Uršlja Gora (Plešivec) 1699m
|
| Domch23. 12. 2017 16:29:05 |
Heute hoch Grofovska, dann runter Kozji hrbet. Grofovska bis halbweg fast trocken, dann Schnee und am Ende 3 umgefallene Bäume. Spur gezogen. Oben sonnig und toller Ausblick. Starker Wind in Böen auf Gipfel. Besuchsbuch gefroren. Abstieg über Kozji hrbet, zwischen den zwei Querstraßen massig umgefallene Bäume, aber hab links-rechts gut getroffen. Unterer Teil ohne Bäume.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Janezs27. 12. 2017 15:39:30 |
Jetzt Winterausrüstung empfehlenswert, auch Säge oder Gartenschere, für Gärtner. Nach 10-20 Min. Fortsetzung einfacher, an vielen Stellen leichter.
|
|
|
|
| Domch2. 01. 2018 15:44:45 |
Erstmal dieses Jahr hoch. Ivarčko-Fabriška-Gipfel-Fabriška-Ivarčko. Unten totale Tauwetter und neblig. Höher solide Winter und Neuschnee. Oben 20-30 cm Neuschnee. Gegen Gipfel starker Wind, der die Hütte vollgestopft hat, oben aber wenige von uns. Konnte foten und filmen, Wind machte aber Verwehungen. Winter nach zwei Tagen wieder an Ort und Stelle.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| gre2. 01. 2018 19:06:59 |
Weg vom Posthaus über Kal unpassierbar. Voll umgestürzter Bäume. Weg über Kozarnica ausgetreten.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Lisica3. 01. 2018 21:06:32 |
Ja, schade, gerade das hatte ich bald vor...vom Poštarski dom.  Welcher Weg ist am schönsten auf Uršlja jetzt? Ohne voll umgestürzter Bäume, da will ich keine Motorsäge mitschleppen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Domch4. 01. 2018 08:22:08 |
Železarska von Ivarčko gut ausgetreten und keinen einzigen umgestürzten Baum auf dem Weg, da Weg von Nordseite. Von Poštarski passierbarer Weg über Kozarnica, der sich dann mit Železarska vereinigt.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| garmont4. 01. 2018 09:06:34 |
Auch von Križan gut zum Gipfel. Zwar einiges umgestürztes Holz, aber Spur umgelenkt. Ist aber steil...
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Janezs4. 01. 2018 09:35:35 |
Wenn du ernsthaft vorhast auf Uršlja zu kommen, Weg und Hindernisse egal, das sind nur Ausreden um zu Hause zu bleiben. Lp.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Lisica6. 01. 2018 14:07:35 |
@Janezs Genau richtig! Keine Ausreden dulden. Musst ins Auto und ans andere Ende Slo fahren und Pfad unter die Füße...oder? Viel Erfolg! 
|
|
|
|
| MojcaG16. 01. 2018 21:13:45 |
Auf dem Weg von Naravske Ledine zum Uršlja Gora Gipfel heute Nachmittag ein Windstopper gefunden. Wer ihn vermisst, holt ihn bei mir ab. Weg schön getreten, vormittags empfehle ich Wandersteigeisen. Skitourenbedingungen ziemlich südlich, Rückkehr ins Tal per Straße "verdirbt" ca. 1 km Skipiste.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| J.Grega31. 01. 2018 17:47:43 |
Hallo! Trotz Schneevorhersage fürs Wochenende plane ich Uršlja Gora. Frage: bei stärkerem Schnee bis Poštarski Dom fahren und dann zu Fuß? Oder besser früher parken und WO?.. dann zu Fuß zum Poštarski Dom und weiter. vielen Dank für die Antwort, lp Grega
|
|
|
|
| guki31. 01. 2018 19:15:57 |
Starte bei Ivarčko, da kannst du wenigstens der Spur folgen, von Poštarski verläufst du dich wahrscheinlich. Keine Spuren, umgestürzte Bäume (Kal) raten von dem Weg ab, über Kozarnica Gefahr einer unvorhergesehenen Lawine.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| redbull31. 01. 2018 19:21:28 |
Ivarčko See Samstagmorgen kein Panik, meistens streiten wer die erste Spur zieht
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Domch31. 01. 2018 20:36:29 |
Hör auf Guki, dann klappt's. Bei Sel dann zu Kotelj und zum Ivarčko See nicht weit. Železarska Weg immer besucht besonders am Wochenende, wenn frühe Wanderer um 6 Uhr zum Gipfel marschieren. Unten wohl wenig Schnee ab 1000m winterliche Bedingungen - Stöcke, Gamaschen, kleine Steigeisen und ok.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.