Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Vegane Küche in Hütten

Drucken
Mirka8430. 06. 2015 18:16:27
Hallo Bergfreundemežikanje

Ich mache eine Liste von Hütten, die vegane Küche anbieten. Bitte schön, wenn jemand solche Fälle in Hütten kennt, schreibt mir. Ričet, Bohnen, Jota und anderes weg, wenn Zutaten auf Schweineschmalz oder mit Fleisch gekocht. Wäre euch mehr als dankbarnasmeh

LP,
M.
(+1)gefällt mir
herman83. 07. 2015 09:48:37
Vor Jahren auf Tolsti vrh im Besuchsbuch sah ich Eintrag einer Dame: "Wer Fleisch isst, ist Mörder!" Darunter schrieb ich: "Geehrte Dame, wenn Sie das männliche Ding im Mund haben, seien Sie gewarnt, dass es auch Fleisch ist!"
(+7)gefällt mir
hočo3. 07. 2015 10:26:51
Coca Cola und Kartoffeln wahrscheinlich überall kriegen
gefällt mir
lizika3. 07. 2015 10:35:59
So mach's, wird viel besser mežikanje

Ruf PZS an:

http://www.pzs.si/vsebina.php?pid=3

und lass sie dir sagen wie und was cool

Wenn die's nicht wissen, kann sein, dann Telefon in Hand und Hütten anrufen - haben alle Tel.nummern drauf velik nasmeh

Uzuni, OEAV und OEATK hast alles was du willst, auch wenn Zöliakie nervt kein Ding mežikanje wissen super Futter hinzubiegen nasmeh
(+5)gefällt mir
tinky3. 07. 2015 11:39:26
Wenn du nur Gras isst kommst du nicht mal zur ersten Hütte.
gefällt mir
ZeK3. 07. 2015 11:42:52
tinky

denn wenn keine tierische Nahrung, bleibt nur Gras. oder wie genau?

bin selbst Allesfresser, fällt mir nicht ein andere zu demütigen. hab Bergfreund der vegan ist und er passt Tempo mehr an mich an als umgekehrt.

Mirka, denk die Mädels im Pogačnikova Dom na Kriških Podih bedienen dich gerne.
(+8)gefällt mir
bojan7918. 07. 2015 18:03:54
Ansonsten bedienen sich Sportler auch immer mehr veganer Kost. Gott weiß warumnasmeh
(+1)gefällt mir
GregorC18. 07. 2015 18:21:17
Weil Veganismus gerade IN ist.zavijanje z očmi
(+8)gefällt mir
julius18. 07. 2015 19:22:29
Was für eine vegane Ernährung?
Die slowenische Natur ist viel näher der „kannibalischen“ Ernährung, da fressen wir uns gerade gegenseitig.
(+5)gefällt mir
bojan791. 08. 2015 10:39:59
GregorC... wahrscheinlich wegen der Ergebnisse?
gefällt mir
miri1. 08. 2015 11:42:58
@GregorC,IN...Verachtungzavijanje z očmi
(+3)gefällt mir
Trobec1. 08. 2015 12:19:07
Meine bescheidene Meinung... Veganer vor allem "Sportler", Sportler gibt es aber wenige.
gefällt mir
Branee1. 08. 2015 12:25:37
Ich weiß nicht, von welchen Sportlern ihr hier sprecht, weiß aber, dass Basketballer, Fußballer, Radfahrer aller Art Fleisch essen. (Jugend-Nationalmannschaft). Von Eishockeyspielern ganz zu schweigen usw.
gefällt mir
GregorC1. 08. 2015 13:56:25
bojan79, ja, sie essen vegane Ernährung, dazu dann tausend und ein Nahrungsergänzungsmittel (nicht Doping, woran die meisten gleich denken), um fehlende Stoffe auszugleichen.
Einige haben schon gesagt, dass sie einfach vegan essen, weil es ihnen schmeckt, bei Wettkämpfen bzw. höherer Intensität greifen sie auch zu anderen Sachen, inklusive Fleisch, Fetten und Zucker. In diese Kategorie fallen vor allem die, die Ausdauersport betreiben.
Es hängt von jedem Einzelnen ab. Dem einen schmeckt etwas, dem anderen etwas anderes, dem Dritten verträgt etwas Drittes am besten. Es gibt kein universelles Rezept.
(+1)gefällt mir
eya11. 08. 2015 13:43:49
Ah, kommt schon, man muss nicht unbedingt eine Wurst essen, um auf einen Zweitausender zu klettern.
Leider kann ich dir nicht viel helfen.
Hast du schon eine Hütte auf der Liste?
(+1)gefällt mir
capraibex11. 08. 2015 16:07:55
Jeder soll essen, was ihm schmeckt. Und damit muss man nicht alle anderen quälen. Arme Hüttenwirte, die sich auch mit "Andersartigen" beschäftigen müssen.
(+1)gefällt mir
tine.sl11. 08. 2015 20:24:21
Wenn du ein echter Veganer bist, isst du sowieso in keinem öffentlichen Restaurant.
Wie kannst du dir so leicht sicher sein, dass das Essen wirklich nicht mit irgendwas Nicht-Veganem kontaminiert ist?zmeden
(+3)gefällt mir
tol11. 08. 2015 21:40:02
Wahrscheinlich wird das wieder ein dummer Streit, aber trotzdem:

1. Hüttenwirten müssen sie sich nicht um "Andersartige" kümmern. Wenn in unseren schönen Bergen eine Hütte ist, die dir auch ein veganes Essen anbieten kann, ist nichts dagegen, wenn mehr Veganer das wissen?

2. Woher weißt du, dass sie dein Essen nicht mit irgendwas Nicht-Veganem "kontaminieren"? Nicht alle Veganer sind nur aus Wahl oder Überzeugung so. Manche sind allergisch gegen Milch, Erdnüsse,... wenn der Hüttenwirt so unverantwortlich ist und irgendwelchen Unsinn kocht, soll er mal nachdenken, dass er jemandem eine Reaktion verursachen kann, die sein Leben gefährdet, und das in den Bergen, wo Umwelt und Hilfe schwerer zugänglich sind...

3. Weil ich andere nicht mit dem belaste, warum ich Veganer bin, und in Hütten nicht nerve, ob es was Veganes gibt, nehm ich mir einfach all mein Essen mit, auch wenn wir zu einem mehrtägigen Alpinkurs oder Ähnlichem gehen. Scheiß drauf, ich trainier meine Kondition extra.

Allen, die noch was DUMMES zu den obigen Perlen hinzufügen wollen, lest dreimal durch, was ihr posten wollt. Und wenn ihr trotzdem irgendwelchen Blödsinn postet, dann sorry....Idioten.
(+8)gefällt mir
miri12. 08. 2015 07:59:51
Eine rein vegane Portion hat mir die Hüttenwirtin auf der Razor-Alpe mit Grieben "verdorben".mrk pogled
1
(+3)gefällt mir
mukica12. 08. 2015 09:20:59
Ich verstehe nicht, warum Veganer anders sein sollten...sie sind Menschen wie wir, die alles essen und nur sie wissen, warum sie Veganer sind...lasst uns ihre Essgewohnheiten akzeptieren wie sie unsere, Menschen sind eben verschieden.
Ihr alle genießt gutes Essen, während wir das schöne Bergumfeld genießennasmehnasmehnasmeh
(+3)gefällt mir
ZeK12. 08. 2015 11:40:05
miri

ich bin kein Veganer, aber auf deinem Foto ist noch was anderes Nicht-Veganes, nicht nur Grieben.
würde sagen die komplette Tasse rechts auf dem Foto.
(+7)gefällt mir
Seite:1234
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies