|
| mailman6. 10. 2012 17:02:31 |
Brana war im Nebel (mindestens halb) um 12.00, war mit Rad im Logartal und schaute Kulisse am Eintritt zur Tal und zurück!!! Aber nur Brana und rechter Teil (gesehen aus Tal) des Sattels. Bilder, wir wollen Bilder!!!
|
|
|
|
| alesh746. 10. 2012 18:10:13 |
Brana um 12.00 war nicht im Nebel.... Mukica...schöne Fotos,wir waren sehr nah,ich hab dich von Kranjska Rinka beobachtet 
|
|
|
|
| mukica6. 10. 2012 18:14:52 |
Aleš danke..es kam mir vor, als ob ich sicher jemanden auf den Gipfeln kenne. ...Warte auf Beschreibung und Fotos.... Nebel hat sich ab 13h zu zerstreuen begonnen
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| trilko6. 10. 2012 19:20:14 |
Krofička den ganzen Tag in der Sonne. Auf dem Hauptkamm KSA ab ~13h alles total im Nebel, in Logarska aber Sonnenschein den ganzen Tag 
|
|
|
|
| lanževica6. 10. 2012 19:36:42 |
Blick Richtung Turska gora und Kamniško sedlo heute um 12h - von Skuta.
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| sabina19677. 10. 2012 15:56:30 |
@mukica Gratulation, wir waren wirklich nah beieinander, Gipfel ringsum, ziemlich besucht... 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| tagec8. 10. 2012 00:41:18 |
Auch unsere Gruppe von 4 startete sam. aus Jermanca, ziemlich viele Leute am K.sedlo, Wetter wirklich toll, drum treibe ich Freunde weiter, da wir noch langen Weg haben. Auf Brana, für die anderen 3 erstes Mal und alle begeistert von Aussichten, besonders zur Skuta. Abstieg zu Kotliči, als Nebel aus Kamniška-Richtung sehr schnell kommt. Aufstieg zur Turska b.p., finde ich ausreichend gesichert, auch Weniger-Erfahrene hatten keine Probleme. Gipfel leider im Nebel, ebenso Abstieg über Žmavcarji und tat mir leid für Freunde, dass sie Panorama über M.Podov nicht genießen konnten. Für mich eine der schönsten Touren, am schwersten war vom Weg zurück zu Autos hochzukommen..
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| mukica8. 10. 2012 06:08:10 |
@tagec wir sind uns begegnet, ich kam gerade zurück als ihr mit Kletterset ausrüstetet und Stöcke verstautet..
|
|
|
|
| sjevnika29. 10. 2012 14:35:52 |
Mit Mateja haben wir am 20.10.2012 dieselbe Tour gemacht. Weg gut markiert, für Berggänger mit etwas Erfahrung unproblematisch, wunderschön und vor allem interessant wegen Rundweg-Möglichkeit, nur Abstieg von Okrešelj zum Parkplatz unter Rinka-Wasserfall ist gemeinsam hoch und runter. Etwas weniger schön ist nur jenes Schuttfeld auf Bild 6, das viel Kraft und Willen raubt. Vielleicht wäre es nicht überflüssig, am Fels eine Stahlseil für Aufstiegshilfe anzubringen. Jetzt wählt jeder seinen Weg auf dem Schutt, manche am Fels, andere in der Mitte, was leichter ist weiß ich nicht, jede Bewegung löst aber viel Gestein aus. Wir haben schon bei den Markierern gelobbyt, die gerade an dem Tag den Weg säuberten, Erfolg wird sich zeigen oder nicht.  Saša
|
|
|
|
| Ornitolog5. 06. 2013 20:41:54 |
Hallo, interessiert mich der Zustand des Weges Brana - Turska gora (über Kotliči). Sind bis Mitte Juni noch Schneefelder auf dem Weg zu erwarten? LP
|
|
|
|
| jax5. 06. 2013 21:47:55 |
Konkret weiß ich nicht, aber dort wäre ich wirklich überrascht, wenn es keine gäbe...
|
|
|
|
| juhejnaprej5. 06. 2013 22:40:18 |
Richtig, ich habe sie letztes Jahr am 17. Juni getroffen, und angesichts des Wetters dieses Jahres...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Ornitolog6. 06. 2013 20:43:32 |
Waren sie direkt auf dem Weg oder in einer Mulde od. Rinne in der Umgebung. Nämlich direkt nach der Matura, also nach dem 21. Juni, plane ich in die KSA für 3 Tage zu gehen (Bela - Korošica - Planjava - Kamnische Scharte - Brana - Turska-Spitze - Biwak unter Grintovcem (über Sleme) - Kalski Grat - Vrh Korena - Tal), um Bergvögel zu erfassen. Alle diese Wege habe ich schon begangen, aber spät im Sommer. Der meiste Teil verläuft auf südlichen Hängen (erwarte, dass Schnee abgetaut ist), nur dieser Abschnitt über Kotliče scheint Schneeschwierigkeiten zu machen (hoffe, ich täusche mich). lp
|
|
|
|
| garmont6. 06. 2013 20:47:47 |
Natürlich sind sie auf dem Weg. Im Juni geh nicht über Kotliče ohne geeignete Ausrüstung und vor allem ohne Wissen über deren Anwendung. Auch Seil schadet nicht. Lp
|
|
|
|
| kgregor20. 06. 2013 11:31:57 |
Hallo! Ich plane den Weg von der Hütte unter dem Rinka-Wasserfall, über Kotliče zur Turska-Spitze. Interessiert mich, ob jemand in den letzten Tagen diesen Weg gemacht hat, vor allem die Verhältnisse in Kotliče und ob ohne Winterausrüstung machbar. Vielen Dank im Voraus für Antwort und Gruß.
|
|
|
|
| dprapr20. 06. 2013 11:53:45 |
Gehe nicht dort herum ohne Eispickel!
|
|
|
|
| andrejp20. 06. 2013 11:59:32 |
Am Sonntag sind wir von Brana zur Turska und haben für eine Schneefläche den Eispickel gebraucht... brauchst du ihn, glaube nicht, dass der Schnee schon weg ist.
|
|
|
|
| kosi marko11. 07. 2013 22:56:29 |
Hallo, vielleicht weiß jemand, wie die Verhältnisse zur Turska-Spitze über Kamnische Scharte sind oder ob noch vielleicht irgendwo eine Schneefläche? Lp
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.