstes Dvojno Jezero.8
Zweites Dvojno Jezero.9
Der Blick von der Hütte auf den Bergkamm von Mala Tičarica an war heute wirklich großartig.10
11
12
13
14
Zurück über den Sattel Štapce.15
Meine zwei Schotten auf den Štapc-Klettersteigen. Lob ohne Ende. Begeistert von Slowenien.16
Wie immer Blumen zum Schluss. Diese zarte weiße Blume bedeckt die Ufer der Dvojnih Jezer - Frühlings-Adonis. Etwas Ungewöhnliches, das ich hier zum ersten Mal sah.17
Überraschender Fund im Wald über Prodami - gelblich-weißer Frauenschuh.18
So sieht das Blütenstand des gelben Svišč-Košutniks aus von nah, voll davon auf den Prodih.19
Zum Schluss noch die Blüte der vielfältigen Suholetnica von der Alm Dedno polje, wo wir gutes saures Milch hatten.20
(+5)gefällt mir
bojan7930. 11. 2014 19:38:03
War jemand kürzlich hier in der Gegend Richtung Prehodavci?
Ich bin seit Dienstag auf LDnasmeh und eine Zweitagestour lockt mich.
gefällt mir
Trobec17. 02. 2015 09:30:06
Mich interessiert, ob jemand in den letzten Tagen den Weg von Komna zu den Triglavseen gegangen ist. Wie sind die Verhältnisse? Und vor allem, ob das Biwak bei den Triglavseen (grundsätzlich sollte es offen sein) offen ist.
gefällt mir
luka#17. 02. 2015 13:53:27
Das Biwak bei den Sedmerih ist offen, Kollege und ich haben Freitag dort übernachtet. Sonst in ziemlich kläglichem Zustand (Essensreste, Zigaretten, schmutzige Laken) aber sonst ok. Wir kamen aus Richtung Ovčarija, also kann ich zu Bedingungen bis Komna nichts sagen.
(+3)gefällt mir
Trobec17. 02. 2015 17:41:50
Luka, danke für Info... ja sowas hab ich mir vorgestellt nasmeh
gefällt mir
Trobec19. 02. 2015 23:46:35
Na, da ich zuerst nach Infos gefragt habe, gebe ich sie jetzt weiter.

Der Weg von Komna zu den Triglavseen ist gut nachverfolgbar (kürzlich war eine Gruppe von Tourenski-Fahrern dort), sodass wir nur ihren Spuren gefolgt sind, die meistens auf dem markierten Weg gehen. Schneeschuhe (oder Skier) gehören aber zur obligatorischen Ausrüstung. Heute haben einige ohne versucht (morgens gab's noch keine solchen Spuren, nachmittags schon), aber keiner kam weiter als eine halbe Stunde von Komna weg.
Das Biwak ist wie Luka es beschrieben hat... funktioniert, nur dass einige leider nicht aufräumen können.

Sonst haben sich die Dinge etwas anders entwickelt als geplant. Weil wir gestern "morgens" (na ja, es war schon Nachmittag) etwas später gestartet haben (am Vortag entschieden wir, dass um 4 Uhr nachmittags wirklich keinen Sinn macht, zu den Seen weiterzugehen und zu hoffen, dass wir wenigstens halbwegs bei Tageslicht ankommen, besonders da wir die Verhältnisse nicht kannten. So haben wir schön in der Hütte geschlafen, den Weg zu den Seen und zurück haben wir heute gemacht.
An dieser Stelle lobe ich das Personal in der Komnahütte.
fröhliche Flamme1
zuerst wächst eine kleine Kerze, dann auch die Nadeln2
langsam neigt sich der Tag3
Perla in ihrer Hütte4
in den Bergen bricht der Tag an5
hier liegt etwas mehr Schnee6
wie Perlen im Schnee7
abwechslungsreicher Relief mit Schnee bedeckt8
noch ein Meisterwerk der Natur9
wintermarkierung, dahinter Lanževica10
früher begann hier der TNP11
Doppelsee und Hütte12
13
(+8)gefällt mir
ločanka20. 02. 2015 17:17:17
Das hat mich begeistert! Ich würde gehen. Und Schneeschuhe ausprobieren!
(+2)gefällt mir
salewa8910. 04. 2015 07:47:56
War jemand in letzter Zeit da? Morgen plane ich von Planina Blato loszugehen..
gefällt mir
SuzanaM11. 04. 2015 12:40:48
Gestern, 10.4.2015, war ich bei der Hütte an den Triglavseen von Komna aus. Weg gut nachverfolgbar und verdichtet von zahlreichen Skifahrern und wenigen Schneeschuhgängern. Vormittags noch sehr hart und vereist, nachmittags ziemlich aufgeweicht. Mit Schneeschuhen keine Probleme (außer auf paar kurzen Abschnitten, wo Schnee schon weg). Schnee gut umgewandelt und auf Weg größtenteils nicht eingesunken auch nach Sonne. Hohe Temperatur und starke Sonne löschten Spuren der Vordermänner schnell, Rückweg viel schlechter sichtbar als morgens.
