|
| andr3ejj5. 07. 2016 22:34:07 |
Weißt du vielleicht wie der Weg durchs Žrelo ist?
|
|
|
|
| kgregor5. 07. 2016 22:43:09 |
Der Ausgang sah bp aus, für den Rest hat der Vorgänger schon etwas geschrieben, also wahrscheinlich keine Schneprobleme.
|
|
|
|
| ivoma6. 07. 2016 08:55:47 |
im unteren Teil ist das Sicherungsseil gerissen
|
|
|
|
| ttpro6. 07. 2016 10:51:05 |
Weiß jemand wie der Schnee auf dem Weg von Češka zur Kranjska Hütte ist?
|
|
|
|
| lijaneja6. 07. 2016 11:01:20 |
Ich denke im Žrelo noch Schnee. Bild vom 30. Juni. Češka und Kranjska Koča.
1
|
|
|
|
| ivoma6. 07. 2016 11:31:09 |
Auf dem Weg von der Češka koča zum Einstieg ins Žrelo musste man am Samstag noch Schnee queren ohne Probleme, umgehen möglich. Im Žrelo kein Schnee.
|
|
|
|
| grem v hribe7. 07. 2016 08:19:47 |
Rate, lieber den Hüter der Kranjska koča anzurufen. Habe Infos, dass im Žrelo noch einiges an Schnee ist.
|
|
|
|
| zokica7. 07. 2016 10:11:28 |
ttpro: nimm Pickel zur Tour und wenn nicht allein auch Seil - das ist's. Kein Gepäck, aber auch übers Sommer sehr nützlich. Schnee der bis Sommer bleibt ist hart und verdichtet, verschmutzt, meist auf starken Neigungen und Schattseiten. Auf solchen Touren Ausrüstung sehr wichtig. Meinungen Einzelner können täuschen. Für jemanden keine Hürden auf Weg, für anderen kleiner Absturz grosse Herausforderung. Wenn Anfänger und Bergfremd natürlich nie allein.
|
|
|
|
| coffee7. 07. 2016 12:50:58 |
Ich denke, ihr übertreibt die Schneebedingungen im Žrelo ein bisschen zu sehr. Ansonsten ist auf der vorherigen Seite auch ein Bild des einzigen schneebedeckten Abschnitts innerhalb des Žrelo aus meinem Bericht vor zwei Wochen. Dass man es problemlos umgehen kann und es nur einen sehr kurzen Teil des Weges bedeckt. Ich schaue später nach, ob ich Bilder vom Schnee direkt vor dem Einstieg ins Žrelo habe.
|
|
|
|
| ivoma7. 07. 2016 13:36:03 |
Am Samstag bin ich den Weg von der Češka koča zur Kranjska koča na Ledinah durch das Žrelo gegangen. Der Weg durch das Žrelo ist trocken, Schnee gibt es nur vor dem Einstieg ins Žrelo und den habe ich mit einem kurzen Abstieg umgangen.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| VanSims11. 07. 2016 18:23:48 |
Man muss ca. 10-15 Meter harten Schnee queren. Jeder soll selbst entscheiden, ob Winterausrüstung für diesen kurzen Abschnitt nötig ist. Nur mit Stöcken ist riskant und ich bedauere, nichts davon genommen zu haben. Mich interessiert wirklich, wo @ivorna abgestiegen ist. Wir drei waren Sonntagmorgen dort, keiner hat einen Umweg gesehen, auch nicht die Gruppe Österreicher hinter uns. Na ja, die beiden hinter mir hatten wenigstens einen Eispickel, um Stufen zu treten.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Pankrt11. 07. 2016 19:37:51 |
Sieht aus wie ein Blick vor dem Eingang zum slowenischen Weg nach Ledine.. schade... Du hast eine Vorführung-wie man das Schneefeld nicht angeht...
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| redbull11. 07. 2016 19:53:41 |
Sieht so aus, als ob in Zukunft ein bisschen Erkundung nötig ist
|
|
|
|
| Lisica11. 07. 2016 22:29:50 |
Auch ich bin Sonntagmorgen kurz nach der Gruppe Österreicher dort drübergangen. Ich habe etwas höher gequert, weil der untere Teil noch sehr vereist wirkte, der Schnee war um 8 Uhr schon weicher und ließ sich mit etwas Vorsicht gut überqueren. Danke den 2, die hinter mir kamen und ein bisschen geholfen haben.  Jemand weiter oben hat geschrieben, dass man den Schnee umgehen kann, ich glaube, das hält nicht. Žrelo ist sonst völlig trocken, auch keine beschädigten Sicherungskabel gesehen.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| janez.novak18. 07. 2016 22:39:35 |
Heute Rundtour: Ravenska Kočna - slowenischer Weg - Ledine - Klettersteig zu VB - Jenkova planina - Ravenska Kočna. Bedingungen ausgezeichnet. Unter dem Žrelo ist noch eine Schneefläche, daher bin ich den slowenischen Weg gegangen, der ganz gut als Aufwärmen für die Fortsetzung dient. Der Kletterweg geht rauf und runter, Wechsel leichter und schwieriger Abschnitte, am Ende ca. 130 m Rudis Vertikale. Am Block war ich als Vertreter der älteren Generation ganz schön außer Atem. Der schönste Teil dieser Rundwanderung war der Gratweg zur Mala Baba, der ständige Konzentration erfordert.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| sirt16. 10. 2016 16:03:33 |
Tadej und Rok, es wäre gut, wenn ihr den Ausgangspunkt für Wege, die über Jenkova pl. führen, ändert, und auch zur Jägersteig nach Ledine ist der alte deutsche Weg renoviert. Parkplatz Ravenska Kočna. Der Weg zur Jenkova pl. schließt sich nach ca. 15 Min. dem Weg vom ehemaligen Parkplatz an.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| sirt111. 10. 2016 15:13:33 |
Noch die Jagdkarte. Blau- alter Deutscher Weg nach Ledine Rot- vorbei an der unteren Station Violett- Jagdweg
1
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Beštija31. 10. 2016 21:14:00 |
31.10. Tour Ravenska Kočna-Ledine- via Ferrata zur Großen Baba-Kleinen Baba-Jenkova Planina. Trocken überall, angenehm warmes Wetter, hervorragende Ausblicke. In schattigen Bereichen etwas vereist, behindert Gehen aber nicht.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.