Ursprünglich wollte ich über Prode und Almen Ovčarija, Pri jezeru und Vogar bis Ribčev Laz weiter, aber wegen Zeitmangels Rückkehr im Ankunftsweg. Weg am Dvojno jezero Richtung Prode war beschneeschuht, weiß nicht wie weit. Vielleicht statt Čez Prode Richtung Črno jezero weiter. Oberer Teil des Weges über Prode sah von Komna kahl aus.
Bis Komna begann Schnee (meist Eis) bei 44. Serpentine, aber bis Abzweig 7J ausgedehnte kahle Stellen, Schneeschuhlaufen bis Abzweig fast unmöglich. Auf Komna und zu Triglavseen noch ganz winterlich (bis 1m Schnee). Fotobeschreibung folgt.
1
(+4)gefällt mir
SuzanaM13. 04. 2015 18:38:59
Freitags-Geschichte (10.4.2015) auch in Bildern, als ich die Wanderung fortsetzte, die ich den Tag zuvor im Skigebiet Vogel begonnen hatte (Beschreibung am Link: http://www.hribi.net/trenutnerazmere.asp?slo=1&gorovjeid=1&id=5829 ).
Bohinj von Komna vor Sonnenaufgang1
Sonnenaufgang um 6:282
3
gutes Zeichen-Spuren zahlreicher Wanderer (trotzdem brauchte ich 4 Stunden bis zum See mit Fotopausen)4
Anfangsaufstieg völlig steil5
nach anfänglicher Steilheit wieder auf Schnee - Blick Richtung Mahavšček6
Blick zum Dom na Komni und den Gipfeln, unter denen ich mich am Vortag durchkämpfte7
8
9
die Hänge entlang des Weges schmücken zahlreiche Lärchen10
noch einmal musste ich die Schneeschuhe für ein paar Meter ausziehen, dann Schnee im Überfluss11
Blick zurück auf den Kamm der Sp. Boh. Gora, die sich bereits in Nebeln von Kumuluswolken hüllten12
13
14
neben den Lärchen zogen am meisten meine Aufmerksamkeit die Schneefurchen auf sich15
16
17
im Hintergrund zeigte sich bereits die Lanževica18
19
Blick zurück auf Mahavšček, Bogatin, Vrh nad Gracijo und Lanževica20
nach dem Passieren des Sattels biegt der Weg zur M. Tičarici ab, unter der die Koča pri Triglavskih jezerih liegt21
22
Blick zurück zum Sattel23
24
Planina Lopučnica25
vor mir lag noch der zäheste Teil des Weges, der Anstieg über den Hügel zum See, für den ich 1 Stunde brauchte26
es hat sich gelohnt, die Zähne zusammenzubeißen und trotz Müdigkeit vom Vortag zum wunderschönen Dvojno-See hochzuklettern27
die grenzenlose Stille wurde nur vom Knacken der Steine durchschnitten, die von der M. Tičarice brachen28
vollständige Einsamkeit, aber leider zu wenig Zeit, um diesen Paradies zu genießen29
da ich zu viel Zeit auf dem Weg verloren hatte, musste ich schnell zurück, da der Zug nicht wartet30
auf dem Rückweg habe ich nirgends gezögert, brauchte aber trotzdem 3,5 Stunden bis zur Abzweigung unter der Komna31
Schönheiten, die ich einfach nicht satt sehen konnte32
33
auch in umgekehrter Richtung hört das Bergauf nicht auf - der Weg steigt einfach immer weiter an34
Blick zurück etwas höher35
auf dem Rückweg schweifte der Blick ständig zu den Tičaricam36
37
38
die Wolken bedeckten bereits die Sp. Bohinjska gore39
Überquerung von Schneeflächen40
41
Richtung Koča pod Bogatinom keine frischen Spuren42
gleiches Motiv wie vor acht Stunden, völlig anderes Bild43
(+3)gefällt mir
Skovik5. 05. 2015 12:21:33
Wie viel Schnee ist noch da?
gefällt mir
BT885. 05. 2015 13:04:00
Skovik@ aber bei dir öffnen sich die Bilder nicht zmedenzmeden
gefällt mir
Skovik5. 05. 2015 13:15:35
@BT88 - das ist fast ein Monat her. Und ich weiß, dass wahrscheinlich noch Schnee liegt. Interessiert mich wie viel :P
gefällt mir
kremenckov ata8. 05. 2015 07:24:28
Normalerweise so viel wie auf dem Vogel. Schau
http://www.whatsupcams.com/sl
gefällt mir
Seite:123...7891011121314
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies